frage zur haltung?

Diskutiere frage zur haltung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halloo! mein käfig ist zwar nicht allzu groß aber dafür haben sie den ganzen tag auslauf reicht ihnen das es gibt nämlich auch keine...
  • frage zur haltung? Beitrag #1
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Punkte Reaktionen
0
Halloo!
mein käfig ist zwar nicht allzu groß aber dafür haben sie den ganzen tag auslauf reicht ihnen das es gibt nämlich auch keine streiterein...
also sie können im gaanzen zimmer rumlaufen haben draußen noch häuser und alles stehen und fast alle sind immer draußen..
reicht ihnen das oder soll ich noch einen normal käfig dranstellen das der käfig größer ist???
lg Miisses_Lady

• frage zur haltung? Beitrag #2
Mh wäre vielleicht hilfreich zu erfahren wie groß dein Käfig ist und wie viele Meerschweinchen du hälst. Sind sie 24 Std. draußen? Oder müssen sie Nachts und wenn du weg bist rein?

• frage zur haltung? Beitrag #3
also sie können immer rein und raus wann sie wollen
es sind 5
das ist so ein eckkäfig das is schwer zu sagen der normale käfig denn wir haben ist 1.20 mal 80 oder so weis ned den könnt ich dann dran stellen

• frage zur haltung? Beitrag #5
Huhu,

wenn sie den Auslauf immer zur Verfügung haben, also auch nicht Nachts oder so im Käfig eingesperrt werden, und den Platz auch nutzen dann spricht ja eigentlich nichts gegen diese Haltung.

Da würde ich evtl. sogar überlegen, den Käfig als solches ganz wegzulassen, und z.B. nur die eingestreute Unterschale zu verwenden...

• frage zur haltung? Beitrag #6
wir haben eh nur die unterschale über einen eigenbau hab ich auch schon nachgedacht werd mal schauen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber ist dieser eigenbau nicht zu klein für 5 naja wenn sie immer draußen sind würde er schon gehen oder??

Zuletzt bearbeitet:
  • frage zur haltung? Beitrag #7
du kannst ihn doch problemlos nen stück größer machen, für 5 finde ich den auch zu klein.

• frage zur haltung? Beitrag #8
Mit Dauerauslauch ist es eigentlich kein Käfig...sondern eh schon ein Gehege;) Du kannst es so lassen wenn die Unterschale nur als Station drinsteht. Wichtig ist nur bei Dauerauslauf, dass sie nicht an Kabel können und die pieselecken mit unterlegmaterial abgedeckt sind.
So haben sie ja noch mehr Platz vermutlich als wenn du etwas baust. Vorausgesetz 24 Std. tgl. freier Zugang.

• frage zur haltung? Beitrag #9
ja ok es gibt in der nähe keine kabel und sie können jetzt im ganzen zimmer rum rennen is schon witzig wenn man kommt und die laufen einem hinterher :)

Thema:

frage zur haltung?

frage zur haltung? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben