Hühner ohne Hahn??

Diskutiere Hühner ohne Hahn?? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, also eine Freundin von mir bekommt bald Hühner und ich wollte mal Fragen, weil mich das auch interessiert, ob 3-5 Hühner auch ohne Hahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner ohne Hahn?? Beitrag #1
L

Leooo:)

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also eine Freundin von mir bekommt bald Hühner und ich wollte mal Fragen, weil mich das auch interessiert, ob 3-5 Hühner auch ohne Hahn nzufrieden sein können?
Und was haltet ihr davon den Stall selber zu bauen?

Danke im Voraus;)
Leo:)

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #2
Man braucht nicht unbedingt einen Hahn für Hennen. Allerdings kann man dann auch keine Küken bekommen.
Ein selbstgebauter Stall ist günstig und gut.
Ira

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #3
@Ira: Daaanke für die nette Antwort..:)
Ja sie möchte eigentlich auch keine Kücken.
Und erst wollte sie einen Stall kaufen, aber sie hat keinen gefunden, der ihr so gefallen hat und wenn war er zu teuer. :(
Naja. LG Leoo..:)

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #4
Hey

Nein sie brauchst nicht unbedingt ein Hahn.
Wieviel Hühner hat sie insgesamt 3 oder 5?

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #5
Es sollten schon eher fünf sein, würde ich sagen.
Einfach, damit sie es im Winter wärmer haben. (Sie schlafen dann dicht aneinander gekuschelt.)

Einen Hahn braucht Ihr nicht. Unbefruchtete Eier haben nicht den so genannten "Hahnentritt", diesen Faden am Eigelb. Viele finden das angenehmer. Wir haben für unsere 20 Hennen auch keinen Hahn.

Ein Stall muss sein, wo sie vor Fuchs und Marder sicher nächtigen können. Aber ein Auslauf ist ebenso wichtig!

LG
Annika

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #6
Danke für die Antworten..:)

@Leika01: Sie hat noch keine, sie bekommt dann welche, wenn sie den Stall haben. Und den müssen sie erst bauen. Sie weiß noch nicht ob 3,4 oder 5:b

@Annika-17: Meine Freundin möchte ja gerne welche, nicht ich. Aber ich habe nichts gegen Hühner;)
Sie bauen ja noch einen Stall, ich wollte nur mal wissen was ihr so besser findet:D
Und das der Stall sicher sein muss ist mir und auch ihr bewusst:)

Danke, liebe Grüße Leo

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #7
Wenn dann sollte sie 5 Hühner nehmen..

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #8
@Leika: Ist okay. Ich rede nochmal mit ihr:')
Ich werde es ihr sagen und ihr den Tipp auch geben.
Danke. :)

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #9
Wir halten unsere 3 Hennen auch ohne Hahn.
Hat bis jetzt nie Probleme bereitet.
Wenn wir Küken wollen, warten wir bis eine Brütig ist und dann werden ihr Eier untergeschoben.

• Hühner ohne Hahn?? Beitrag #10
Ich finde es bei sowenigen Hühnern auch auf jeden Fall besser ohne Hahn, da sonst immer genau diese 3-5 Hühner vom Hahn bestiegen werden und so total am Ende mit den Nerven sind. Wenn man einen Hahn will,sollte man schon mehr Hühner haben, damit nicht immer die gleichen Hühner vom Hahn bestiegen werden, dass ist sonst nur Stress für alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühner ohne Hahn??

Hühner ohne Hahn?? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Oben