Pogona henrylawsoni & vitticeps

Diskutiere Pogona henrylawsoni & vitticeps im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallooo zusammen... Ich habe kürzlich in einem Buch gelesen, dass man die henrylawsoni und die vitticeps Bartis im gleichen Terri halten und...
  • Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #1
Norui

Norui

Punkte Reaktionen
0
Hallooo zusammen...

Ich habe kürzlich in einem Buch gelesen, dass man die henrylawsoni und die vitticeps Bartis im gleichen Terri halten und sogar züchten kann - hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder rät ihr davon ab?

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den henrys und den vittis.. :D Mir wäre es aber schon wohler nur eine Art zu halten .. mh..

Gruss Norui

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #2
hi,

mmm, ich bin mir da nicht so sicher von....henrylawsoni ist ja ein Zwergagame und vitticeps Bartis ,ja die 'normale'. Aber trotzdem muss man aufpassen mit 2 Männchen, die können sehr agressief gegen einander werden. Und wenn du zum Beispiel ein Weibchen henrylawsoni und ein 'normales' Männchen reinstellst weiß ich nicht ob die beide sich trotz andere Art Verparen möchten. Und ich glaube nicht das das ein Gutes Idee ist...wenn das passieren sollte.

Aber wie gesagt, so ganz sicher bin ich nicht davon. Ich habe selber auch ein Bartagame und wir wollte damals ein baby Barti rein stellen, aber das wollte er anscheinend überhaupt nicht ( haben wir wieder zurück gebracht) ... ich würde noch eine zweite Meinung abfargen aber ich meine es geht nicht..

Mfg: CobrA

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #3
Also ich habe es auch nicht vor.. Habe es nur gelesen und wollte mal eure Meinungen dazu hören ...

Danke dir Cobra (hast du 35 Vogelspinnen???) :shock: :shock:

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #4
Ich halte das auch nicht für so ne tolle Idee !

Ich hab zum Beispiel 2 Räuber zuhause !

Die würden ihre kleinen Artgenossen sofort verspeisen !!!

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #5
Danke dir Cobra (hast du 35 Vogelspinnen???) :shock: :shock:

hahahaha, ja habe ich ;) Aber die sind teilweise auch von meine Eltern. Ich muss meine leider da lassen weil erst mal hier in diese Wohnung ( ich wohne mit mein Freund zusammen) eigentlich keine haustieren erlaubt sind und zweitends mein Freund angst vor Spinnen had :p

Aber wenn du ein Barti nimmst, glaube ich das es erstmal vernünftig is ein 'normale' zu nehmen, ist einfacher und nicht so teuer wie eine Dwergagame.

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #6
Ich werde mich wohl für die vitticeps entscheiden :clap:

Hehe der is gut.. Angst vor Spinnen hihi :twisted:

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #7
hehe, was meinst du denn da mit. Ich habe auch doof geguckt, er ist normale Weise so ein ' macho' typ und dan hat er angst vor solche schöne tieren ..... :p

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #8
es ist eigentlich egal was du hälst ob zwerg oder normal, nur beide zusammen funktioniert meist auf Dauer garnicht, hier unsre desi aus dem Forum hatte auch ma zwei unterschiedliche im terra das ging nich so gut.

ich persönlich kenne beide Arten life und in Farbe:mrgreen: und ich muß sagen ich find die zwerge putziger weil sie (find ich ma) quirliger sind und halt kleiner.

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #9
Da hast du recht Winnie.. Finde die Kleinen auch süss.. Mal schauen .. :D

CobrA: Na dann ist dein Freund doch nicht so ein Macho wie er vorgibt :D

• Pogona henrylawsoni & vitticeps Beitrag #10
hehe, das stimmt aller dings :p

Thema:

Pogona henrylawsoni & vitticeps

Pogona henrylawsoni & vitticeps - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Adelphobates Galactonotus vergesellschaften mit ...?: Hallo Zusammen! Ich halte seit ca. 1 Jahr 2 Adelphobates Galactonotus Weibchen und einen Goldstaub-Taggecko (Phelsuma Laticauda Laticauda)...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben