Käfig-Bau

Diskutiere Käfig-Bau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Foris, Wie ihr eventuell schon gelesen habt ist bei uns zu Hause ein kleiner wildfarbener Goldhamster eingezogen. Er lebt zur Zeit auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig-Bau Beitrag #1
19nini91

19nini91

Hallo Liebe Foris,
Wie ihr eventuell schon gelesen habt ist bei uns zu Hause ein kleiner wildfarbener Goldhamster eingezogen.
Er lebt zur Zeit auf dem absoluten minimum 100x50x50
Jetzt haben wir seid ein paar Tagen Holz von einem alten Bett hier stehen und ich möchte gerne einen neuen "stall" Bauen.
Die eine Platte ist ca 2m x 1.50 (die boden Platte) Es ist aber Pressholz und Laminiert, was haltet ihr davon?
Jetzt muss ich nur noch mit meinem Bruder und meiner Mutter reden.

Lg Denise
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm kann mir niemand antworten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig-Bau

Anzeige

• Käfig-Bau Beitrag #2
Mir sagt laminiert nichts. Soll 200x150 dann die Grundfläche sein? Wäre ja ne nette Größe, aber schwer unterzubringen.

• Käfig-Bau Beitrag #3
Hey,
also ich hab das jetzt so verstanden, dass die Bodenfläche 200x150 wird. Gut. Auch die Art der Platten. Aber du brauchst ja noch die Seitenwände. Hast du dafür Holz? Und die Tür musst du auch noch planen (den Rahmen).

• Käfig-Bau Beitrag #4
ja der rahmen ist auch dabei eingeplant

• Käfig-Bau Beitrag #5
Ich finde, dass es super klingt. Das Gehege wird dann sehr groß, was ja auch nur gut für den Hamster ist. Ich wüsste nicht, was gegen eine laminierte Bodenplatte spricht. Solange keine Nageansätze vorhanden sind, sehe ich kein Problem und gegen Urin ist sie dann ja auch schon geschützt. Es kann natürlich mal sein, dass in den Urinecken das Holz aufquillt, wenn die Beschichtung abgeht. Aber wenn man ab und zu kontrolliert und dann entsprechende Maßnahmen ergreift, sollte das nicht passieren.

Ich stelle mir gerade das ehemalige Bett vor und die Platte müsste bei den Maßen dann ja der Liegefläche entsprechen. Erfahrungsgemäß sind die Platten eher dünn und wären evtl. etwas instabil beim Bauen oder stelle ich mir jetzt etwas ganz falsch vor?

• Käfig-Bau Beitrag #6
Meinst du mit lamieniert vielleicht beschichtet?

Also an den Schnittkanten sieht man immer das gepresste Holz (Spanplatte) und oben darüber ist eine andere Schicht, die oft aussieht wie ehctes Holz.

Diese Platten sollte man auch am besten für einen EB benutzen.
Die Größe wäre auf jeden Fall super, da ist ja soviel Platz zum Einrichten.

• Käfig-Bau Beitrag #7
Das bett war selbstgebaut die platte hat mindestens 1 cm dicke!^^
@ nini ja genau die mein ich ^^

• Käfig-Bau Beitrag #8
Also die Platte kannst du dann ja nehmen... und die Größe klingt traumhaft :D...

• Käfig-Bau Beitrag #9
die größe ist klasse leider hab ich nicht so viel platz...:)

• Käfig-Bau Beitrag #10
Klingt doch suuper, wo nimmst du denn den Wahnsinnsplatz her?
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf Fotos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig-Bau

Käfig-Bau - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Käfig bau...: und zwar habe ich ja die kaninchen dame geretten ich habe sie jetzt noch in ihrem käfig sie darf aber den ganzen tag laufen...so sie lebt auf...
Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Oben