Petersilie gegen Durchfall?

Diskutiere Petersilie gegen Durchfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab ich ma gehört. Stimmt das? thx, LG Nojiko ;)
  • Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
hab ich ma gehört. Stimmt das?

thx, LG Nojiko ;)

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #3
:shock: ich wollte eig. nur ne antwort haben, dass hab ich nämlich von ner züchterin gehört:!:

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #4
sry, wollte dir einfach mal einen ausfürhlichen text über durchfall geben

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #5
darum gehts jetz aber nich...

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #6
ich würde sagen nein.
gebe fencheltee und basilikum.

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #7
hmm, aber keiner weiß so wirklich was

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #8
also ich finde nur sowas wie:

....und petersilie sind der hit für kaninchen und wahre wunderkräuter

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #9
hmm, naja
trotzdem danke =)
der durchfall is jetz wie weggeblasen, ich glaub ich weiß auch worans lag

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #10
und woran? meiner hatte das kurz nach der futterumstellung. war so viel frisches net gewöhnt.

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #11
nope, hatte nix mit futter zu tun....

die mögen ihren käfig einfach nich, un darum sind sie dann immer nur rumgehockt. da hatte der darm probs.
jetz flitzen se in meinem zimmer rum, und machen ganz normale Knödel =D

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #12
Mein Opa hat jahrelang Schlachthasen gehalten und auch immer bei Darmbeschwerden Petersilie gefüttert.
Ob das jetzt richtig oder falsch ist, keine Ahnung....
Kenne aber mehrere Züchter die das so machen und überzeugt davon sind!

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #13
Die Wirkung von Petersilie auf Darmprobleme ist wissenschaftlich noch nicht belegt. Früher wurde die Petersilie wegen ihrer leicht Darmberuhigenden Wirkung Mensch und Tier verabreicht - aber als Medikament bei Durchfallerkrankungen würde ich die Petersilie nicht sehen, es kann aber nicht schaden, bei Darmerkrankungen zusätzlich mal einen Stengel Petersilie am Tag zu geben - grade bei Kaninchen wirkt es auch durchaus Appetitanregend.

LG
Tin

LG
Tin

• Petersilie gegen Durchfall? Beitrag #14
@laura-hase genau, von nem züchter hab ich das eben auch gehört!

@quantenbit jo, ok... ich werds mal auprobieren. die werden das ja sicher auch mögen, wenn sie keine darmprobs ham :)

Thema:

Petersilie gegen Durchfall?

Petersilie gegen Durchfall? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben