Wie bekomme ich den Behang weiß ??

Diskutiere Wie bekomme ich den Behang weiß ?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob ihr etwas wisst, oder einen Tipp habt, wie ich bei meinem Shire den Behang wieder weiß bekomme ?? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomme ich den Behang weiß ?? Beitrag #1
Rina

Rina

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob ihr etwas wisst, oder einen Tipp habt, wie ich bei meinem Shire den Behang wieder weiß bekomme ??

Habe schon sehr viele ,extra für weißes Fell, Shampoos aus Katalogen und Reitsportgeschäften ausprobiert, aber der knaller war bis jetzt noch nicht dabei :eusa_eh:

Vielleicht wisst ihr ja was ??? :?:

• Wie bekomme ich den Behang weiß ?? Beitrag #2
Du könntest es mal mit handelsüblicher grüner Seife versuchen.
Aber - ich hoffe das weißt du selbst - nicht zu oft am Pferd herumwaschen mit Seife, das ist nicht gesund. Es lebt sich ja schließlich auch mit dreckigem Behang ganz gut. Hin und wieder sollte man dann schonmal säubern, wenn es matschig draußen ist, um auf Mauke untersuchen zu können. Aber es reicht, wenn man das ein- oder zweimal im Monat tut.

• Wie bekomme ich den Behang weiß ?? Beitrag #3
Hallo,

ja, das weiß ich :)

Was ist denn grüne Seife ?? :)

• Wie bekomme ich den Behang weiß ?? Beitrag #4
Meine Freund nimmt bei seinem Tinker immer diese Glanzsprays und kämmt den Behang dann aus, dann ist er meistens wieder schön, er macht das aber nicht zu oft, hauptsächlich nur wenn er Shows reitet oder eben um mal bei einem Ausritt anzugeben ^^

• Wie bekomme ich den Behang weiß ?? Beitrag #5
Man kann backpulver nehmen. zieht den Dreck araus und ist nicht schädlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomme ich den Behang weiß ??

Wie bekomme ich den Behang weiß ?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben