Was würdet ihr noch reinmachen?

Diskutiere Was würdet ihr noch reinmachen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So pc.lieschen hat mir einen Link zu einer ganz tollen Seite geschickt! ich weiß das es schon so einen Thema giebt aber ich würde es gerne direckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
So pc.lieschen hat mir einen Link zu einer ganz tollen Seite geschickt! ich weiß das es schon so einen Thema giebt aber ich würde es gerne direckt zu dieser Seite wissen :angel:! Davon würde ich mir heute gerne diese sachen bestellen:
-Mehlwürmer

-Hauptfutter(find ich sehr gut:clap:)

-Blütenmischung:

Gemüsemenue:

Zudem würde ich noch als Frifu ergänzung einen Golliwog kaufen:

So was würdet ihr noch reintun? Oder was würdet ihr weglassen? Ich würde eig. alles komplett so reintun! Soll ich von verschiedenen Dingen weiger nehmen? Ich würde gerne von dieser Seite bestellen wegen den versandskosten! Also alles auf einmal! ich finde das Hauptfutter eig. sehr gut! Das futter soll für Zwerghamster werden! Hauptsächlich für Dsungaren! Eine robodame isst aber auchnoch mit!:mrgreen:

• Was würdet ihr noch reinmachen?

Anzeige

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #2
Die Mehlwürmer sind seeehr teuer und 280ml sind quasi nix. Du hast drei Zwerge, für die du mischen würdest? Dann kommst du mit den Mehlwürmern nichtmal einen Monat hin.
Guckst du hier:
Ist deutlich günstiger.

Die Saatenmischung wird ein Zwerghamster sehr wahrscheinlich fressen und ist auch ok.

Die Blüten sind auch ok, werden aber nicht sonderlich gut gefressen bei meinen Hamstern und den meisten, für die ich mische.

Die Gemüsemischung würde ich persönlich so nicht füttern, weil ich die Erbsen nicht als Gemüse einordne, sind doch eher Leckerchen für Zwerge und rote Beete sollte meiner Meinung nach nicht in so großer Menge drin sein.

Und dazu wie du es mischst, hast du dir ja hoffentlich zumindest den entsprechenden Abschnitt bei diebrain durchgelesen.

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #3
Ja diebrain hab ich mir durchgelesen! Mehlwürmer fand ich auch etwas teuer aber ich bekomm die bestimmt auch in Fressnapf usw. oder? Eig. gehe ich ja nicht so wirklich in Zoola´s! Blüten werden von meinen eig. gut angenommen! Die Gemüsemischung kann ich dann ja eig. weglassen!

Darf ich den Golliwoog einfach wie normales Frifu füttern? Ist ja normalerweise auch nix anderes, oder?

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #4
Also ich mach meinem Dsungi jeden Tag so zwei bis drei Stängel von dem Golliwoog rein(so ca 5-7cm) und das ist dann auch ganz schnell weg:mrgreen:

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #5
OK! Dan werde ich morgen bestellen! Heute ist mir dann doch zuspät und da wir eh lieber per vorkkasse Zahlen ist dass egal!

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #6
Bevor du gar nichts an Gemüse nimmst, bestell es und misch es eben in geringerer Mengee rein.
Golliwoog ist stark kalziumhaltig und sollte nicht täglich angeboten werden.
Im Zooladen bekommt man meist Gammarus, Bombyx mori und sowas, musst du mal schauen, was deiner hergibt. Ich komme auch mit Versand online günstiger weg.

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #7
OK ich würde gerne noch ca. 30 gramm Leinsaat reinmachen! Soll ich dunkle oder helle nehmen? Gemüse werde ich auch reinmachen! Dann schau ich noch dass ich ein wenig Nudeln reinmache! Hanfsaat haben wir sogar noch da, wenn nicht dann besorg ich welche!

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #8
ca. 30gr. auf welche Gesamtmenge?
Von Nudeln halte ich persönlich ja nicht viel.

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #9
30 gramm in das gesamte futter! d.h. ein kg Hauptfutter +den rest! Warum keine Nudeln? Steht doch bei diebrain!

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #10
Weil Nudeln nichts mit natürlicher Ernährung zu tun haben.
30gr. Leinsamen aufs Kilo sind ok, Farbe egal.
Bedenke: auf ein Kilo Gesamtmenge ca. 300gr. tierisches Eiweiß!

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #11
OK! Ich geh am Mo dann mal in Zoola und guck da weil ich glaub da komm ich auf die menge günstiger weg(also wegen Mehli´s)! Nudeln lass ich dannn weg! Wieviel Hanfsaat soll ich dazu reinmachen?
Off-Topic
Pass jetzt villeicht nicht aber als ich mein Futter angepflanzt habe hab ich alle Hanfplanzen rausgemacht weil anbauen von Hanf ja nicht erlaubt ist! Ist schon richtig oder?

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #12
reinmachen?
Off-Topic
Pass jetzt villeicht nicht aber als ich mein Futter angepflanzt habe hab ich alle Hanfplanzen rausgemacht weil anbauen von Hanf ja nicht erlaubt ist! Ist schon richtig oder?

Ich hab das trz. eingepflanzt,denn das ist doch ein Unterschied zwischen diesem Hanf und der Droge oder?Sonst könnte sich ja jeder einfach mal etwas hamsterfutter kaufen und anplanzen?:D

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #13
ja das eine ist Futterhanf/Nutzhanf, das zum anbauen für Drogen kann man nicht einfach so im Zooladen kaufen (hat einen zu geringen THC - Gehalt, bringt nicht viel, aber das würden sich sicher viele wünschen:D)

Off-Topic
@Hamster Lover, das hatten wir schon mehrfach geklärt per PN

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #14
  • Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #15
Hallo!

Das sind nicht die Samen, der Hanfpflanze für Drogen. Das ist der normale Futterhanf. Aus Hanf wird für uns Menschen auch Bier, Schokolade, Öl, Süßigkeiten wie Bonbons, Lutscher etc. gewonnen (sehr zu empfehlen). Das ist halt nur ne andere Sorte der Gattung Hanf.

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #16
Ok, hab das Thread ganz vergessen *in die ecke stell und schäm* Wieviel Hanfsaat soll ich reinmachen? Von wo bekomm ich den Buchweizen? Und wieviel davon? Was würdet ihr noch reinmachen?

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #17
Buchweizen müsste es soweit ich weiß im Bioladen geben... Ich glaube zumindest, dass meine Mom immer Buchweizen-Kekse gemacht hat, und dazu selber gemahlen hat... Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.

• Was würdet ihr noch reinmachen? Beitrag #18
ok schade! In den Edeka bei meinem Papa hat es noch verschiedene kleine sachen wie: verschiedene reis ganz kleine Packungen buchweizen usw.! Ich muss dass mal aufschreiben und dan gucken was ich reinmachen kann! Muss noch bestelln! Also kann cih ncoh diverse sachen reinmachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würdet ihr noch reinmachen?

Was würdet ihr noch reinmachen? - Ähnliche Themen

Mittel gegen Hundehaarallergie!?: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Hilfe. Evtl gibts hier ja ein paar Leute, die damit Erfahrung haben!? :) Und zwar folgendes: Mein Freund...
Meeri-Ernährung - wie, was, wie teuer?: Hallo ihr Meeri-Fans, ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, auch mal Meeris zu halten. Diebrain hab ich natürlich schon gelesen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Fragen zur Haltung von Kaninchen: Hallo! Ich möchte gerne zwei Zwergkaninchen bei mir aufnehmen (Tierheimtiere) und da ich Mitte Mai umziehen werde, könnte ich den Platz direkt...
Hat jemand diesen Käfig ?: Huhu, ich habe mir für unseren Mittelhamster (aufgenommener Notfall) diesen Käfig ausgeguckt ...
Oben