Fressen Hühner Heu oder Gras ??

Diskutiere Fressen Hühner Heu oder Gras ?? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Nachbar wirft seinen Hühnern jeden Tag Gras und Heu in das Hühnergehege. Komisch ist dabei noch das sie das Gras richtig fressen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #1
B

Butscherbibe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Nachbar wirft seinen Hühnern jeden Tag Gras und Heu in das Hühnergehege. Komisch ist dabei noch das sie das Gras richtig fressen und das Heu zerpicken sie wild. :D
Was meint ihr dazu ist das Normal.

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #2
Ich find des Normal die Hühner meines Onkels bekamen immer die Gemähte Wiese rein gekippt und frassen es Ratz Fatz auf.

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #3
OK, eigentlich fand ich das Gras nicht so besonders weil ich das schon mal gesehen habe, aber das Heu hat mich so fasziniert.

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #4
Hühner können Heu so gut wie gar nicht verwerten liegt an dem Rohfaseranteil deswegen werden sie es auch nur zerrupfen

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #5
wenn wir bei uns in den hühnerstall gemähten Rasen reinkippen dann stürzen sich die Hühner auch wie wild auf den Rasenberg :D

ausserdem guck dich in deren stall ma um da wächst bestimmt kein Grashalm mehr weil sie es anfangs wegfressen und danach ist der Boden so Festgetrampelt das da nichts mehr wächst

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #6
Da geht es weniger um das festtrampeln als um die hohen Phosphor und N Ausscheidungen im Hühnerkot, der macht den Boden wesentlich mehr kaputt

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #7
dann war es so, aber Fressen tun Hühner eigendlich alles

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #8
hej

hühner sind alles fresser. sie fressen genauso gerne fleisch wie auch gras oder salat. im gras sind vitamine drin genauso wie im heu und im fleisch sind auch nährstoffe drin was die hühner brauchen. werfe doch einfach mal ne scheibe wurst übern zaun. dann kannst sehen wie die hühner sich darum streiten. :D ist genauso wie sie kalk brauchen (eierschallen). das brauchen sie alles zum eierlegen.

gruß

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #9
Ich denke mal, sie fressen die Insekten, die noch im Heu sind, denn das Heu an sich fressen Hühner nicht.

• Fressen Hühner Heu oder Gras ?? Beitrag #10
Das Heu macht ihnen eher Spaß drinzuwühlen und ab und zu noch irgendwo ein Tier oder Samen zu finden. Gras fresen sie ja auch so, wenn sie auf ne Wiese gehen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressen Hühner Heu oder Gras ??

Fressen Hühner Heu oder Gras ?? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben