Sie leckt an den Gitterstäben

Diskutiere Sie leckt an den Gitterstäben im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute, ich hab mal ne frage ob das jemand kennt: also meine fast 1 jährige Häsin leckt an ihren Gitterstäben! also immer nur an einer...
  • Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #1
M

Mara87

hey leute, ich hab mal ne frage ob das jemand kennt:

also meine fast 1 jährige Häsin leckt an ihren Gitterstäben!
also immer nur an einer stelle. sie nagt auch nicht sie leckt die nur ausgiebig ab! ist ja an sich nicht schlimm aber ich weiß net was das soll!
manchmal glaub ich das sie einen an der klatsche hat!

Ein paar fakten zu evtl. fragen:

-sie lebt mit einem 1 jährigen kastrierten Rammler zusammen!
-nach einem umbau leben beide in einem 3-Etagen-Käfig + 4 m2 meter auslauf (innenhaltung) und wenn mein freund oder ich zuhause sind haben die das gesamte wohnzimmer zum toben
-ausreichend spiel und knabberzeug

-in der gegenüberliegenden ecke ist die kloecke, kann also nicht sein das sie pipi ableckt (war mein erster gedanke). hab auch die stäbe mal abgewischt aber das stört sie nicht!

wie gesagt ist kein knabbern nur ein lecken aber ich kann das nicht nachvollziehen! ist pro tag auch nur ein oder zwei minuten also nicht permanent!

kennt das einer?

• Sie leckt an den Gitterstäben

Anzeige

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #2
Ich kenne das, meine Lilu macht das auch dauernd.
Sieht immer zu süß aus wie ihre kleine Zunge über die Gitter schleckt ich sehe da immer zu gerne dabei zu xD
Würde mir da nun keine Gedanken machen :)

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #3
Ja, würd mir auch keine Sorgen machen. Wer weiß was sie schon denkt? :D
Aber Kaninchen makieren doch manchmal ihr Revier... weiß nicht, vielleicht geht das ja wieder ab wenn mans abwischt... war nur ne überlegung ;)

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #4
meine leckt gern unseren wohnzimmertisch ab immer schön die ecken :), die sind so richtig schön glänzend mittlerweile

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #5
xD mein Snoopy wenn der hinterm Sessel sitzt guckt er immer raus
und schleckt das alte Teil ausgiebig ab.. hab sogar Foto :D

37982_149761731707165_100000200173643_465165_2306408_n.jpg

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #6
kann ich nur bestätigen, musst dir keine sorgen machen. meine lecken auch ständig den teppich und ihren teddy ab :)

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #7
danke für die antworten!

also sorgen hab ich mir nicht gemacht; naja eher um ihren geistigen zustand! ;) (sie is ein bisschen "komisch")

das mit stoff ablecken kenn ich nur von meinem rammler der gern einen stoff-biber "putzt"! oder auch mal meine jeans ableckt ...

find das nur seltsam das sie das an stäben macht! hat sich mittlerweile auch wieder reduziert ...

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #8
Leckt sie deine Hände auch ab?? Kann es eventuell sein das Ihr Salze fehlen??

• Sie leckt an den Gitterstäben Beitrag #9
Also sie schleckt nie an den fingern, das macht nur der rammler! nen salzstein hat sie aber da schleckt sie einmal im monat dran!

gestern hab ichs nochmal gesehen und hab evtl die erklärung! mein rammler markiert die ecke neben (also außerhalb des käfigs) er pinkelt da dran!
kann es sein das sie das ábleckt?

Thema:

Sie leckt an den Gitterstäben

Oben