Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, Habt ihr tipps, wie man ein Pferd , das bis jetzt jeden Tag von 13 bis 18 Uhr auf einen Mix aus Paddock und Koppel gekommen ist auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umgewöhnung Beitrag #1
D

Dar_Sko_Gwe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habt ihr tipps, wie man ein Pferd , das bis jetzt jeden Tag von 13 bis 18 Uhr auf einen Mix aus Paddock und Koppel gekommen ist auf Weidehaltung also tag und nacht Koppel mit einem Unterstand umgewöhnen kann???

GLG

• Umgewöhnung

Anzeige

• Umgewöhnung Beitrag #2
Hi,

also wenn das Pferd das Gras gewohnt ist, würde ich es einfach auf die Koppel stellen und schauen ob und wie es sich in die Herde integriert. Wenn es bei dauerhaftem Regen nicht in den Unterstand darf würde ich eine Regendecke empfehlen.

Ansonsten sehe ich keine Probleme, das Pferd 'einfach' auf die Koppel zu stellen.
Was befürchtest du denn?

LG Lilly

• Umgewöhnung Beitrag #3
dass er vielleicht auch durch den '' Umzug'' Brobleme bekommt.
Also vielleicht Ekzem oder Allergien oder mit den anderen Pferden nicht klar kommt und zu koppen oder weben beginnt oder sowas :/

• Umgewöhnung Beitrag #4
hi

also ich würde da einfach sagen, stell dein Pferd einfach auf die Koppel, beobachte das Ganze etwas und wenns gut Läuft dann lass es einfach draußen.

dann würde ich dir empfehlen auf die Äppel zu achten, daran kann man gut erkennen ob das Pferd zuviel Graß bekommt.
wenn die Äppel weich sind, dann lieber etwas weniger Graß, also im grunde genommen etwas langsamer anweiden und wenn die äppel ganz normal bleiben, dann brauchst du dir da gar keine Sorgen machen.

Was Exeme und sowas betrifft, sowas bekommt ein Pferd nicht, weil es statt stundenweise nun den ganzen Tag draußen steht und das es mit den anderen Pferden nicht klar kommt, da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, die werden ihre Rangordnung klären und dann wird Ruhe einkehren

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umgewöhnung

Umgewöhnung - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Tinker eindecken?: Hallo allerseits, Ich bin am überlegen meinen Tinker-Welsh-Mix Wallach im Winter mit einer Regendecke einzudecken. Er steht tagsüber auf einem...
Stress in neuer Box: Hallo zusammen, Mein Wallach, 13 Jahre stand das letzte Jahr in einer Außenbox mit täglichem Koppelgang von morgens bis abends. Es hat sich die...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Oben