Einstreu zum Buddeln!

Diskutiere Einstreu zum Buddeln! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen ihr Lieben, welches Einstreu/sand^^ benutzt ihr für die Kleinen?? Weiß nämlich nicht wirklich, was man da so benutzt :uups: :uups...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu zum Buddeln! Beitrag #1
Tesschi

Tesschi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,
welches Einstreu/sand^^ benutzt ihr für die Kleinen?? Weiß nämlich nicht wirklich, was man da so benutzt :uups: :uups: :uups:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Antwortet bitte mal :):):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstreu zum Buddeln! Beitrag #3
Hallo Tesschi :D

Das mit der Einstreu ist ne Sache für sich:
Die normale Einstreu aus dem Handel ist doch recht staubig, dafür aber recht leicht - es kann gut gebuddelt werden.
Hanfeinstreu staubt deutlich weniger, ist aber so schwer, dass Gänge sofort wieder zufallen :(

Andere Sorten hab ich bisher noch nicht probiert aber mit folgendem bin ich ganz zufrieden:
Zuunterst eine Schicht Hanfstreu
Mittig Stroh, Heu, Papprollen
Obenauf eine Mischung aus der Standartstreu und Hanfstreu

Das ganze kann gut 10-15 cm hoch sein.

Dort können dann recht stabile Gänge gebuddelt werden :D

lg

• Einstreu zum Buddeln! Beitrag #4
Ok, dankeschön =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu zum Buddeln!

Einstreu zum Buddeln! - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben