Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter

Diskutiere Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Suche Züchter für Shelties oder jmd. der Welpen hat. kennt jmd gute Züchter der Rasse? ist ja gar nicht so leicht welche zu finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #1
puki295

puki295

Hallo.
Suche Züchter für Shelties oder jmd. der Welpen hat.

kennt jmd gute Züchter der Rasse? ist ja gar nicht so leicht welche zu finden.

Viele Grüße

Nicole

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #2
In diesem Forum darf man dir keine Links zu Zuechtern geben ;)
Aber probier es mal bei den Clubs: und

dazu waere auch gut zu wissen, was fuer einen sheltie du suchst - europaeisch, amerikanisch? bestimmte farbe? vorstellungen was die gesundheit betrifft?

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #3
achso, das wusste ich nicht. Ginge es denn per Email? :) Suche echt schon lange, aber leider erfolglos. :( Am liebesten eine Hündin, zobel oder tricolour, europäisch. Wie meinst du das mit der Gesundheit? Habe gehört, in Tschechien gibt es viele Züchter?!

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #4
Off-Topic
Links könnt ihr euch auch gerne per Pn schicken, muss nicht unbedingt per Email sein.

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #5
na dann warte ich auf eure PNs :) wäre echt lieb, wenn welche, die züchter kennen, egal wo, mir schreiben :)

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #6
achso, das wusste ich nicht. Ginge es denn per Email? :) Suche echt schon lange, aber leider erfolglos. :( Am liebesten eine Hündin, zobel oder tricolour, europäisch. Wie meinst du das mit der Gesundheit? Habe gehört, in Tschechien gibt es viele Züchter?!
TSCHECHIEN? Als "Züchter" kann man das nicht bezeichnen. Meine damit nicht alle, aber einige.

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #7
ja, da hab ich eben auch bedenken, aber hab schon einige getroffen die ausschließlich shelties aus tschechien hatten, daher meine frage. kennt jmd denn gute züchter aus deutschland? =/

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #8
Wenn sie für vermutlich 30 Euro angeboten werden, kannst du davon ausgehen, dass es skrupellose Vermehrer sind, deren Welpen ein paar Tage nach Verkauf sterben :?

Ich denke mit Züchtern vom VDH macht man die wenigsten Fehler. Auf ihrer Hp gibts genug Infos und die haben eben auch bestimmte Auflagen, damit man gesunde Hunde bekommt, bzw. das Risiko von Krankheiten verringern kann.

Wenn er sehr gute Züchter sind, werden sie dich aber auch nach Verhältnissen und Beschäftigung für den Hund fragen. Ich weiß jetzt nicht genau, wieso du diese Rasse haben möchtest, aber zumindest du solltest dir dadrüber im klaren sein. Falls du es noch nicht getan hast, informier dich gut über sie, wir helfen auch gerne, wenn es noch Probleme gibt ;)

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #9
Ja hab mir bereits schon Bücher gekauft über shelties und im internet gelesen usw. wie gesagt, such eben noch züchter =/ bzw. würde eben gerne auch mal welche besuchen fahren.

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #10
Da darf ich aber mal die tschechischen Zuechter verteidigen!
natuerlich gibt es auch vermehrer, aber die FCI Zuechter in tschechien haben fast durchwegs standartgerechte, gesunde und sehr sportliche Hunde! Es ist also keinesfalls schlecht, wenn man sich von dort einen Welpen holt, man muss eben einen FCI Zuechter finden...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fuer die Zuechter schau wie gesagt am besten auf die HP des Clubs fuer britische huetehunde, landesgruppe bayern, und da such dir einen zuechter! auch in oesterreich gibt es einige gute sheltiezuechter, wenn das nicht zu weit weg ist fuer euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #11
@ Puki

Hast ne PN :)

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #12
Da darf ich aber mal die tschechischen Zuechter verteidigen!
natuerlich gibt es auch vermehrer, aber die FCI Zuechter in tschechien haben fast durchwegs standartgerechte, gesunde und sehr sportliche Hunde! Es ist also keinesfalls schlecht, wenn man sich von dort einen Welpen holt, man muss eben einen FCI Zuechter finden...

DANKE! gerade im osten gibt es sehr sehr gute hunde.
sicherlich muss man sich den kennel und die elterntiere ansehen...
auch da gilt, wie in jedem land- augen auf beim welpenkauf!!
---
Fuer die Zuechter schau wie gesagt am besten auf die HP des Clubs fuer britische huetehunde, landesgruppe bayern, und da such dir einen zuechter! auch in oesterreich gibt es einige gute sheltiezuechter, wenn das nicht zu weit weg ist fuer euch.

jep in österrreich haben wir eine sehr gute und erfolgreiche
zuchtstätte :angel:

lg

• Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter Beitrag #13
Guck doch mal im Vdh, da sind einige gute Züchter drin. Aber ich denke mal, die angegebenen Links wirst du da auch finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter

Suche Sheltie-Welpen bzw- Züchter - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben