@Sunny: Ein solches Thema zu eröffnen, ist immer etwas heikel

Eben weil nämlich dann ganz schnell manch böses Wort fallen kann und es immer Leute gibt, die dann vom Feinsten über Leute herziehen, die sich nicht wehren können....
Es spricht sicher nichts dagegen, so wie Petra es gerade "vorgemacht" hat, allgemeine Eindrücke wiederzugeben.
Aber wie Petra schon sagte: Die hygienischen Verhältnisse sind wohl am ehesten das, was man "kontinuierlich" beobachten und beurteilen kann... Einmal eine negative Erfahrung mit einem TA zu machen, stempelt diesen ja nicht automatisch zu einem schlechten TA ab....
Beispielsweise ist unsere erste Maus Seven bei unserer TÄ gestorben. Die TÄ hat sich den Allerwertesten aufgerissen für die Maus (und ja, wirklich eine Farbmaus, keine Katze

), wir waren freitags bei ihr, haben samstags telefoniert, haben ihr die Maus sonntags vorbeigebracht.... Dennoch ist die Maus gestorben, obwohl sich die TÄ ihr gesamtes Wochenende mit dieser Maus um die Ohren geschlagen hat.
Und trotzdem oder genau deswegen sind wir mit allen unseren Mäusen immer und immer wieder dort gewesen....
Dann hat die TÄ eine unserer Ratten wegen eines Tumors operiert - weil ich keinen Urlaub bekam, hat die TÄ schon morgens um 7 Uhr vor der Praxis gestanden und mir die Ratte abgenommen, damit ich rechtzeitig zur Arbeit kam....
Die Ratte hat die OP leider nicht überlebt...
Joar... und nun gehen wir mit unseren Katzen zu ihr.... Ihre Kollegin hat es geschafft, Dinah ihren Chip einmal quer durch den Nacken zu schießen (naja, etwas übertrieben - sie hat sie halt unglücklich erwischt, aber Dinah war selbst mit 2 TAH in Lederhandschuhen so gut wie nicht zu bändigen, die hat die ganze Praxis zusammengebrüllt und gestrampelt, als wäre sie auf dem Weg zur Schlachtbank.....)
Unsere TÄ hat eine unheimlich tolle Art, mit allen Tieren und auch den Haltern umzugehen. Wir hatten in ihrer Praxis leider schon einige traurige Erlebnisse und sie konnte lange nicht alle unsere Tiere wieder gesund machen... aber das war nicht ihre Schuld...
LG, seven