Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?

Diskutiere Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben. Ich hab grad mich nochmal mit meinen Pflanzen im Welli-Zimmer beschäftigt und bin mir nicht genau sicher ob diese Pflanzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher? Beitrag #1
Juniorbaer

Juniorbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich hab grad mich nochmal mit meinen Pflanzen im Welli-Zimmer beschäftigt und bin mir nicht genau sicher ob diese Pflanzen giftig sind - die Namen kenne ich nicht und ich erkenn sie auch nirgends wieder! Wär lieb wenn da jemand helfen könnt.

Einmal die beiden Pflanzen hier: (Dort stehen jetzt auch die Welli's
CIMG1386_1024x1024_500KB.jpg

Allgemeine Zimmerübersicht.
CIMG1385_1024x1024_500KB.jpg

Also der Hamster kommt, wenn es zu Problemen mit den Wellis kommt, ins Schlafzimmer, das ist soweit geklärt - Ich hab nur diese 4 Grünpflanzen da, die Orchidee ist eine Kunstblume. ... Der Fernseher wird eh nur zum spielen benutzt und das dann per Kopfhörer (mein mann mag kein geballer usw. im haus :D)

Ich mach mir noch einwenig Gedanken wg. den Fadenvorhängen... Da wo ich die Wellis heut herbekommen hab, meinte man das es kein Problem gibt, da die Wellis eh nicht draufzufliegen weil der Vorhang ja ständig in bewegung ist und die Wellis das nicht mögen.

Grüße
Marcel

Edit: Evtl. überlege ich noch, den Käfig direkt vors Fenster zuschieben, im moment sind se in der Ecke wo der Drucker war..., die Sonne scheint nur morgens von 8-10Uhr direkt rein, danach ist sie weg.

• Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher? Beitrag #2
Das hinten auf dem Boden ist so wie es von weitem aussieht
ein Drachenbaum.
Das vorne rechts auf dem Tischchen eine Zamioculcas.
Das daneben könnte eie Palme sein,wenn ein Stamm da ist.
Die weiter hinten kann ich leider nicht sehen.
Ob die giftig sind,weß ich nicht,aber vielleicht findest du ja was
im Internet,wenn du die Namen hast.

• Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher? Beitrag #3
Hey!

Ich kann dir bei den Pflanzen leider auch nicht weiterhelfen, da musst du scheinbar ein wenig suchen.

Ich hab hier zwei Listen, eine mit giftigen und eine mit ungiftigen Zimmerplfanzen:

Mit dem Vorhang bin ich mir nicht sicher, es gibt viele Geschichten von Wellis, die sich da gnadenlos verknotet haben und ohne Hilfe nicht wieder rausgekommen sind, ich kenne aber auch Geschichten, in denen die Gardine als Kletterspielplatz benutzt wird..

lg

• Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher? Beitrag #4
Hallo Marcel,

ich wäre bei den Zimmerpflanzen sehr vorsichtig, habe selbst alle gnadenlos aus dem Vogelzimmer verbannt und mir ein Babanenbäumchen angeschafft. Das ist garantiert ungiftig und sieht hübsch aus. Letzte Woche gab es die bei LIDL im Angebot, vielleicht bekommst Du noch eins.

Eine ganz tolle "Zimmerpflanze" wäre für die Wellis ein Vogelbaum, den Du selbst bauen kannst indem Du eine grossen Obstbaumast in einen Weihnachtsbaumständer steckst und kleinere beblätterte Zweige anschraubst. Und die Wellis hätten gleich noch einen schönen Anflugplatz.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Wellis die Fadengardine meiden werden. Wahrscheinlich werdet ihr bei den ersten Freiflügen dabei sein und könnst beobachten ob sie reinfliegen oder nicht.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch zum Standort des Käfigs. Wellis haben Angst, wenn sie unterhalb der Augenhöhe von uns Menschen stehen. Der Tisch neben dem Sofa ist sehr niedrig. Wie wär´s, wenn ihr sie neben den Hamster stellt und den Fernseher dafür auf den kleinen Tisch?

• Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher? Beitrag #5
Achso, was mir noch einfällt und was ich vergessen habe: Ich würde den Käfig nicht direkt vors Fenster stellen, ich weiß ja nicht wie dicht deine Fenster sind, aber bei mir hier zieht es da heftig rein und ich hätte auch keine Lust den Käfig immer zur Seite zu rücken wenn ich lüften will!

• Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher? Beitrag #6
Hi.

Danke füre Eure Antworten. ... Der Käfig kam auch nicht aufs das Schränkchen, sondern steht auf seinen eigenen Ständer (San Remo Käfig von Montana)... Auf den Schrank passt er nicht darauf, weil oben drüber ein Regal ist und das lässt sich auch nicht soweit entfernen. Außerdem denke ich in der kurzen Distanz zum Hamster das es dann zu Problemen käme. Die Fenster müssten eigtl. recht dicht sein, die sind grade mal 7 Jahre alt, so wie das gesammte Haus.

Die Pflanzen hab ich jetzt einfach alle im Haus verteilt, ist einfacher denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?

Oben