Hamster liebt Laufrad

Diskutiere Hamster liebt Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich habe seit 1 Woche meinen Dsungarischen Zwerghamster. =) Er hat sich schon richtig eingewöhnt und ist auch schon handzahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster liebt Laufrad Beitrag #1
K

Kati_24

Hallöchen,

ich habe seit 1 Woche meinen Dsungarischen Zwerghamster. =)
Er hat sich schon richtig eingewöhnt und ist auch schon handzahm.

Allerdings haben wir jetzt ein kleines Problem. =( Er hat nun endlich sein Laufrad entdeckt und rennt NACHTS stundenlang ohne Pause. Ich habe mal gelesen, dass die Hamster auch krank werden können, wenn sie nur noch laufen (stimmt das?)
Wir haben ihm dann gestern Nacht das Laufrad weggenommen.
1. Weil ich nicht wußte, ob es ihm schadet
2. Weil das Laufrad quitscht und viel zu laut ist

Es tat mir richtig Leid als ich es dann wegnehmen musste. Der arme war dann erstmal total durcheinander und hat es die ganze Zeit gesucht. =( Heute früh habe ich ihm das Laufrad wieder reingestellt….da hat er sich gefreut und musste gleich mal ne Runde drehen. =)
Nun meine eigentliche Frage: Kann ich ihn daran gewöhnen, dass ich ihm spät nachts das Laufrad für ein paar Stunden wegnehme und es ihm frühs wieder gebe? Alternativ dazu könnte ich nochmal den Käfig umgestalten, in der Hoffnung, dass das Laufrad weniger Lärm macht. Aber eigentlich will ich ihm nicht schon wieder eine Umgewöhnung antun….immerhin haben wir ihn erst 1 Woche.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #2
hey herzlich willkommen im forum

also schädlich ist es für hamster nicht im laufrad zu rennen eher gesund weil sie dadurch stress abbauen.

außerdem laufen hamster in der natur 9 km an stück.

bitte nimm ihm sein laufrad nicht in der nacht raus.

was hast du den für ein laufrad?
und magst du uns mal deinen käfig vorstellen hier:

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #3
Ich hab so nen olles Plastik-Laufrad (geschlossen). Ich will ihm auch ein neues kaufen....aber ich hab noch kein vernünftiges gefunden. =(

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #4
  • Hamster liebt Laufrad Beitrag #5
  • Hamster liebt Laufrad Beitrag #6
  • Hamster liebt Laufrad Beitrag #7
Danke für die Links, ihr seit ja toll. =) Ich schau mich gleich mal um. *hihi*
Nen Foto vom Käfig schicke ich euch noch, bin nur grad auf Arbeit und hab kein Bild dabei. *hihi*

Und....ich nehm ihm nicht mehr das Laufrad weg. =)

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #8
hey

das ist schön das du gleich nach einem neuen laufrad ausschau hälst freut mich das du unsere tipps an nimmst :D

wie groß ist den sein käfig?

und toll das du ihm nicht mehr das laufrad weg nimmst.
*gespannt auf fotos wartend*

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #10
Kauf ihm ein vernünftiges RAd und öle solange bis es noch nciht da ist deines erstmal.

Ich nehm dazu immer Vaseline, hält sehr lange

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #11
Kann ich gleich noch ne kleine Frage loswerden?
Wir haben Parkett-Boden, kann ich den kleinen im Freigehege da laufen lassen oder rutscht er da zu sehr?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Cocos: Der kleine ist zwar erst 1 Woche bei uns....aber ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. Deswegen will ich nur das beste für ihn....:050:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster liebt Laufrad Beitrag #12
ich denke das müsste gehen und wenn er doch sehr rutsch leg doch ein altes bettlacken drunter da rutscht er nicht drauf

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #13
der rutscht dort nicht, wir haben Lamitnat.
Allerdings habe ich PVC in den Auslauf gelegt, damit falls doch mal gepullert wird es nciht in die Rille ziehen kann.

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #14
Wir haben im AUslauf auch Laminat ^^ Alles kein Problem für den kleinen

• Hamster liebt Laufrad Beitrag #15
So, hab mir soeben ein Holzlaufrad bestellt. =)

Sein derzeitiges Laufrad hab ich im Käfig an eine andere Stelle befestigt. Jetzt ist es nicht mehr ganz so laut & der kleine kann munter die ganze Nacht rennen. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster liebt Laufrad

Hamster liebt Laufrad - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben