Ratte fangen

Diskutiere Ratte fangen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; also ich hab ja 2 ratten! das schlimme ist das die total gerne ausbüchsen und sich aber nich mehr fangen lassen!!!! eben ist es mir wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte fangen Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
also ich hab ja 2 ratten! das schlimme ist das die total gerne ausbüchsen und sich aber nich mehr fangen lassen!!!! eben ist es mir wieder passiert und ich bin am verzweifeln. sie sitz seelenruhig unter dem sofa und futter ein kornflakes.....wie kann ich es schaffen das die mal zutraulicher werden? weil jedes mal eine mortz fang aktion zu machen ist nich wirklich rasend!;)

• Ratte fangen Beitrag #2
Wielange hast du die beiden denn schon? Und wie alt sind sie?

Was heisst sie büchsen aus? Aus dem Käfig direkt?

• Ratte fangen Beitrag #3
ja heute war das käfig türchen offen und ich hab mich kurz umgedreht und da war er schon draussen! ich hab sie jetzt schon fast 2 monate und die sind jetzt ca so 12 wochen alt! ich lass sie sonst immer im hausgang laufen weils da wenig versteck möglichkeiten gibt! da kommen die auch immer zu mir her, klettern auf mir rum und alles! aber in der wohnung direkt setzten sie sich immer unter das sofa und kommen nicht mehr raus

• Ratte fangen Beitrag #4
huhu

versuch die klein doch mal mit einem leckerchen zu fangen;)
apfel oder so!
das haben meine immer mitgemacht!

wichtig is das die tiere am besten hand zahm sind!

bitte nicht am schwanz unbedingt festhalten uns is da ma was schlimmes passiert;)

• Ratte fangen Beitrag #5
hab ich auch alles versucht aber dann nehmen sie sich das leckerlie und hauen ab :) meistens stell ich dann ein häusschen hin und warte bis die drinne sind dann kann ich sie nehmen aber das dauert halt immer....wie lange dauert sowas bis meine ratten zahm sind? kann es auch daran liegen das es 2 sind? hatte damals nur eine und die war schon nach ein paar tagen zahm

• Ratte fangen Beitrag #6
nun ja eine zahme ratte muss sich damit ja abgeben und den kontakt beim menschen suchen!

2ratten machen also noch mehr unsinn!

wie beschäftigst du dich den mit ihnen?
wir haben 5ratten gehabt und alle waren zahm!

• Ratte fangen Beitrag #7
sie haben im hausgang sowas wie ein eigenes kleines zimmer mit allem möglichen kletter sachen usw dort lass ich sie mittag und abend immer laufen und bin auch so gut wie die ganze zeit dabei! dort kommen sie auch her und klettern die ganze zeit auf mir rum aber wenn ich im wohnzimmer laufen lasse sind die sofort unter dem sofa

• Ratte fangen Beitrag #8
lol klar da kann man sich gut verstecken!:)

wenn sie auf dir rum klettern is das doch klasse!
setz dich zu ihnen und beobachte sie einfach!
les ihnen was vor erzähl ihnen was das hilft sicher auch einiges!

und wenn dann versuch sie immer zu bestechen;)

aber wenn sie ihr "zimmer"haben warum renn sie dann im wohnzimmer?

• Ratte fangen Beitrag #9
weil das ja im hausgang is und da is es nich sooo warm! jetz im sommer ging das aber wenn der winter kommt is es da zu kalt deswegen wollte ich sie ans wohnzimmer gewöhnen aber wenn das jedes mal so ein staat akt is die wieder zu fangen, macht auf dauer keinen spass

• Ratte fangen Beitrag #10
lol das glaub ich dir!

kannst du das sofa nicht abdichten unten drunter holz platten ran schrauben;)

• Ratte fangen Beitrag #11
dann hätt ich ganz schön was zu tun glaub ich! :) gibt ja dann hier auch noch die küche usw ganz schlimm wollte sie eben hier solange laufen lassen bis die mal von alleine kommen aber im mom hab ich echt keine lust mehr komm mir richtig verarscht vor und die finden das glaub richtig lustig :D

• Ratte fangen Beitrag #12
höhö das kenn ich meine haben das auch gemacht!

wenn ich se holen wollte waren se schnell weg!
die merken das wenn man sich aufregt;)

*offtopic komm doch zu uns in den chat;)*

• Ratte fangen Beitrag #13
Bestechung

Versuchs doch mal mit Leckerchen, mit denen die Ratten nicht wegrennen können, so habe ich das mit meiner auch gemacht. Am besten funktioniert bei mir Nagermalt direkt aus der Tube, denn selbst zu zweit können sie dir nichts von der Größe einer Zahnpastatube aus der Hand reißen und damit abhauen ;)
Sobald sie schlecken, kannst du anfangen, sie zu streicheln und hochzuheben. Du solltest nur beachten, daß Ratzis verdammt schnell lernen, wenn sie also die Paste nur dann kriegen, wenn sie eingefangen werden sollen, werden sie den Trick bald raus haben - die Paste also durchaus auch zwischendurch mal vom Finger schlecken lassen, ohne sie einzufangen (anfangs aber aufpassen, daß sie nicht vor lauter Gier am Fingernagel knabbern - hatte ich alles schon!!:lol: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte fangen

Ratte fangen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben