Was ist nur mit meinen beiden los

Diskutiere Was ist nur mit meinen beiden los im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich habe vor einer Woche schon mal geschrieben. Es geht wieder mal um das Thema Rangkämpfe bei meinen beiden Rammlern. Ich habe den...
  • Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #1
M

Marco83

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe vor einer Woche schon mal geschrieben. Es geht wieder mal um das Thema Rangkämpfe bei meinen beiden Rammlern.
Ich habe den kleinen Kastrien lassen vor c.a. 2Wochen. Nach einer Woche Kämpfen haben die beiden sich wieder versöhnt, und ich dachte das Thema ist endlich vom Tisch zwischen den beiden. Wenn ich die beiden zusammen auf meiner Couch liegen habe, oder zusammen mit Ihnen Kuschel, haben Sie sich lieb :angel: , aber sobald ich Sie auf den Boden oder in den Stall zurücklasse geht der kleine immer auf den großen los. Woran liegt das? Könnt Ihr mir vielleicht helfen??
Und das komische ist auch, das der kleine ( der Kastrierte ) immer nur auf den größeren losgeht. Der große hat regelrecht Angst vor dem kleinen und haut immer vor Ihm ab. Der große hat den kleinen auch noch nie angegriffen. Könnt Ihr mir vielleicht eine Erklärung dafür geben, denn ich will auch mal wieder mit den beiden glücklich sein, und keine Sorgen mehr um den großen haben.:|

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #2
Hallo Marco,

wie alt sind die 2? Wenn erst vor 2 Wochen die Kastration war, schwebt da noch ne große Portion Hormone in der Luft herum. Wenn sie sich zuvor schon nicht verstanden (was ja auch als unkastriert verständlich ist), wissen sie sehr wohl noch, wer der Gegenüber ist. Wenn es arg ist mit den Kämpfen und sie sich ineinanderverbeißen, würde ich sie trennen, in verschiedenen Räumen halten und erst in 4 Wochen eine erneute Zusammenführung druchführen!

LG
Claudia

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #3
Ist denn der große auch kastriert ?

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #4
Oh Gott, ich sollte richtig lesen. Lass bitte dringend den anderen auch noch kastrieren, bevor sie sich an die "Kehle" gehen. Trenne sie dann 6 Wochen, erst nach 6 Wochen sind die Hormone fast "abgebaut". Und führe sie danach erneut zusammen. Kaninchen brauchen Platz. Mehr als ein 80er oder 120er Käfig, pro Nase rechnet man mit 2m² MINIMUM.

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #5
bei rammlern isses auch so ne schwierige sache immer

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #6
bei rammlern isses auch so ne schwierige sache immer

Dem kann man mit genügend Platz aber gegenwirken.

Ich hatte schon zwei Rammlerpaare und es hat nie Streit gegeben.

LG

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #7
nun ich habe mich gestern mit marco unterhalten!
die kleinen sind ca 6monate alt!

der kleinere is kastriert der grössere noch nicht!
von trennen der 6wochen halte ich hier garnichts!
wenn er sie jetz vergesselschaftet und dann wieder trennt *weil kastration des anderen*beugen wir garnicht vor!

der kleine will nichts mehr als nur zeigen das er der king ist!
wenn man jetz den andern auch kastrieren lässt und dann die beiden zusammen in einen grossen stall setzt ist das kein problem!

auf keinen fall sollten die beiden ständig getrennt und wieder zusamm geführt werden da durch werden sie erst recht agressiv!

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #8
Nur, wenn mit dem Großen die Hormone durchgehen und er verkloppt den Kleinen (ich weiß natürlich nicht was "groß" und was "klein" ist) dann leidet der umso mehr darunter. Das kann man natürlich auch anders sehen, aber bei Rammlern würde ich erstmal beide sicher "entschärfen", bevor ich sie auf Dauer zusammen führe. Denn in dem Fall ist nicht das Ergebnis der Zusammenführung von Bedeutung sondern das Wohlbefinden der Tiere. Denn zwei Rammler in Vollbesitz ihrer Hormone - unberechenbar. :? Ich plädiere daher für die Kastra des Großen, 6 Wochen warten und dann die endgültige Zusammenführung. Besser das, als wenn der Große sich seiner Kräfte besinnt und den Kleinen vertrimmt.

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #9
Hallo Ihr lieben! Ich danke euch für eure Hilfe. Ich werde die beiden morgen neu vergesselschaften, und der große wird am Donnerstag kastriert. Nun nur die Frage sollte ich sie morgen zusammenführen wenn der große noch nicht kastriert ist, oder lieber erst nach der Kastration von beiden??? Vielen Dank

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #10
Ich würde an deiner Stelle bis nach der Kastra warten. So großer Aufwand für so eine kurze Zeit?!
Und für die Tiere ist das ganze ja auch nur Stress!
Ich finde wirklich du solltest warten!

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #11
ich würd sagen, erst kastrieren und dann vergesellschaften =)

• Was ist nur mit meinen beiden los Beitrag #12
Ich würde es auch erst nach der kastra machen, weil wenn du sie morgen zusammenführst und sie dann aber doch für n paar Wochen wieder trennst, ist das nicht so gut

Thema:

Was ist nur mit meinen beiden los

Was ist nur mit meinen beiden los - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben