Baumwollschoten

Diskutiere Baumwollschoten im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Sind die für Farbmäuse geeignet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baumwollschoten Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Sind die für Farbmäuse geeignet?

• Baumwollschoten Beitrag #2
Ja. ;) Genauso wie Kapokschoten (mit Baumwollschoten verwandt). Meine Mäuse haben auch gerade welche drinnen und ein einziges Massaker angerichtet. ;) Alles ist voller weißer Fussel. ^^" Das Zeug wird gerne zum Nestbau verwendet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal drei meiner Chaoten wie sie sich auf eine Baumwollschote werfen. ;) Das Gefussel habe ich allerdings auf keinem Bild drauf.. Schade eigentlich. ;)

Anhänge

• DSCF4473_600_450.jpg
    DSCF4473_600_450.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Baumwollschoten Beitrag #3
Kapok hatte ich auch schon ein paarmal drin und meine Mäuse haben es geliebt. Sieht immer aus wie Weihnachtsdeko :D Kann es also nur weiterempfehlen.

• Baumwollschoten Beitrag #4
ich find die dinger auch echt super, allerdings aufpassen, die qualität
ist bei einigen schoten, meiner erfahrung nach vorallem beim futterhaus, oftmals schlecht. die wolle ist dann statt hell und "fluffig" grau und wirkt wie "zusammengedrückt". die waren bei mir dann meist mit nem art pilz/schimmel, ich konnte sie zurückgeben, aber aufapsen, die nie den mäusen geben:103:

• Baumwollschoten Beitrag #5
Ich hab auch schon gehört, dass manche das als "staubig" empfunden haben, vielleicht waren das solche Schoten, die einfach alt waren :eusa_think:
Am besten halt beim Rauszupfen beobachten, ich gucke da eh total gerne zu, ist einfach zu amüsant.

• Baumwollschoten Beitrag #6
Wir hatten auch mal eine Zeitlang Kapokschoten - die Mäuse fanden´s toll. Aber dann haben wir ein paar Mal tatsächlich eine schlechte Qualität erwischt, das hat nur gestaubt und die Mäuse haben angefangen zu niesen wie die Blöden....
Dann haben wir das mit den Kapokschoten wieder gelassen ;)

LG, seven

• Baumwollschoten Beitrag #7
mit kapokschoten hatte ich leider die gleichen schlechten erfahrungen, und da, vll auch zufälligerweise, sie zur gleichen zeit krank wurden, verwend ich momentan nur noch zeiungspapier, geruchsfreies tempo- oder kloppaier sowie heu und stroh.
also vorsicht mit den schoten, lieber weglassen wenn man sich nicht sicher ist, dass es eine gute qualität ist. da die dinger echt super gern und für alles verbaut werden, können sie, denke ich, auch schnell die atmewege schädigen wenn sie wirklich schlecht sind bzw. einen pilzbefall haben.

• Baumwollschoten Beitrag #8
Mhhh...ich halt mal beim nächsten Einkauf ausschau danach.
Hab hier so'n beklopptes Mäusemädel, welches in einer Nacht eine ganze Klopapierrolle verarbeitet und ins Nest integriert (Nur die Papprolle natürlich, wobei sie vermutlich auch vor einer vollen Rolle nicht zurückschrecken würde). Die würd sicherlich ihren Spaß an solchen Schoten haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baumwollschoten

Baumwollschoten - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben