Krank?? Tumor??

Diskutiere Krank?? Tumor?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamsterfreunde!! Ich glaube der Hamster meiner Schwester ist krank. Die Teddyhamsterdame schläft nicht mehr in ihrem Häuschen, was ich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krank?? Tumor?? Beitrag #1
S

stadtrandhoernchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamsterfreunde!!

Ich glaube der Hamster meiner Schwester ist krank. Die Teddyhamsterdame schläft nicht mehr in ihrem Häuschen, was ich sehr komisch finde. Gestern haben wir den Käfig sauber gemacht, beim herausheben des Hamsters ist mir etwas komisches an ihrem Bauch aufgefallen. Sie hatte zwischen den Vorderbeinen und am Bauch einen großen grau-blauen etwas feuchten Fleck. Es sah aus, als würde ihr Bauch schimmeln:shock: Dazu hat sie echt bestialisch gestunken. Ich habe auf einen Tumor getippt, da man im Krebsendstadium sehr doll stinkt. Doch die Dame ist quicklebendig, frisst, trinkt und läuft rum. Zudem ist mir heute ein komischer Buckel auf ihrem Rücken aufgefallen. Ich weiß nicht genau was das ist, als ich sie mir nochmal anschauen wollte ging das etwas in die Hose. Zuerst war sie lieb wie immer, als ich sie dann aber hochnehmen wollte hat sie mir in den Finger gebissen. Sie hat zusätzlich noch ein hohes Aggressionspotential. Worher hat sie nie gebissen. Der kleine Hamster ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt und wird es wohl nicht mehr lange machen, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken.

Kennt sich jemand damit aus oder hatte jemand auch schonmal einen solchen Fleck am Hamster? Können die brechen? Hab auch überlegt ob das Erbrochenes ist aber das war so viel. Wie die Stelle jetzt aussieht kann ich wie gesagt nicht sagen, da mich das Tierchen nicht mehr an sich ranlässt.

Würde mich über Antworten freuen.
LG

• Krank?? Tumor??

Anzeige

• Krank?? Tumor?? Beitrag #2
Solche Stellen sind bei Hamstern eigentlich immer Anlass für einen Tierarztbesuch. Egal ob es nun ein Tumor, Abszess, oder sonst was ist, das Tier hat zumindest eine Diagnose und Behandlung verdient. Egal, wie alt sie ist. Unter Umständen bereitet ihr der Buckel am Rücken Schmerzen, die Tatsache dass sie dich gebissen hat, als du sie anfassen wolltest, spricht zumindest dafür. Und diese Schmerzen kann eigentlich nur ein Tierarzt lindern.

Ich weiß nicht, ob Hamster erbrechen können, es erscheint mir eher unwahrscheinlich... Aber der Gestank ist ein sehr schlechtes Anzeichen! Auch wenn es Erbrochenes war, mit einem kotzendem Hamster musst du immer noch zum TA.

• Krank?? Tumor?? Beitrag #3
das könnte auch eine GEbärmutter entzündung sein.

GEhe bitte mit der kleinen zum TA, dringend

• Krank?? Tumor?? Beitrag #4
Nagetiere können sich nicht erbrechen, dass es Erbrochenes war kann man also ausschließen.

Geh mit ihr zum Tierarzt. Ihre plötzliche Aggressivität könnte ein Zeichen von Schmerzen sein.

• Krank?? Tumor?? Beitrag #5
ja genau, moody hat es schon gesagt. wenn du sie anfasst und sie beißt, hat sie vlt schmerzen.
sag mal bescheid wenn du beim tierarzt warst. drücke euch die daumen

• Krank?? Tumor?? Beitrag #6
huhu :)
ich hatte leider letzte woche das gleiche mit meiner hamsterdame. erst komischer nasser fleck dort wo auch der hamster deiner schwester es hat. dann hatte sie ziemlich zugenommen am bauch rum, allerdings war der buckel richtig extrem, man hat schon ihre wirbelsäule gesehen. bin dann mit ihr zum TA der meinte wird schon wieder mit Medikamenten, wurde aber immer schlimmer, im endeffekt hat sie sich dann die ganzen Haare am Bauch rausgerissen oder gekratzt, sie hat sich auch jede Minute am Bauch geputzt. Bin dann in der Nacht zum Tierarzt und der meinte es hat keinen Sinn mehr, sie hat sich schon gar nicht mehr gewehrt. Und er hat sie von dem Schmerz erlöst. Anscheinend hatte sie ein Herzleiden. Meine war allerdings erst 1 Jahr. :-(

• Krank?? Tumor?? Beitrag #7
ein herzleiden? und dann bekommen sie abzesse am bauch? ui, das habich ja noch nie gehört... tut mir leid für dich Tally ):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krank?? Tumor??

Krank?? Tumor?? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT: Hallo Hamsterfreunde, ich hatte bereits zwei Hamster, einen Goldhamster und einen Dschungarischen Zwerghamster: Beide waren sehr schnell lieb...
Hamster mit Tumor....brauche Hilfe!: Hallo Leute, ich bekam meinen Hamster als ich 12 Jahre alt war. Er ist und war einfach der perfekte Goldhamster! Er hat nie gebissen (sogar nicht...
2.5 jähriger hamster ist krank.: hallo zusammen. mein 2.5 jähriger teddyhamster ist krank.. nun wie er aus sieht habe ihn durch gecheckt und konnte leider nicht früher shreiben...
Fününüüü.....: Hallo zusammen,... Ich muss mal wieder jammern kommen. Letzte Woche Donnerstag haben wir unseren beiden Süssen die zweite Wurmkur verpasst, die...
Oben