fadenfisch liegt am boden

Diskutiere fadenfisch liegt am boden im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; mein gelber faden fisch (weiß nicht wie die genau heißen) .der liegt schon seit heute morgen nur am boden.er scheint aber keine verletzungen zu...
  • fadenfisch liegt am boden Beitrag #1
Lilly&Muffin

Lilly&Muffin

Punkte Reaktionen
0
mein gelber faden fisch (weiß nicht wie die genau heißen) .der liegt schon seit heute morgen nur am boden.er scheint aber keine verletzungen zu haben .soll ich ihn herausholen und ihn genauer ''untersuchen'' .oder soll ich ihn in ruhe lassen .? was könnte er haben ?

• fadenfisch liegt am boden Beitrag #2
Hi,

liegt er rum oder rutscht er? Hast du das Gefühl, dass er hoch kommt?
Auch wenn ich sonst eher selten nach Wasserwerten frage... wie ist die Temperatur? Was ist mit der Lufttemperatur überm Aquarium? Aquarium abgedeckt?
Meine Vermutung ist, dass er was mit der Schwimmblase hat, meistens durch Temperaturschocks hervorgerufen - oder andere grob falsche Wasserwerte. Da kannst du nur abwarten... entweder es gibt sich, oder du musst den Fisch töten...

Grüße

• fadenfisch liegt am boden Beitrag #3
1) meine wasser werte stimmen exakt!!!!!
2) es sind sicherlich keine keime oder anderes im aquarium sonst wären die anderen fische auch betroffen und nicht kerngesund
3) der fisch ist tot

• fadenfisch liegt am boden Beitrag #4
Hallo,

ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten... es ging mir nicht darum, ob die Wasserwerte exakt stimmen, ein wenig neben den Werten die durchs Internet geistern ist gar nicht so tragisch für den Fisch, wie man denkt.
Es sollte auch kein Vorwurf sein, dass du wissentlich etwas falsch gemacht hast, sondern einfach Ursachenforschung. Oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deshalb auch die Frage nach der Lufttemperatur- Aber das hat sich ja wohl auch erledigt.

Nur noch als kleine Anmerkung... Keime sind in jedem Aquarium, aber so lange ein Fisch gesund ist - bzw seine Abwehr in Ordnung ist - macht das nichts. Erst wenn es wirklich sehr viele Keime werden oder der Fisch sonstwie geschwächt wird, kann das ganze ein Problem werden.

Grüße

Thema:

fadenfisch liegt am boden

fadenfisch liegt am boden - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben