kaninchen pfeift?

Diskutiere kaninchen pfeift? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab da mal eine etwas eigenartige Frage. Können Kaninchen pfeifen? Seit einer Stunde kommt aus dem zimmer in dem unser Kaninchengeheg steht...
  • kaninchen pfeift? Beitrag #1
Momole

Momole

ich hab da mal eine etwas eigenartige Frage. Können Kaninchen pfeifen? Seit einer Stunde kommt aus dem zimmer in dem unser Kaninchengeheg steht immer mal ein kurzer pfiff. das eine kaninchen ist nicht im raum weils durch die Wohnung hoppelt und das andere sitzt da und zerbuddelt ein handtuch. die pfiffe können aber nur von ihm kommen. Hab ich halluzinationen oder können kaninchen pfeifen und wenn ja warum macht er das?
ich hoffe ihr wisst die antwort

• kaninchen pfeift? Beitrag #2
Hab ich ja noch nie gehört :D
Sicher, dass es pfeifen ist?

• kaninchen pfeift? Beitrag #3
ja ganz sicher ein kurzer lauter pfiff ich hab mich auch gewundert. ich hab irgendwo gelesen dass wildkaninchen pfiffe dienen um sich gegenseitig zu warnen. Aber ich wüßte nicht wovor der kleine warnen will. er saß ja ganz normal im gehege

• kaninchen pfeift? Beitrag #4
Nein, die können nicht pfeiffen!
Sicher das es von Kaninchen ist?
Überprüfe mal die Atmung, wenn die allerdings pfeifft dann naja.... gute Nacht...
Die pfeiffen erst bei starken Atemproblemen - wie bei akuter Lungenentzündung.

• kaninchen pfeift? Beitrag #5
also es kam definitv vom kaninchen und es war ebenso definitiv kein Atmungspfeifen, denn dann müsste das ja andauernd beim atmen sein und sich anders anhören, denk ich mal und es waren ja eher kurze laute vor allem kräftige pfiffe. immer einzelne im abstand von etwa ner halben stunde.:) Ich denk mir mal wenn es wildkaninchen können, dann können es vielleicht auch hauskaninchen :) seit gestern mittag hat er das Pfeifen auch eingestellt, vielleicht hat er auch eine Persönlichkeitsstörung und denkt er wäre ein Amsel??:? so hab nun nochmal an beiden Kaninchen die atmung gelauscht, hören sich beide gleich an. ich wüßte auch nicht wie er an eine lungenentzündung kommen sollte, sie leben beide in der wohnung, bekommen also keinen Regen , Zug oder Kälte ab. Er ist war gestern nicht aus seinem gegehe rausgekommen, aber verhält sich aber ansonsten total normal. gerade eben hoppelt er Richtung wohnzimmer, nachdem er gefressen hat, also so gesehen alles normal bis auf das muntere Pfeifen gestern. Trotzdem danke :) für deine Antwort julez

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen pfeift? Beitrag #6
Sowas hab ich echt noch nie gehört :)

• kaninchen pfeift? Beitrag #7
ich auch nicht :) , ich habs nur mal gegooglet und zumindest bei wikipedia gefunden daß es wohl wildkaninchen machen Aber meins hats pfeifen auch wieder eingestellt, wer weiß was es war und warum ich kanns mir nicht erklären manche rätsel bleiben wohl ungelöst :)

• kaninchen pfeift? Beitrag #8
ach wieso sollen deine kaninchen nicht pfeifen dürfen/können wenn meine bellen ?!:D

• kaninchen pfeift? Beitrag #9
Manchmal vielleicht auch besser so ;D denke aber nicht das es was schlimmes heißen sollte..^^

• kaninchen pfeift? Beitrag #10
dürfen tun sie alles solang sie gesund bleiben. ist ja auch mal ne ganz neue Variante von "ich glaub mein schwein pfeift" ;) wie deine bellen :? wie muss ich mir das vorstellen??

• kaninchen pfeift? Beitrag #11
jaja imer wenn ichs gehege sauber machen will jagen die mir hinterher und bellen mich an^^....die geben geräusche von sich die sich wirklich anhören als würde ein hund bellen:D

• kaninchen pfeift? Beitrag #12
das ist ja witzig. meine nichtpfeifende kaninchendame, die erzählt gern also wenn ma sie streichelt dann knurbelt sie einem immer was vor, und manchmal knurrt sie einen an wenn ihr was nicht passt. bevor ich sie hatte dachte ich immer kaninche seine stille tiere. von wegen :)

• kaninchen pfeift? Beitrag #13
hehe ne die labern viel ^^meine machen mir inzwischen schon konkurenz:D ja das mit dem knurren kenn ich auch das machen meine auch^^

• kaninchen pfeift? Beitrag #14
vielleicht sollten wir mal ne "Kaninchengeräusche" Threat aufmachen :p:lol:

• kaninchen pfeift? Beitrag #15
jap find ich ne gute idee^^ wär bestimmt witzig was die alles so können ;)

Thema:

kaninchen pfeift?

kaninchen pfeift? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben