Sie ist da und er ist geschockt! :D

Diskutiere Sie ist da und er ist geschockt! :D im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo :D Seit heute Nachmittag läuft im Hause eine Katzenvergesellschaftung :D Eine super süße Katzendame ist zu uns gestoßen. Ich kannte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #1
B

black&white

Halli Hallo :D

Seit heute Nachmittag läuft im Hause eine Katzenvergesellschaftung :D Eine super süße Katzendame ist zu uns gestoßen. Ich kannte sie schon von Fotos, da war sie ein Tag halt.
Ich wollt einfach nur mal berichten, wie es bei den beiden gerade läuft :)

Nachdem Leonie ein bisschen das Haus erkundet hat, kam auch der große von seinen Spaziergang draußen zurück. Erst hat er sie garnicht gesehen oder wahrgenommen und ist durch die Wohnung gelaufen, als wäre nichts. Nachdem er in der Küche platz genommen hatte, haben wir ihm Leo vor die Nase gehalten und der erste Blick war einfach nur göttlich :D Ich musste so lachen. Er hat so erschrocken geguckt, so als würde er denken:"...Himmel..was ist das?" Dann hat Cookie eindeutig bewiesen, das er ein rießen großer Angsthase ist und ist abgehauen.
Irgendwann lagen die beiden im selbem Raum und haben sich mit ca. 10 meter abstand ganz genau begutachtet, herumgefaucht und geknurrt. Aber alle beide...die kleine kann es auch schon ganz gut :D Schliesslich wurde es Cookie zuviel und er wollte ganz schnell wieder nach draußen. Kam jedoch kurze Zeit später zurück um das gleiche Spiel zu wiederholen. So ging es bis eben, aber die Müdigkeit hatte wohl gesiegt. Er liegt völlig geplättet auf dem Bett und die Kleine schläft auf der Couch.
Aber ansicht ist es doch ein gutes Zeichen, dass der olle Kater nicht auf die kleine losgeht?! Hätte mit mehr gerechnet in den Anfangsstunden...er braucht nur Abstand, kommt Leo ihm zunahe, geht er freiwillig :)

Cookie ist nun 5 Jahre und ein Europäisch Kurzhaar Kater, Leonie wurde 13 Wochen und ist ein Maine-Coon/Heilige Birma Mix.

Hier nun die ersten Fotos von Leo. Das Bild von den beiden (leider bissl unscharf) ist die erste Begegnung, wo wir ihm Leonie vor die Nase gesetzt haben. Der Blick - ich könnt mich kringeln :D

2hqc5s3.jpg

Schliesslich musste sie gaaaaaaanz viel schlafen.
11hyr0k.jpg

...Eh, was willst du?:D
2vcyrt5.jpg

..und weiterpennen.
4ftz69.jpg

Ja, ich bin verliebt. Und ich freu mich schon sooo, wenn es die ersten kuschelfotos gibt -hoff- :D

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #2
Die ist ja wirklich super toll.
Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen.
Ein Bekannter von mir,hat sich Anfang des Jahres eine
reinrassige Maine coon geholt,das sind schon klasse Tiere.
Noch viel Freude mit ihr !

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Süss ist sie!:D

Aber ich würde in Zukunft drauf verzichten,dem alteigessenen Kater den Neuzugang vor die Nase zu halten. Im Arm oder in der Hand können sie sich ja gar nicht richtig annähern. Lass sie einfach laufen und sich auf kätzische Art und Weise annähern. Mit Gefauche und Geknurre;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #4
von mir auch herzl. Glückwunsch zum Familienzuwachs:D

Ich kann mir vorstellen wie das auf Euch gewirkt haben muss dass der Kater so geschockt geschaut hat....aaaaber er war ja sicher auch geschockt wenn ihm da plötzlich eine "Futterkonkurenz" auch noch unter die Nase gehalten wird.:eusa_eh:

Aber er hats scheinbar gut verkraftet und so wie Du das Ganze schilderst ist diese Vergesellschaftung bald erledigt:D

Süßes Katzenmädchen;)

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #5
Danke für die Glückwünsche :D Sie ist wirklich einfach nur Zucker :049:

Die Nacht war relativ ruhig gewesen mit den beiden. Leonie hat mich allerdings um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen weil sie unbedingt spielen wollte...das soll Nachts endlich Cookie übernehmen :D

..er findet sie aber immernoch doof. Sie sind sich generell aus dem Weg gegangen, Leonie war die meiste Zeit unten und hatte sich Wohnzimmer, Küche und Flur gepachtet und der Kater war oben in den Zimmern und hatte da sein Reich.
Nachdem Cookie für kurze Zeit draußen herumgestromert ist, hat sich Leonie auf mein (Cookie's :D) Bett gelegt und friedlich geschlummert. Der große kam schliesslich, hatte sie bemerkt und ist auf sie zugegangen und hat sich vor das Bett gestellt...ging einige Sekunden lang gut, dann haben sie sich angekeift. Habe das Zimmer dann verlassen und erst nach einer guten halben Stunde kam Cookie aus dem Zimmer und brauchte wieder frische Luft :D
Er mag den Geruch von ihr an den Händen garnicht. Faucht uns an, wenn wir nach ihr riechen und ihn streicheln wollen. Aber wir müssen uns doch nun nicht wegen ihm die Hände waschen, wenn wir sie angepackt haben, oder?
Eben saßen wir alle im Wohnzimmer und Cookie kam auch dazu und hat sich Leonie wieder genähert...bis das gefauche wieder losging, aber aufeinander losgegangen sind sie immernoch nicht :)

Das kleine Problem was besteht ist Leonie und die Katzentoilette. Sie macht ständig neben das Katzenklo. Akzeptiert's sie das Klo nicht und/oder ist das protest?! Stubenrein ist sie, wurde uns jedenfalls gesagt.

Jetzt schlummern die beiden wieder friedlich. Cookie auf dem Bett, Leonie im Wohnzimmer. Das gleiche Spiel wie gestern Abend ;)

Zwei Fotos von ihr habe ich noch. Und nein, sie ist nicht ständig am schlafen :mrgreen: Nur sie ist,wenn sie wach ist, so aktiv dass man einfach keine vernünftigen Bilder machen kann. Sie ist ein kleiner Wirbelwind :lol:

11bjj9s.jpg

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #6
Ach, die ist aber auch zu süß *schmelz*

Kann sein, dass sie das mit dem Katzenklo zwar eigentlich verstanden hat, jetzt aber durch ein anderes Klo und/oder anderes Streu verwirrt ist - wenn sie direkt daneben macht...
Nehmt sie einfach immer wieder, wenn ihr sie erwischt und setzt sie aufs Klo, auch wenn sie schon gar nicht mehr muss. Dann natürlich fein loben und im Nullkommanix hat sie das raus.

Extra die Hände waschen würd ich mir jetzt nicht, es riecht ja sowieso alles nach ihr. Und so blöd das für Cookie auch ist, da muss er jetzt halt durch. Der gewöhnt sich da auch noch dran, ich finde, im Großen und Ganzen hört sich das schon ganz gut an. Weitermachen :mrgreen:

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #7
Oh, die ist aber echt Hübsch! :)

Errinert mich jedoch vom gesichert her so ein wenig an Kitty Kahlohr (CAts&Dogs2)

Aber trozdem super süß! :)

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #8
Da bin ich wieder:)

Das Problem mit dem Katzenklo ist gelöst. Sie geht nun endlich auf die Toilette :clap: Aber nur wenn man sie draufsetzt, ansonsten hält sie es sich ein. :eusa_think:

Gut, Hände waschen also nicht. Fänd ich auch ziemlich albern, so kann er sich ja an den Geruch besser gewöhnen als wenn jedesmal alles sauber ist, wenn er irgendwo hinkommt, wo sie war.

Die Vergesellschaftung kommt irgendwie nicht weiter. Cookie sieht auch sehr unglücklich aus :( Er schläft so gut wie garnicht mehr im Haus, sondern nurnoch draußen auf dem Gartenstuhl im strömenden Regen. Das sieht jedesmal so bemitleidenswert aus. So als ob er abgestoßen wäre und er nicht weiss wo er hin soll :022: Heute Nacht war er so nervös gewesen, dass ich ihn raus gelassen habe, obwohl er Nachts eigentlich rein kommen sollte. Um 4.30 saß er dann im Keller, verschreckt vom Gewitter und hat mich mit großen Kulleraugen angeguckt. Er maunzt oder schnurrt nicht mal, wenn man ihm streichelt oder fressen gibt. Irgendwo macht er mir wirklich ein schlechtes Gewissen.
Leonie gehts prächtig. Sie schläft Nachts durch, anders als damals bei Cookie. Frisst und trinkt gut. Und das sie merkt wann sie auf Toilette muss, kommt auch irgendwann :) Gestern war sie nur vom Kater relativ verschreckt. Wurde lange angefaucht und angeknurrt und saß dann verkrümelt in der Ecke, bis der große wieder ging.

Aber ich denke, das ist normal? Wird wohl noch bisschen dauern, bis die beiden sich riechen können und Cookie seinen Bock überwunden hat.
Aktuelle Bilder gibts später :)

Und Löwenzahn, stimmt. Jetzt wo du es sagst :mrgreen: Sie hat teilweise aber auch ein echt starren Blick drauf.

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #9
Ja, das ist alles völlig normal. Auch wenn die beiden sich schon gut verstehen, kann es sein, dass die Erstkatze sich zurückzieht oder sogar Krankheitssymptome entwickelt. Mach dir keine Sorgen, das wird schon :)

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #10
Stimmt :) Langsam nähern sich die beiden mehr und mehr an.

Gestern Abend hatte Cookie an ihrem Katzenklo geschnuppert und Leonie kam zu ihm und hat ihn beschnuppert. Fand er allerdings weniger reizend und hat nen rückzieher gemacht. Nachts herrschte dann die alte Ordnung wieder, sie unten und er oben geschlafen.
Heute morgen war ich der Meinung Cookie ist noch am schlafen und da Leonie Hunger hatte, wollte ich ihr was zu fressen geben. Wenige Sekunden später stand Cookie in der Tür und hat ihr beim fressen zugesehen, nachdem sie fertig war, ging sie einige Schritte zurück und er hat aus ihrem Fressnapf den Rest gefressen :eusa_eh:
Alles in einem geht läuft es jetzt viiiel besser mit den beiden :)

und noch Fooooooootos :)

2u7o9wk.jpg

2587y8g.jpg

1zdb4b9.jpg

2hd3445.jpg

3005w91.jpg

Man sieht, es wird langsam :clap:

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #11
Das wird nicht nur langsam was, sondern in ganz großen Schritten :D

Außerdem ist nicht nur Leonie unglaublich niedlich, dein Cookie ist ja auch so ein Knuddel *klauenkommt* :p

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #12
Das sieht super aus und liest sich auch gut!

Ich glaube fast das man hier Gratulieren Darf:clap:

PS die Weiße Schwanzspitze von deiner großen Katze ist einfach nur göttlich!:D

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #13
Die Fotos sprechen ja Bände.:mrgreen:Hier mal die fehlenden Überschriften dazu:
1. Man tue so, als ob der kleine Hüpfer da im Hintergrund überhaupt nicht existiert und drehe ihm mal ignorant den Rücken zu. PAH, ich war schliesslich zuerst hier. Wer bist Du überhaupt?
2. Sieht ja doch interessant aus, was issn das für ein Fellknäuel auf meinem Bett?
3. Muss mal schnuppern gehen. Ach das ist DIE nun wieder. Kenn ich. Die darf hier bleiben, ich bin ja gar nicht so. Vielleicht kann ich ja demnächst mit der Süssen kuscheln? Hübsch isse ja;)

• Sie ist da und er ist geschockt! :D Beitrag #14
Die 7 M´s,

Ganz großer Tennis :lol: Musste wirklich lachen, nachdem ich das gelesen habe und mir die Fotos nochmal angeguckt habe.

Ja, die weiße Schwanzspitze liebe ich genauso :) Er wird deswegen des öfteren Mr. Pinsel genannt, hört aber leider nicht so darauf wie auf Cookie :lol:
Und der große bleibt schön bei uns, eher lass ich mich klauen, als meinen Kater herzugeben :mrgreen:

Nun, ich würde sagen, der Stand ist so dass sie sich akzeptieren. Sie können zusammen in einem Raum sein ohne das ständig gefaucht wird. Gefressen wird auch nebeneinander zur gleichen Zeit -mit einem Meter abstand :mrgreen:- und Cookie ist auch viel 'lockerer' drauf als vor paar Tagen.
Nur sobald Leonie ihre dollen 5 Minuten bekommt und sie ihn anspringt, fühlt er sich noch bisschen genervt. Ist mittlerweile auch abgeflacht, aber man merkt schon wer hier noch grün hinter den Ohren ist.
Für mich ist es noch bisschen ungewohnt, das ich eine kleine Lady im Haus habe, die auf nichts und niemanden hört. Cookie ist erzogen...naja, soweit man das bei einer Katze sagen kann :mrgreen: Aber er weiss es geht nicht auf Tischen, man läuft nicht die Gardine hoch oder attackiert Füße. Leonie interessiert es noch herzlich wenig, was sie darf und was nicht. Sie macht einfach, holt man sie vom Tisch guckt sie erstmal so :eusa_eh: und 5 Minuten später tanzt sie wieder auf dem Tisch und guckt einem so an :angel: Zu herrlich, teilweise :)

Foto's reiche ich noch genügend nach. Heute gibt es nur eine Raubtierfütterung :)
Und ja, steinigt mich, aber ich habe es noch nicht geschafft Leonie ein richtigen Napf zu besorgen :| Wird irgendwann diese Woche passieren, dann darf sie sich auch wie eine richtige Prinzessin fühlen ;)

CIMG2886_400_300.jpg

Jetzt darf ich raus in den Regen und Cookie suchen. Weiss ich ja nun, wer heute Nacht nicht in meinem Bett schlafen wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist da und er ist geschockt! :D

Sie ist da und er ist geschockt! :D - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Ich, meine Katzen und meine Nerven..: Hilfe! Ich, meine Katzen und meine Nerven.. Hallo ihr lieben! Es handelt sich um folgendes. Ich habe drei Vierbeiner die bei mir leben. Iveen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben