Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt...

Diskutiere Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, bin erst ein paar Tage hier angemeldet aber ihr habt mir mir euren Ratschlägen schon sehr geholfen... Wie gesagt hab ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt... Beitrag #1
Nicole711

Nicole711

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

bin erst ein paar Tage hier angemeldet aber ihr habt mir mir euren Ratschlägen schon sehr geholfen...

Wie gesagt hab ich einen Rotti aus dem Tierschutz, erst seit ein paar Wochen und er entwickelt sich jetzt langsam mit der Zeit und "öffnet sich"... allerdings hat das nicht nur Vorteile, sondern es kristallisieren sich auch ein paar "Macken" raus bzw. dass was ich jetzt grad beobacht, könnte eher ein größeres Problem werden, wenn ich nicht rechtzeitig gegensteuer.

Das Problem ist gott sei dank erst drei mal - mit jetzt gerade - aufgetreten aber ich kann mir keinen Reim drauf machen und wollte euren Rat erfragen, wie ihr handeln würdet... Mir ist klar, dass ich mir dem Bub auch in die Hundeschule gehen werde aber ich wollte ihn erst ein bißchen "ankommen lassen" und bin jetzt auf der Suche nach nem guten Trainer o.ä., trotz allem muß ich gleich und sofort dagegnsteuern und was tun und daher meine Frage an euch...

Wie gesagt seit 2 Wochen und jetzt das dritte mal hat mein Rotti folgendes gemacht, wir treffen Freunde bzw. heute meine Schwiegermutter beim spazieren gehen (die mein Hund übrigens schon kennt, da gab es aber keinerlei Probleme), er ist auch total lieb, geht freundlich auf sie zu, schnuppert, läßt sich streicheln... alles easy, dann will mein gegenüber oder ich weiter, mein Hund springt an der Person hoch und bellt und brummt... noch nicht ausgewachsenes Knurren aber die Vorstufe...

Kam jetzt das dritte Mal vor, ich versteh das nicht wirklich, weil es nicht immer so war, erst die letzten drei Mal... Ich ruf ihn sofort zu mir und schimpf - er ist eh an der Leine, kann ihn noch nicht laufen lassen - er kommt auch gleich, hört sonst generell sehr gut, der Spuk ist sofort vorbei aber ich finde sein Verhalten sehr, sehr bedenklich und kann mir überhaupt nicht erklären was das soll und warum er das macht... er ist wie gesagt erst sehr freundlich, keinerlei Aggression o.ä. aber ganz ehrlich habe ich langsam Angst, dass wenn ich nicht schnell und konsequent dagegen handel mal jemand meinen Hund am Arm hängen hat oder ähnliches...

Ich mach mir gerade echt Sorgen, sonst ist er ein so freundlicher Hund, lernt gern, er hört super, viel besser als erwartet, spielen auch Lernspiele, das beim ersten Mal angesprochenen Spielzeugproblem haben wir die zwei Tage geübt, das wird sogar auch schon besser ... er ist nicht schwer von Begriff und versteht schnell habe ich festgestellt, er testet einfach und merkt er kommt nicht weit mit seinem Verhalten... Wir gehen lang laufen... also ausgelastet ist er auch... aber diese "Macke", das kann ein echtes Problem werden, zumal ich überhaupt nicht dahinter steig, was das plötzlich soll... und ich muß schnellstens was dagegen tun. Was wäre euer Rat?

• Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt... Beitrag #2
hallo nicole711,

vielleicht könnte es helfen wenn die person die angesprungen wird schnell das bein nach oben anwinkeln so dass der hund gegen das knie springt. (hört sich evt. schmerzhaft für den hund an ist aber nicht so) der hund merkt vielleicht kurz einen druckreiz ( weiß nicht wie ich es anderst sagen soll) mit der zeit lernt es der hund,
war bei meinen schäferhunden auch so ( mit dem hochspringen)

notfalls gibt es auch leute die bei problemhunden zu rat und tat stehen

lg tat

• Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt... Beitrag #3
eine frage: aus dem tierschutz also ein straßenhund? Habe selber seid 5 monate einen straßenhund, und die ticken bei bestimmten sachen ganz anders als ein hund, den man vom züchter oder aus dem tierheim hat.
du lässt ihn danach zu dir kommen und ermahnst ihn? damit hast du nicht das brummeln gerügt, sondern das kommen. Genau dasselbe wenn ein hund abhaut und nach 2-3 stunden vor der tür steht: wird er gerügt, assoziiert er es mit dem zurückkommen. dass er abgehauen ist weiß er gar nicht mehr.

P.S.: habe mir mit meinem erstmal 2 monate zeit gelassen, bis ich mit ihm zur hundeschule gegangen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt...

Brauch nochmal euren Rat... Hund springt an und knurrt... - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben