Kaninchen trinkt nichts ?!?
Diskutiere Kaninchen trinkt nichts ?!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey,
ich habe bemerkt, dass in letzter zeit mein ninchen nichts trinkt.
Wieso trinkt er nichts :eusa_think: ?
Ich wechsel jeden tag sein...
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #1
Hey,
ich habe bemerkt, dass in letzter zeit mein ninchen nichts trinkt.
Wieso trinkt er nichts :eusa_think: ?
Ich wechsel jeden tag sein getränk, aber nichts passiert es bleibt immer in
gleicher menge.
Lg
nichts trinkender MiFi
-
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #2
Bekommt es zur Zeit mehr Frischfutter als sonst? Viel Gras zum Beispiel? Wieviel hat es denn sonst getrunken? Viel Frischfutter kann bewirken, dass es weniger bis gar keinen Durst hat.
Wichtig ist, dass du einen Napf mit Wasser benutzt. Nippeltränken versagen manchmal ihren Dienst.
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #3
Ich habe nippeltränke :S. Und ja, es kann sein, dass er bei mir mehr draußen ist (also
auch mehr graß bekommt) als früher..
Frischfutter bekommt er auch mehr, weil ich ihn langsam an mehrere sachen gewöhnen
will

.
Also brauch ich mir da keine sorgen machen ?
Lg
Davsanim_>
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #4
Nein, brauchst du nicht, aber beobachte es weiter und kontrolliere mal das Maul, nur zur Sicherheit (Lippen, Zunge), falls da ein Insekt hineingestochen hat, könnte die Nippeltränke schmerzhaft sein.
Deswegen ist das A & O immer der Wassernapf. Nimm einen aus Keramik, der oben an den Rändern leicht geschlossen ist (nach innen "gebogen"), sonst wirft es den Napf um (also Plastik ist völlig ungeeignet).
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #5
Freut mich. Wie krieg ich sein maul auf ?
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #6
Setz es auf ein Sofa, setz dich selbst vor das Sofa (auf Augenhöhe mit dem Kaninchen), streichel es schön über den Kopf, dann greifst du seitlich mit Daumen und Zeigefinger vorsichtig an seine Schnauze und ziehst erst einmal die Lefzen nach oben. Wenn es sich hartnäckig weigert, lass es besser bleiben, es darf da kein Kampf entstehen.
Das reicht erst mal. Wenn die Zunge da nicht dick durch das Maul herausschaut, ist sie auch nicht geschwollen. Ansonsten guckt man selbst nicht ins Maul, das schafft man kaum, außer zu zweit. Das sollte nur der Tierarzt machen, man kann leicht mal den Kiefer ausrenken.
Naja, aber ich bin zu 99 % sicher, dass es am Frischfutter liegt. Mein Kaninchen trank nur 20 ml Wasser am Tag.
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #7
Meine beiden trinken auch echt gar nichts oder wenn nur minimal, dass man es nicht sieht.
Denke aber das es daran liegt, dass sie genug FriFu bekommen. Hab jetzt schon in mehreren Threads gelesen, dass das anscheinend normal ist.
LG
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #8
meine sind auch trinkmuffel

-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #9
Wenns bei euch such so ist glaub ich schon dass da nichts wichtiges ist
& dass mit dem maul aufkriegen kann ich mir abschminken, ich habs nähmlich vor paar
stunden versucht und er hat son schok bekommen, dass er sich erst jetzt wieder zu
mir traut :S.
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #10
Hallöchen
Vielleicht liest ja doch noch mal jemand hier und kann mir helfen.
Also das Ninchen von meiner Freundin trinkt seit ein paar Tagen nichts mehr.
Er bekommt TroFu (so in etwa eine viertel Tasse am Tag) und mal ein bis zwei Möhren. Er hat eine Flasche (so eine wie man in fast jedem Tiermarkt findet)
Ich habe schon vorgeschlagen mit Napf doch sie meinte das hat er nicht angenommen...
Zum TA waren sie auch noch nicht, er sitzt draußen, ja er ist allein doch darüber wurde hier schon geschrieben. (Einzelhaltung von Kaninchen)
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.
Liebe Grüße Tierfan98
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #11
wenn er ausschließlich trofu bekommt, ist es nicht gut daß er nix trinkt. sie soll zusätzlich zu der flasche , vielleicht ist sie verstopft einen napf hinstellen.
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #12
Okay, danke für die schnelle antwort
Er bekommt ja noch bisschen Möhre.
Sie meinte die Flasche haben sie erst neu gekauft, ich rufe mal an und sag das denen mal.
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #13
das sie es neu gekauft haben heißt nicht daß sie nicht kaputt ist und so einen napf zusätzlich reinstellen ist ja nun ein schwere akt, aber deine freundin ist ja leider immer schwer von wichtigen sachen zu überzeugen

ein bisschen möhre reicht nicht um den flüssigkeitsbedarf des tieres abzudecken
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #14
Ja, nur bis sie das überhaupt macht , wie du schon geschrieben hast, vergehen wieder einmal Tage bis Wochen! :evil:
Mir ist klar das so ein wenig Möhre auch nicht reicht....es ist echt schlimm....
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #15
ich versteh die so oder so nicht, fürs tier was machen will sie nie, aber hergeben tut sie ihn auch nicht, armes tier
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #16
Ihre Mutter meinte jetzt sie wollen ihn abgeben. So richtig ist das noch nicht geklärt.
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #17
das wäre für das tier das beste
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #18
Ja, ich habe schon überlegt ihn aufzunehmen, nach umstellen einiger Möbel hat sich auch ein 2m² Platz angeboten (fast 3m²). Aber meine Mama spielt da noch nicht mit....
Würde ich meine großen Schrank raus schmeißen und nen kleineren nehmen wären auch 4m² drin.
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #19
-
-
Kaninchen trinkt nichts ?!? Beitrag #20
Ja, nur meine mama ist noch ein wenig dagegen :?
Thema: