Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum

Diskutiere Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ihr werden vermutlich kaum glauben, was sich heute Morgen bei uns zugetragen hat: Mein Kater Nero hat eine dicke graue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #1
LillyHidomi

LillyHidomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ihr werden vermutlich kaum glauben, was sich heute Morgen bei uns zugetragen hat:

Mein Kater Nero hat eine dicke graue Spielmaus, die wie wild zwitschert, wenn er sie bewegt. Das arme Ding musste schon einiges mitmachen. Zum Beispiel ist es neulich im Wassernapf gelandet und hat danach 2 Tage lang nur noch etwas hilflos gegluckst.
Meine Ohren haben das nervtötende Geräusch schon ausgeblendet.
Aber heute Morgen um 6 war das nicht mehr möglich.

Nero wollte wie immer das Mäuschen beim Schwanz packen und ihm mal ordentlich zeigen, wo der Hammer hängt, als das Blöde ding sich plötzlich "aufgehängt" hat. Eine Zwitscher-Endlosschleife von Qualität einer modernen Alarmanlage.
Verzweifelt habe ich die Maus geschüttelt und gegen die Tischkante geschlagen, doch das Problem schien wohl nicht mechanisch oder zumindest sehr hartnäckig zu sein. In Erinnerung an die Wassernapf-Aktion habe ich das Ding schließlich im Waschbecken ertränkt. Da zwischert es immer noch leise vor sich hin. Wenn es sich ausgezwischert hat (was ich zumindest hoffe) wird mir nichts anderes übrig bleiben, als es zu entsorgen. Sonst zwitschert es wieder los, sobald es trocken ist.

Das Problem an der Sache: Diese Maus hat mein Nero schon, seit er auf winzigen-samt-trippel-Pfötchen durch die Welt gestiefelt ist und er liebt sie abgöttisch!
Das heißt in der Konsequenz: Da ich die Maus wohl kaum repariert bekomme und sie ohnehin nach über einem Jahr Bespaßung ziemlich... nun ja... abgenutzt ausschaut, muss ich wohl oder übel eine neue Zwitschermaus kaufen.
Da ich die erste aber zusammen mit meinem anderen Kater bekommen habe, weiß ich nicht, wo man so ein Teil herkriegt?!
Ich war schon überall: Fressnapf, kleinere Zooläden in der Gegend, online bei Zoo-Plus... NICHTS!

Weiß jemand, wo ich so eine Zwischer-Maus kaufen kann?
Mein Nero würde das Teil ganz schön vermissen :?

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #2
Ich weiß nicht wo Du diese Maus kaufen kannst. :eusa_think:

Aber ich habe andere Gedanken und zwar wird die neue Maus anders riechen, anders zwitschern anders aussehen als diese Lieblingsmaus. Es ist ein anderes Spielzeug.
Was ich meine ist dass Dein Kater das auch bemerken wird und ob das neue Teil das Alte ersetzen kann?
Vielleicht kannst Du ihm alternativ auch ein anderes Zwitscherding kaufen, falls Du so eine Maus nicht mehr auftreibst?

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #3
Ja, Recht hast du sicher :eusa_think: Aber ich dachte, wenn es zumindest genauso klingt, wäre das ein Anfang...

Ich wüsste zu gern, was mit diesem Teil bloß los ist, dass es nicht mehr aufhört zu zwitschern :eusa_eh:

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #4
Solche Mäuse hängen doch oft an diesen Spielangeln? Ich hab hier so eine aus dem Fressnapf-sofern es die gleiche bzw. eine ähnliche sein sollte.

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #6
Also meine Maus hat gezwitschert wie ein Vogel, gar keinen Mäusesound gemacht (bzw. tut es ja leider immer noch im Waschbecken).

Nach Mäusen an Angeln hab ich noch gar nicht geschaut, guter Tipp! Die könnte man ja leicht abmachen :)

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #7
In Erinnerung an die Wassernapf-Aktion habe ich das Ding schließlich im Waschbecken ertränkt. Da zwischert es immer noch leise vor sich hin.

Tschuldige, aber ich lieg hier grad am Boden vor lachen :044: :044:

Ich könnte mir schon vorstellen, daß er die neue Maus "akzeptiert" - der Kater einer Freundin nimmt nur, aber wirklich nur, die Royal-Canin-Mäuse, die es da in diesen Gratis-Paketen gibt. Da ist's aber egal ob's ne neue oder alte ist, Hauptsache diese RC-Maus.

Und wenn Du sie an Spielangeln nicht findest, vielleicht mal bei Ebay stöbern? Ich hab keine Ahnung, ist nur ne Idee... oder die Vorbesitzer vom anderen Kater kannst Du nicht zufällig erreichen und fragen?

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #8
Wir haben hier auch so´ne Zwitschermaus..... Die zwitschert wirklich - mit Vorliebe natürlich nachts so zwischen 3 und 5 Uhr. Tagsüber ist sie sowas von uninteressant ;)
Wir haben sie entweder vom Hellweg-Baumarkt oder aber aus dem Fressnapf (alte Leutchen werden leicht vergesslich, sorry ;))
LG, seven

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #9
mich würde mal ein bild von der maus interessieren

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #11
Danke für die lieben und hilfreichen Antworten!

Ich bin inzwischen tatsächlich fündig geworden - ich habe eine ganze Weile Google gewälzt - so eine Stunde etwa, was tut man nicht alles für die Katz! :lol: - und habe dieses Modell hier gefunden:

Eben gerade ist sie auch schon angekommen und ich habe sie meinem Kater übereignet - sie sieht fast so aus wie die alte, nur in Realität hat sie ein lilafarbenes Gesicht, das hatte die alte nicht.
Das Zwitschern klingt auch etwas anders, aber das scheint meinen Kater nicht zu stören, die neue Maus erfreut sich schon großer Beliebtheit :D
Ich hoffe, das bleibt auch so lange so wie bei der alten Maus!

Da war dieses Mal übrigens so ein Start-Streifen dabei, den man erstmal rausziehen musste - den werde ich GUT aufheben!

Übrigens:
Den Hellweg-Baumarkt kenne ich zwar nicht, aber da ich die Maus im Fressnapf nicht gefunden habe, war es wohl dort, denke ich. Und den merke ich mir fürs nächste Mal - denn für eine olle Maus war das Teil mit Versand wirklich sauteuer :lol:

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #12
Knapp 9 €, ja was tut man nicht alles:);
hat die Alte denn schon aufgehört zu piepsen?:p

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #13
Oh Gott, ja, zum Glück, ja! Sie hat von Morgens um 6 bis Abends um 9 gepiepst - ich glaube, dann war einfach die Batterie leer, das Wasser hat wohl entgegen meiner Erwartungen nicht wirklich viel genutzt.

Und du glaubst gar nicht, wie dermaßen geschädigt ich seitdem bin! Ich bin froh, dass die neue Maus erst heute ankam. Die letzten Tage lag ich Abends im Bett und habe ständig was Piepsen gehört! - Bis ich dann feststellte, dass es meine Wanduhr war, die wohl beim Ticken einen leicht hohen Unterton hat. Ich höre überall Zwitschermäuse :lol:

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #14
Ich höre überall Zwitschermäuse

das nenne ich Liebe zu Deiner Katze wenn Du schon wieder so ein Teil besorgt hast:p

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #15
Ach, naja, ich hab vorhin noch ein anderes Paket bekommen, das heißt meine beiden Tiger sind jetzt voll und ganz damit beschäftigt - zum Glück zwitschert Verpackungsmaterial nicht :lol:

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #16
Muss Deine Geduld echt bewundern! Hab so ein Ding was zwitschert, jedesmal wenn es bewegt wird kommt so eine Zwitscher-Folge, nicht nur einmal, sondern schon länger. Das Ding hab ich, nachdem es gefühlte 100 x hintereinander die Melodie gezwitschert hat, in der hintersten Ecke verstaut! Wenn das Ding rumlag und man aus versehen drangekommen ist, hat es losgelegt:roll:!

• Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #17
Mir ist gerade spontan eingefallen, dass ich noch Katzenminze-Spray im Schrank hatte und irgendwie hielt ich es für eine gute Idee, die neue Maus damit einzusprühen - Zwecks Akzeptanzförderung.

Nun ja.

Jetzt habe ich zwei Katzen auf Drogen, Charly hat sich die Maus geschnappt (die ja eigentlich für Nero war) und würde sie am liebsten aufessen und Nero wälzt sich hingebungsvoll auf den Küchenfliesen, die wohl bei der Sprühaktion ein bisschen was abbekommen haben. Ich glaube nicht, dass DAS zu irgendwas führt, es ist aber herrlich anzuschauen.

Problem, das ich natürlich nicht bedacht habe: Es zwitschert wie wild und ich wollte gerade ins Bett - selber Schuld, Lilly :lol:

EDIT: Oh, die Maus hat gerade den "Besitzer" gewechselt. Jetzt spielt Nero doch damit, na wenigstens etwas!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier noch zum Abschluss ein Foto von Kater und Maus:

Anhänge

• Nero mit Maus.jpg
    Nero mit Maus.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum Beitrag #18
Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben. :)

Unser schwarz-weißer Spielmuffel und seine Maus (Hornbach, 4,99 EUR) lieben sich heiß und innig. Und wenn ich die Maus dann noch mit etwas Spiele-Spray (Baldrian) beträufle ...

100_3217.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum

Neueste Beiträge

Oben