Wassertränke zu groß

Diskutiere Wassertränke zu groß im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich bauche eine schnelle Antwot. Ich habe mit vo zwei Tagen4 Wochen alte Mäuschen vom Züchte geholt. Hatte schon eine Flasche besogt abe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertränke zu groß Beitrag #1
MediiNa

MediiNa

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bauche eine schnelle Antwot.
Ich habe mit vo zwei Tagen4 Wochen alte Mäuschen vom Züchte geholt.
Hatte schon eine Flasche besogt abe die ist zu goß fü die beiden.
sieist auch jeden mogen lee weil das Wasse einfach raustropft.:(
Jetzt ist meine Fage:
Kann man auch ein Fessnapf mit Wasse einstellen?Ode besteht gefah das die kleinen dadrin ertrinken.
Bitte um schnelle Antwort...

Außerdem:
Hat es was zu bedeutet wenn die Mäuse manchmal leise piepen.
Ich dachte immer das wäre nur weil sie Angst haben aber sie scheinen sich eigentlich ganz wohl zu fühlen.
MFG Nadine..:-D

• Wassertränke zu groß Beitrag #2
hey

ja du kannst auch eine napf mit wasser hin stellen am besten ist wenn er flach ist

• Wassertränke zu groß Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Das Problem ist, das viele Flaschen tropfen, leider. Du kannst entweder nach einer neuen Flasche schauen oder wie Cocos vorgeschlagen hat in einem flachen Napf geben. Den dann am besten irgendwohin stellen wo kein Streu ist, damit die Mäuse nicht das Streu in den Napf schaufeln. Machen sie nämlich leider zu gerne.

Piepsen die Mäuse einfach so oder jagen sie sich dabei vielleicht ein bisschen? Am Anfang wenn alles neu ist und sie die Gruppenstruktur noch abklären müssen, kann das schon ab und zu vorkommen. Wenn es sich aber eher wie ein Knattern anhört, dann könnte das eine Krankheit sein (was ich ja mal nicht hoffe).

• Wassertränke zu groß Beitrag #4
Dankeschön
Ja hab jetzt einen Npf mit Wasser eingestellt und jagen tun sie sich eigentlich garnicht..sie schmusen eher zusammen und sind eig. unzertrennlich.und wenn ich eine maus raushole ist die andere soort am piepsen..:-DD
ichtig süß die beiden.Und danke für eure Hile.
MFG

• Wassertränke zu groß Beitrag #5
Off-Topic
Kann das sein, dass deine "r" und "f"-Taste irgendwie hängen? ;)

Hm, wenn sie beim Rausholen piepsen, dann haben sie wahrscheinlich Angst. Gewöhne sie lieber langsam an deine Hand indem du diese in den Käfig legst und sie schnuppern lässt. Kannst dann auch ein Leckerchen drauflegen, wenn sie mutiger werden, holen sie es sich. Aber gegen den Willen der Mäuse rausfangen ist ziemlich stressig für die Kleinen und sollte man nicht tun. Mäuse sind mehr Beobachtungstiere, keine Schmuser.

• Wassertränke zu groß Beitrag #6
Off-Topic
Kann das sein, dass deine "r" und "f"-Taste irgendwie hängen? ;)

Gewöhne sie lieber langsam an deine Hand indem du diese in den Käfig legst und sie schnuppern lässt. Kannst dann auch ein Leckerchen drauflegen, wenn sie mutiger werden, holen sie es sich. Aber gegen den Willen der Mäuse rausfangen ist ziemlich stressig für die Kleinen und sollte man nicht tun. Mäuse sind mehr Beobachtungstiere, keine Schmuser.

WAAAS?Genau so mach ich das immer!!:shock:
Ich nehm sie doch nicht einfach so raus ich warte bis sie sich trauen.
Ich nehm noch nicht einmal Leckerchen die brauch ich nur bei meiner Medina.
Hab nun mal eine andre Frage.
Hab jetzt die Flasche doch befestigen können aber ist die nicht zu groß für Babys oder ist das np?
bitte melden.
lg

• Wassertränke zu groß Beitrag #7
ich weiß ja nich wie groß die ist, aber die flaschen tropfen nachner zeit meistens oder es verklemmen sich die kugeln -.-

ich hab ne gaaanz tolle flasche gefunden^^^das sind sone vakuumflaschen oder wie die heißen... ohne kugel!

die sehen aus wie reagenzgläser mit nem stopfen drauf und nem kleinen rohr dran! meine Mäuschen kommen damit sehr gut kla. sogar besser als mit nem napf :)

vllt wär sowas ja auch was für dich?

lg dani

• Wassertränke zu groß Beitrag #8
ich weiß ja nich wie groß die ist, aber die flaschen tropfen nachner zeit meistens oder es verklemmen sich die kugeln -.-

ich hab ne gaaanz tolle flasche gefunden^^^das sind sone vakuumflaschen oder wie die heißen... ohne kugel!

die sehen aus wie reagenzgläser mit nem stopfen drauf und nem kleinen rohr dran! meine Mäuschen kommen damit sehr gut kla. sogar besser als mit nem napf :)

vllt wär sowas ja auch was für dich?

lg dani

Hört sich toll an...:mrgreen:
Wo hast du die denn her und was kostet sie?
Lg...:)

• Wassertränke zu groß Beitrag #9
Ich würde von solch einer Flasche abraten.
Ich habe bisher immer ein Napf benutzt am besten noch aus Holz oder ähnlichem was aber flach ist.
Dennan Kaufhaus Flaschen sind meistens schädliche Stoffe die machen deine Mäuschen nur krank..:(
Und ich hab sie mir mal angeschaut du hast ja ganz zuckersüße Mäuslein da.:)
Lg Anne

• Wassertränke zu groß Beitrag #10
also ich habe nur flaschen weil meine mäuse nur in den wassernapf rein kötteln, so kann ich nie sauberes wasser garantiern.

meine kommen mit den flaschen super klar und die tropfen auch nich um glück

• Wassertränke zu groß Beitrag #11
Ich würde von solch einer Flasche abraten.
Ich habe bisher immer ein Napf benutzt am besten noch aus Holz oder ähnlichem was aber flach ist.
Dennan Kaufhaus Flaschen sind meistens schädliche Stoffe die machen deine Mäuschen nur krank..:(
Und ich hab sie mir mal angeschaut du hast ja ganz zuckersüße Mäuslein da.:)
Lg Anne

einen napf aus holz?

tschuldigung aber ich glaub das ist nicht das beste.. ^^
vorallem hälts ja nicht lange..

• Wassertränke zu groß Beitrag #12
Nun.Ich habe schon 10 Jahre Erfahrung mit Mäuschen und es mittlerweile zu meinem Hobby gemacht.Seit 10 Jahren.
Ih habe bisher immer Näpfe genommen aus Holz oder Knabbersicherem Plastik..:)
Kannst es ja mal versuchen.:)
Lg

• Wassertränke zu groß Beitrag #13
Und aus welchem Grund Holz und nicht Ton oder Keramik?

• Wassertränke zu groß Beitrag #14
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, Myr. ;) Ton oder Keramik ist ja meist glasiert und damit versiegelt. Dadurch lässt sich ein Napd aus Ton oder Keramik prima reinigen. Ich habe bisher noch nie einen Holznapf gesehen. Er wäre auch nur geeignet, wenn er versiegelt wäre. Dann sehe ich aber den Vorteil gegenüber Keramik- oder Tonnäpfen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertränke zu groß

Oben