Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Barsche fressen Welslaich Hilfe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
ich habe ein problem, meine welse hatten heute das erste mal an der scheibe gelaicht das Problem ist, das meine...
Barsche fressen Welslaich Hilfe Beitrag #1
F
Fisch96
Hallo,
ich habe ein problem, meine welse hatten heute das erste mal an der scheibe gelaicht das Problem ist, das meine Schmetterlingszwergbuntbarsche die eier aufgefressen haben:088:
habt ihr irgendeine idee wie ich das verhindern kann?
Weil ich habe zwar noch ein 20l becken dass aber als karantäne becken fungieren soll ( es ist auch schon ein Patient drin )
Könnte auch echt schwierig werden, wenn du die Eier in das 20L Becken steckst. Zumal du die von der Scheibe wahrscheinlich eh nicht heile abbekommst. Eigendlich kannste da nicht viel machen. Ist normal, das die Schmetterlinge die Eier fressen. Finden die lecker. Klingt gemein, ich weiß.
Was du machen kannst, ist, dir ein größeres Becken zulegen und wenn deine Welse dann auf Pflanzen oder so ablaichen, den Laich samt Pflanze in das Becken stecken. Solltest dann aber auf eine gute Belüftung achten die Eier können leicht verpilzen.
Barsche fressen Welslaich Hilfe Beitrag #3
F
Fisch96
leider hab ich kein größeres becken außer das wo die nwelse barsche usw drinne sind, ein 54l becken wo aber guppy weiber und garnelen drin sind und halt das 20l becken --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
oder ich hole mir ein ablaichnetz und tu es über die eier wenn es geht
Zuletzt bearbeitet:
Barsche fressen Welslaich Hilfe Beitrag #4
I
Ivy
Ich kenne so ein Ableichnetz gar nicht. Kann also somit auch gar nicht sagen ob das funktioniert. Ich frage mich nur, wie bekommt man das denn irgendwo fest? Und was ist dann, wenn die geschlüpft sind? Die können dann doch nicht dadrunter bleiben. Man muss die doch füttern. Und die ´Schmetterlinge fressen die dann doch immer noch solange die klein sind.
Barsche fressen Welslaich Hilfe Beitrag #5
F
Fisch96
ja ich habs mir überlegt und lasse es sein wenn die natur es so will dann will sie es so
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute,
ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Zauneidechse aufpeppen HILFE: Hallo miteinander, wir haben und hier angemeldet, weil wir "fachkundige" Hilfe brauchen.
Eine unserer Katzen hat gestern eine weibliche...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo,
Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...