wie kann das sedin?

Diskutiere wie kann das sedin? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben..... ich bin schon ziemlich am verzweifeln und es macht mich iwie auch sauer...eigentlich sind meine ninis ja stubenrein....aber...
  • wie kann das sedin? Beitrag #1
nicivane

nicivane

hallo ihr lieben.....

ich bin schon ziemlich am verzweifeln und es macht mich iwie auch sauer...eigentlich sind meine ninis ja stubenrein....aber seit ca einer woche piseln die plötzlich überall hin....auf den teppichen im gehege...ins bettchen....etc.

was kann ich dagegen tun und wieso machen die das plötzlich???

lg

ps beide sind kastriert und ca 2jahre alt

• wie kann das sedin? Beitrag #2
Hallöle.
Vielleicht markieren sie nur ihr Revier. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Das wird schon wieder, denke ich ;)
Viel Glück =)
Liebe Grüße, Sara.

• wie kann das sedin? Beitrag #3
also meine wurden unsauber als mein zugang kam, was sich aber gottseidank wieder gelegt hat und die kleine von den großen gelernt hat wo man hinpißeln muss!

ich denke auch das sie markieren!

es kann natürlich auch z.b. ne blasenentzündung sein oder sowas! evtl mal abschecken lassen.

• wie kann das sedin? Beitrag #4
Als Sophie neu war, war das bei mir auhc so, ich habe aber PVC Boden, also nicht sooo tragisch und dann machte ich es immer in der Reihenfolge:

1. Papiertuch trocken machen
2. Essigessenz pur drauf kippen
3. mit frischem Papiertuch trocken machen

an der Stelle und in der Nähe davon wurde nichts mehr gemcht und so hörte es nach 2 Tagen komplett auf. Gedacht habe ich mir dabei, dass ich noch viel übler stinken kann damit, als sie und so mein Revier mal selber verteidige, denn nur weil sie überall rumlaufen darf, ist es noch lange nicht ihr Revier.
Ka was sie sich dachte, ich vermute am ehesten wollten sie nicht mehr das es so stinkt nach Essigessenz, jedenfalls half es :D

• wie kann das sedin? Beitrag #6
hmmm...ok ich werds mal versuche wobei ich glaube das die sich nicht besonders vom esiig geruch beeindrucken lassen aber ich kann ja sicherheitshalber deine methode an meiner idee anknüpfe....also erst streu drüber...aufgesaugte streu in die toilette und dann mit essigessenz drüba und schön einreiben ;) dann weiß er noch gleichzietig wo er hin soll ;) danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Diesen Thread gibt es schon vll. kann man hier zumachen und dorthin verschieben??

oja das wär mir auch lieb hab anfangs gar nicht gemerkt das es der zweite ist^^ hatte probleme mit meinem inet so dass es zweimal gepostet wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • wie kann das sedin? Beitrag #7
hi nivicane ich hatte das probelm ne zeit lang hier auch, hat sich eigenartiger weise von ganz allein gegeben. Ich hab keine ahnung warum sie auf einmal überall hingepieselt haben, vor allem MO, aber mittlerweile tut er es nicht mehr. Vielleicht gibt es sich bei dir auch, ich hoffe es! :)

• wie kann das sedin? Beitrag #8
na das hoff ich auch dass es nur ne phase ist:eusa_think: aber trotzdem nachhelfen ist immer besser ;)

• wie kann das sedin? Beitrag #9
ich hab in der phase mehr klos aufgestellt, am schluß waren es fünf stück :shock:

• wie kann das sedin? Beitrag #10
hmmm...ich glaub dafür wär das gehege zu kleine ;)

• wie kann das sedin? Beitrag #11
hat ja auch nur bedingt was gebracht, bei jedem neuen klo hat es für einen tag aufgehört und dann hat das kleine monster wieder direkt daneben gepieselt. und von einem tag auf den anderen hats dann ganz aufgehört :)

• wie kann das sedin? Beitrag #12
na dann hoff ich mal das meine beseitigungsaktionen auch hilft und das sich das wieder von mir auch von alleine löst.....

Thema:

wie kann das sedin?

wie kann das sedin? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben