Schildkröte gefunden

Diskutiere Schildkröte gefunden im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, meine Mutter hat grade eine schildkröte gefunden. Sie ist ca 15 cm groß und hat gelbe streifen. was kann ich nun für die schildkröte tun...
  • Schildkröte gefunden Beitrag #1
Luna-mädel

Luna-mädel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Mutter hat grade eine schildkröte gefunden. Sie ist ca 15 cm groß und hat gelbe streifen. was kann ich nun für die schildkröte tun? Sie sieht verängstigt aus...ich habe keine ahnung von schildkröten aber ihr panzer sieht nicht so schön aus er ist ganz spröde und rissig, ist das normal? Was frisst die schildkröte?

danke schonmal für eure antworten:D

• Schildkröte gefunden Beitrag #2
Ist nicht gerade ne hilfreiche Beschreibung. Wenn du genauere Hilfe willst, dann setz hier am besten nen Foto rein.
Es könnte sein dass du ne Schmuckschildkröte oder ne Gelbwange oder irgendwas in die Richtung hast, aber wenn du nicht mal weißt ob Land- oder Wasserschildkröte kann dir hier auch keiner weiterhelfen.

Wenn du den Eindruck hast, dass es dem Tier gesundheitlich nicht gut geht (Risse im Panzer sind nicht normal) dann gehört das Tier zu einem kundigen Reptilien-Tierarzt und nicht zu dir nach Hause..

LG

• Schildkröte gefunden Beitrag #3
also ich habe mir grade ein paar bilder angesehen und sie sieht so aus wie eine wasserschildkröte ich mach aber gleich erstmal ein bild und stell es rein. zum tierarzt geht jetzt nicht weil meine mutter mit dem auto wieder weg ist sie hat die schildkröte auf der straße gefunden und sie erstmal nach hause gebracht ist ja besser als sie dort liegen zu lassen. Ich hab ihr Gurke und Salat angeboten das möchte sie aber nicht.

• Schildkröte gefunden Beitrag #4