Hamster lässt sich nicht streicheln ;(

Diskutiere Hamster lässt sich nicht streicheln ;( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ;) Ich habe mein Hamster (Nayla) seit ca. 2 Wochen und er ist jetzt ca. 14-15 Wochen alt. Sie kommt auch schon wenn ich meine Hand in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster lässt sich nicht streicheln ;( Beitrag #1
Honey95

Honey95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich habe mein Hamster (Nayla) seit ca. 2 Wochen und er ist jetzt ca. 14-15 Wochen alt.
Sie kommt auch schon wenn ich meine Hand in den Käfig lege darauf geklettert allerdings habe ich Angst sie raus zu nehmen , weil immer wenn ich versuch sie am Rücken zu streicheln , rennt sie schreckhaft weq ..
Mein alter Hamster hat das nicht gemacht , könnt ihr mir vielleicht sagen warum sie das macht und wie ich sie dazu bekommen das sie sich streicheln lässt ?

• Hamster lässt sich nicht streicheln ;( Beitrag #2
Hamster sind nunmal keine Kuscheltiere und mögen es nicht gestreichelt zu werden.Lass es einfach und freue dich das sie auf deine Handklettert ;)
Auserdem ist sie noch garnicht lange bei dir,lass ihr zeit sich einzugewöhnen.Manche Hamster brauchen eben länger um sich ein zu gewöhnen ;)

• Hamster lässt sich nicht streicheln ;( Beitrag #3
lass ihr Zeit...! Sie ist erst seit zwei Wochen bei dir, das kann schonmal eine zeit dauern, bis sie "zahm" wird. Allerdings gibt es natürlich immer irgendwelche Hamster, die es einfach nie mögen, damit muss man sich dann abfinden. Ich bin mir aber sicher, da deine schon auf die Hand kommt, einfach nur noch ein bisschen Zeit braucht. Beschäftige dich weiterhin viel mit ihr und greif vor allem nicht von oben "an". Das kommt dem Hamster dann einer Greif-Vogelattacke sehr nahe...

• Hamster lässt sich nicht streicheln ;( Beitrag #4
Sei doch froh wenn sie nach 2 Wochen so zutraulich ist dass sie auf deiner Hand rumklettert!
Normalerweise lässt man Hamster die erste Woche erstmal völlig in Ruhe bis sie sich eingewöhnt haben und fängt dann erst langsam an.

Hamster ist nicht gleich Hamster. Einige werden super zahm, andere gar nicht. Und ich finde es recht logisch, dass er flüchtet wenn du mit deiner Hand von oben kommst um ihn am Rücken zu streicheln. Für ihn ist das ein Fluchtinstinkt, der ihm in der Natur vor so manch einem Greifvogel oder Räuber das Leben rettet.
Von oben ist immer bedrohlich.
Wenn du ihn streicheln willst bzw dran gewöhnen willst, dann lass ihn auf die Hand klettern, dort evt fressen und fang damit an, ihn vorsichtig mit dem Finger an der Bauchseite zu streicheln. Rausnehmen würde ich erstmal unterlassen.

LG

• Hamster lässt sich nicht streicheln ;( Beitrag #5
Ich denke auch, dass du froh sein kannst, dass dein Hamster dir jetzt schon auf der Hand herumklettert.
Mein Hamster lässt sich garnicht hochnehmen, und erst nach 5 Monaten kann ich ihn streicheln, ohne dass es ihn stört.

Gib deinem Hamster einfach ein wenig Zeit;).
Du springst ja auch nicht nicht jedem Fremden sofort auf den Arm.

• Hamster lässt sich nicht streicheln ;( Beitrag #6
Du springst ja auch nicht nicht jedem Fremden sofort auf den Arm.

Ja , da hast du wohl recht :D
Ich dachte erst das es unnormal ist , dass sie sich nicht streicheln lässt - da ich das von Muckel'chen (mein alten Hamster) nicht kannte - aber man soll ja nicht vergleichen , jeder Hamster , wie Mensch ist anders ..

• Hamster lässt sich nicht streicheln ;( Beitrag #7
lass ihr wirklich noch ein bisschen zeit 2 wochen ist eine kurze zeit...aber wenn sie schon auf deine hand kommt ist das doch toll!
gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster lässt sich nicht streicheln ;(

Hamster lässt sich nicht streicheln ;( - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben