Frage zu amano´s

Diskutiere Frage zu amano´s im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey ich habe mal ne frage was füttert man amanogarnelen eigentlich zu ? oder braucht das gar net danke schon mal lg nini
  • Frage zu amano´s Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
hey
ich habe mal ne frage was füttert man amanogarnelen eigentlich zu ?
oder braucht das gar net
danke schon mal
lg nini

• Frage zu amano´s Beitrag #2
Bei mir frisst sie immer alles was aufem Boden ist ab und zu auch mal ne leckere Futtertablette aber nicht immer meiner garnele gehts gut und sie ist ca 4 cm groß was schon reichlich groß ist, finde ich! :) wie gesagt futtereste und steine lutschen und halt ma ne tablette... Ich weiß alleine halten ist nicht gut aber ich lege mir jetzt ein Garnelen Aq an und dann hat sie gesellschaft :)

gruß

• Frage zu amano´s Beitrag #3
Meine Garnelen kriegen auch ab und an eine Futtertablette. Was sie auch gerne essen ist ein Stück Tomate (Kerne raus!), Paprika (ebenfalls Kerne raus), Gurke oder Zuccini.

• Frage zu amano´s Beitrag #4
hi,

da ich nicht nur amanos pflege kann ich sagen...

meine gehn auf welstabs ab....

meine bekommen von JBL die pleccos und novotabs....

da die amanos mit as zusammen im aq sitzen, bekommen sie auch gemüse, was ich den as fütter....

und was sie besonders mögen, ist wenn ich steine oder deko sachen ins aq packe, die veralgt sind, die sind dann ruck zuck sauber...

gruss

sven

• Frage zu amano´s Beitrag #5
Hallo,

kleine Futterliste: :)

Laub (Eiche, Buche, Seemandelbaum), getrocknete Brennnessel, Salatgurke, Möhren, Erbsen, Mais, Schnittbohnen, Tomaten, rohe Nudeln, gekochter Reis, Paprika, Zucchini, Kiwi, Hokkaido-Kürbis (getrocknet), Spargel, Paprikapulver (edelsüß), Kartoffeln, Frostfutter, Lebendfutter (rote Mülas), Kaninchenpellets (ohne Zugabe von Kupfer), Cyclop-Eeze, Flockenfutter

Nicht gefüttert werden sollte:

Petersilie, Laub vom Bambus, frischer Spinat - gegen tiefgekühlten Spinat ist scheinbar nichts einzuwenden.

Stärkehaltiges Futter wie z. B. Kartoffeln oder Nudeln sollte nicht zu lange im Wasser bleiben, es kann dieses stark belasten. Aber auch bei anderem Futter sollte immer geschaut werden, dass in kleinen Mengen gereicht wird und somit schnell aufgefressen ist.

Laub sollte in keinem Wirbellosenbecken fehlen.

LG
Kerstin

• Frage zu amano´s Beitrag #6
habe noch eine frage ab wievielen tieren sollte man sie halten ??? gibt es eine grenze wieviel es in einem 50l aqua geben darf???

• Frage zu amano´s Beitrag #7
eine Gruppe von 5-6 Tieren sollte es schon sein. Sind recht gesellig, werden sie alleine gehalten sind sie meist scheu.

• Frage zu amano´s Beitrag #8
ja okay also neh ober grenze gibbet da net? weil ich habe 12 amano´s

• Frage zu amano´s Beitrag #9
12 würd ich als obergrenze bei der Beckengröße sehen. Amanos werden ja doch recht groß. bei anderen Zwerggarnelen gehen auch mehr Tiere.

• Frage zu amano´s Beitrag #10
achso okay !!! danke !

Thema:

Frage zu amano´s

Frage zu amano´s - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben