Soforthilfe!!!

Diskutiere Soforthilfe!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Gerade eben fütterte ich meinen Zwerghamster Mutzel und bemerkte, dass über seinem Auge eine kleine Kahstelle ist, außerdem war sein Auge ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soforthilfe!!! Beitrag #1
Schoko.Kuchen

Schoko.Kuchen

Punkte Reaktionen
0
Gerade eben fütterte ich meinen Zwerghamster Mutzel und bemerkte, dass über seinem Auge eine kleine Kahstelle ist, außerdem war sein Auge ganz leicht verklebt (nur sehr leicht), ich wollte ein Foto machen aber er war zu zapplig das es nicht klappte. Ich brauche eure Hilfe. Habt ihr eine Idee was er haben könnte und wie man ihm sofort helfen kann?
Ich will gleich morgen früh zum Tierarzt gehen, aber ich mache mir im Moment vor allem Sorgen und würde ihm gerne helfen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich ihm helfen kann und freue mich auf eure Ratschläge.

• Soforthilfe!!! Beitrag #2
hi ich weiß nicht veleicht eine bindehaut endzündung oder so aber meine mutter mächt sowas immer mit kamillentee das hilft meistens ein wenig. was ist das denn für ein hamster.
lg

• Soforthilfe!!! Beitrag #3
Hi!

Bitte KEINE Kamillentee, das reizt das Augen nur. Wenn überhaupt sowas mit lauwarmem Wasser säubern.

Wenns nicht so schlimm ist, dann warte einfach ab und geh Morgen zum TA.
Oder meinst du er hat Schmerzen oder wird dadurch arg behindert?

LG Lilly

• Soforthilfe!!! Beitrag #4
oke dann kein kammilentee aber ich weiß auch nicht wie es bei hamstern ist meine mutter macht es nur bei menschen und pferden und so bei augen keine ahnung :(

• Soforthilfe!!! Beitrag #5
also er ist ein dsungarischer Zwerghamster
Ich weiß nicht ob er arge Schmerzen hat, er ist gleich wieder verschwunden nachdem er sich ein bisschen Futter geholt hat
Ich mache mir nur Sorgen das es was Ernstes ist, weil am Samtag fahre ich für zwei Wochen weg und mein Bruder wird auf ihn aufpassen, ich haben Angst, dass er villeicht in dieserr Zeit stirbt
ich hoffe wirklich der Tierarzt kann helfen

• Soforthilfe!!! Beitrag #6
Auch bei Pferden und Menschen, reizt Kamillentee noch mehr als es nützt

• Soforthilfe!!! Beitrag #7
keine ahnung,
meine mutter sagt ne und studirt es gerade aber die tut die beutel auch drauf oder so keine ahnung ist ja auch egal

• Soforthilfe!!! Beitrag #8
das ist nicht egal
du räts mir nämlich zu etwas was meinem Hamster schaden könnte!

• Soforthilfe!!! Beitrag #10
okey nicht egal tut mir leid ich kenne es nur so und denn gehe ich hald einfach ( wolte ja nur was helfen )
denn schö

• Soforthilfe!!! Beitrag #11
okey nicht egal tut mir leid ich kenne es nur so und denn gehe ich hald einfach ( wolte ja nur was helfen )
denn schö

sorry nicht böse gemeint, aber kannst du etwas auf deine Aussprache achten?
Man muss vieles erraten weil die enden fehlen oder ganze Satzteile.
Es liest sich sehr schwer

• Soforthilfe!!! Beitrag #12
ich find alles okey so schreibe ich hald kann es nicht besser aber ich gehe eh hier weg da alles falsch ist. also byby

• Soforthilfe!!! Beitrag #13
Ich würde an dem Auge nicht viel machen, sondern einfach nur mit Wasser dran gehen und morgen mal zum Ta um das nachsehen zu lassen.

Off-Topic
Sry, aber deine Schreibweise ist echt nicht die Beste. Klar, jeder macht Fehler, aber bei deiner Schreibweise musste ich auch erst mal entziffern! Und jeder beherrscht eigentlich Groß-/Kleinschreibung, Punkte und Kommata, sogar du!

• Soforthilfe!!! Beitrag #14
Danke für eure Tipps, ich habe mich letztendlich entschieden lieber nichts zu machen und abzuwarten.
Gerade eben als ich meinen KLeinen in seine Transportbox setzten wollte und zum Tierarzt fahren wollte schaute ich ihn nochmals genau an
und da war sein Auge nicht mehr verklebt und sein Fell war auch ganz normal!
Ich vermute er hat gestern irgendetwas in sein Auge bekommen und sich dann gekrazt also persönlich halte ich es jetzt nicht mehr für notwendig zum Tierarzt zu gehen,
aber ich wollte euch sicherheitshalber nochmal fragen ob ihr trotztdem gehen würdet obwohl er nichts mehr hat?

• Soforthilfe!!! Beitrag #15
Morgen!

Es kann auch sein, dass er gerade Knös (abgestrorbene Zellklumpen, die sich in den Winkeln der Augen meist mit etwas Schleim absetzen) im Auge hatte. Mein Hund hat das auch schonmal, das wird dann mit einem feuchten Tuch weggemacht und gut ist. Die Hamster machen sich das ja selber sauber.
Genauso gut kann dein Hamster auch etwas Sand, Streu oder Heu etc. in sein Auge bekommen haben, dann passiert das auch schonmal, weil sich das Auge schützen möchte und vermehrt Tränenflüssigkeit produziert, was u.U. zum verkleben führen kann.

Zur Sicherheit würde ich aber mal trotzdem lieber gehen. Lieber einmal zu viel Tierarzt als einmal zu wenig.

• Soforthilfe!!! Beitrag #16
Ich kann Rusty&Frodo auch zustimmen: Geh trotzdem mal zum TA! Umso früher umso besser, weil wenn es was ernstes ist, kann man das früher behandeln und hat bessere Chancen auf Heilung.

• Soforthilfe!!! Beitrag #17
Ein verklebtes Auge ist eigentlich immer ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung. Lass also auf keinen Fall nur das Auge behandeln, sondern den Hamster gründlich durchchecken.

• Soforthilfe!!! Beitrag #18
Huhu Caterina!

Sie hat ja geschrieben, dass es am nächsten Tag wieder weg war und der Hamster wieder ganz normal war.
Es muss nicht immer alles sofort ganz schlimm sein.
Außerdem war es nur sehr leicht verklebt und der Hamster war wohl gerade auf. Ich denke das war was ganz banales wie Knös oder ein Haar im Auge.

Natürlich sollte sie mal mit dem Hamster zum Arzt zu gehen um alle Zweifel aus dem weg räumen zu lassen, gerade auch weil sie ja in den Urlaub fahren wollte.

• Soforthilfe!!! Beitrag #19
Sie hat ja geschrieben, dass es am nächsten Tag wieder weg war und der Hamster wieder ganz normal war.
Bei Biancaneve war das damals minimal, nach einer halben Stunde nicht mehr sichtbar, sie war munter wie immer und sie hatte eine GBE, an der sie trotz Behandlung gestorben ist. Ich persönlich kenne keinen Fall, in dem ein verklebtes Auge keine ernsthafte Erkrankung war.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soforthilfe!!!

Soforthilfe!!! - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Oben