Malinois

Diskutiere Malinois im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich Interessiere mich für die Malinois Hunde und vielleicht wollen wir uns auch einen in die Familie holen. Und da wollte ich fragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malinois Beitrag #1
J

julia 21

hallo,
ich Interessiere mich für die Malinois Hunde und vielleicht wollen wir uns auch einen in die Familie holen.
Und da wollte ich fragen ob jemand eine gute Zucht kennt in Deutschland natürlich am besten im Umkreis von Hessen.

• Malinois

Anzeige

• Malinois Beitrag #2
Hey

Schau mal im Internet..
Weißt du auch über diese Hunderasse bescheid??

• Malinois Beitrag #3
ja hab mir schon viele Seiten durch gelesen und Bücher gelesen. :)

• Malinois Beitrag #4
Das ist gut ;)

• Malinois Beitrag #5
ich hatte mal einen musste ihn aber wieder abgeben:089::022: bekomme bald aber wieder einen(wenn er endlich geboren ist)

• Malinois Beitrag #6
ja hab mir schon viele Seiten durch gelesen und Bücher gelesen. :)

das reicht bei dieser rasse bei weitem nicht ;)
ich habe 12 jahre lang belgier (tervueren) geführt, bzw führe immer
noch einen...

setzt dich intensiv mit den malis bzw rasse auseinander...

was willst du mit einem mali arbeiten?
hast du erfahrungen im umgang speziel beim mali?

lg

• Malinois Beitrag #7
Soweit ich mal gelesen habe sind die in Deutschland alle leicht hyperaktiv! Überdrehen und pushen sich bei Kleinigkeiten!
In den Niederlanden oder Belgien soll man noch wirklich gute Malinos bekommen!

Lg Yvi

• Malinois Beitrag #8
das stimmt aber es gibt solche und solche wir haben sie selbst gezüchtet und meiner war so das man jetzt alles machen konnte also rennen u.s.w. und im anderen moment ganz ausgelassen

• Malinois Beitrag #9
Ich kenne Malinois auch nur als hypersensible, oft "überdrehte" Hunde die ne konsequente Führungsperson brauchen... Aber sooo wahnsinnig viele sinds jetzt nicht, nur so zwei, drei aus der Polizeihundstaffel.

LG

• Malinois Beitrag #10
Züchter in Deutschland findest du auf der Seite des DKBS (Deutscher Klub für Belgische Schäferhunde) .

• Malinois Beitrag #11
Hey ;) Ich ahbe mal die Such Funktion gequält und was übern Malinois gefunden :D

Mich hat auch das Malinois Fieber gepackt :D
Ich informiere mich jetzt schon seit ganz vielen Wochen über diese Faszinierende Rasse *-*
hat jemand hier aus dem Forum eigendlich jemand einen Malinois ?
Freue mich über jede info für diese Rasse ;)

glg niicky

• Malinois Beitrag #12
Meine Freundin hatte einen. sie hat mit ihr auch gearbeitet. Allerdings ist der Hund mit 2 Jahren total ausgetickt und ist agressiv gegenüber anderen Hunden geworden. leider ist es bei vielen Malis so. Die brauchen eine ganz kosequente Erziehung und sind nicht einfach. Daher sollter man sich dieses gut überlegen und im Zweifel lieber die Finger von der Rasse lassen.

• Malinois Beitrag #13
Wir hatten schon mehrfach Malis im TH, bei denen man sich (leider) gut denken konnte, warum sie ausgesetzt wurden... Waren leider allesamt arg überdreht und sind schnell "umgeschlagen". Bei einem war unser Trainer sich sehr sicher, dass da jemand ne Schutzhundausbildung begonnen hatte, ohne allzugroßen Wert aufs "Aus" zu legen. Ist man mit dem Spazieren gegangen und hat nur mal ausversehen den Arm hochgenommen, hatte man ihn direkt drin hängen. Er war sonst ein supernetter Hund, aber er dachte irgendwie, dass er fassen muss, wenn ein Mensch den Arm hebt. GsD haben wir bisher immer für alle erfahrene Leute gefunden, die sich ihrer angenommen haben und sie zu super Hunden gemacht haben.

Mir persönlich sind sie zu schnell. Mit diesen schnellen Reaktionen auf jede noch so kleine Regung des Menschen wäre ich überfordert. Finde aber einen gut geführten Mali wirklich toll zu beobachten und bewundere diese bedingungslose Hingabe zu ihrem Menschen. Aber man muss wirklich schon wissen, was man sich da ins Haus holt...

• Malinois Beitrag #14
Hallo Julia,
Hab gerade bei deinen Tieren geschaut und gesehen, das du nur ein Kaninchen hast, warum holst du dir nicht zuerst ein neues Kaninchen ehe du über einen neuen Hund nach denkst.
Ansonsten hab ich auch gesehen, das du bereits einen Hund hast:
-Bist du dir sicher, dass du auch zwei Hunde versorgen kannst?
-Hast du ein genügendes Polster für etwaige Tierarztkosten?
-Bist du sicher, das du genug zeit hast um einen so aktiven Hund aus zulasten?
-Kennst du dich mit der erziehung von Hunden aus? Bzw. ist dein erter Hund so gut erzogen, dass du auch mal deine volle AUfmerksamkeit dem Malinois schenken kannst?

• Malinois Beitrag #15
stimmt wo Michelis82 es grade anspricht .. bei uns im TH haben wir auch einen/gehabt. Weiß nicht ob er noch da ist.

der ist leider auch sehr aggressiev gewesen.Er wurde an einer Leitplanke fest gebunden gefunden :roll: :( Mit dem durften auch NUR die Th mitarbeiter rausgehen.

• Malinois Beitrag #16
kurz nochmal:

wir haben 2 berlgier (tervueren) beides super tolle arbeiter und
begleiter...
wenn man mit ihnen arbeitet sind sie 100% aufmerksam (naja, der welpe noch nicht soganz *gg*)- zuhause ruhig und ausgeglichen

wir waren eben in kroatien ausstellen. auch malis waren gemeldet.
super schöne, standfeste hunde mit einem sehr ruhigen wesen. weder hyper noch durchgedreht...

wenn sich jemand intensiv mit der rasse beschäftig, wirklich gute züchter kennt bzw aus einer geeignete linie sich was rausholt- hat man einen super begleiter..

das große problem ist, das viele nach der optik gehen, die hunde im dienst sehen und dann unbedingt " sowas " haben wollen...
leider denkt der mensch nicht weiter und man sieht auf dieversen
seiten-in-not ...was das ende vom lied ist! :(

lg

• Malinois Beitrag #17
Genau, sie sind tolle Arbeiter, aber nicht unbedingt mit dem zufrieden was ein normaler Hundehalter ihm bieten kann. Selbst die Nothilfe schreibt, das ein Mali arbeiten muß und eine strenge Hand benötigt. Ist dieses nicht der Fall, dann wird er schnell agressiv. Daher würde ich auf jeden Fall von der Rasse abraten. Denn der Mali ist gerade total in Mode.

• Malinois Beitrag #18
das ein Mali arbeiten muß und eine strenge Hand benötigt. Ist dieses nicht der Fall, dann wird er schnell agressiv.

entschuldige, aber das ist blödsinn....
was verstehst du unter strenger hand...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malinois

Malinois - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben