mein pony rubbelt seinen kopf

Diskutiere mein pony rubbelt seinen kopf im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; ich ahb mal ne wichtige frage!also mein kleines pony sugar rubbelt seinen koüf immer an allen gegenständen die ihm in den weg kommen und an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #1
sugarlove

sugarlove

Punkte Reaktionen
0
ich ahb mal ne wichtige frage!also mein kleines pony sugar rubbelt seinen koüf immer an allen gegenständen die ihm in den weg kommen und an unserem pflaumenbaum scheiert der sich immer total wund!ist das normal???sugar

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #2
Hallo, im Fellwechsel kann das durchaus mal möglich sein das die sich schubbern, so wie Du es aber beschreibst, würde ich aber eher auf Pilz tippen. Hat er denn extremen Haarausfall im Gesichtsbereich und schubbert ihn sich blutig ? Macht er das denn auch im Sommer oder ist das erst seit kurzem ?

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #3
Hi sugarlove,

das er sich wundscheuert ist nicht normal. Laß bitte mal den TA danach schauen, vielleicht hat er Läuse, Milben, Pilze oder ähnliches.
Oder einfach auch nur Mückenstiche die jucken?

Laß bitte wirklich mal einen TA draufschauen, so quält sich dein Pony ja nur.

Was ist es denn für eins (Rasse bzw Rassenmix?) und wie alt? Und wie lang macht es das schon?

LG Lilly

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #4
danke

danka gür die antworten!es ist 2 jahre alt und macht das seit ca einem monat!eure sugar

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #5
ruf direkt nen TA an, wenn er das schon so lange hat, solltest Du nicht noch länger zögern. Wie sieht denn sein Gesicht aus ?

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #6
Hey!!!

Also ich würde auch vorsichts halber den TA um rat fragen und auf nummer sich gehen, weil wenn er sich immer total wund scheuert, ist das denk ich nicht normal!

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #7
Oha hört sich aber nicht gut an.... :shock: Das arme Hoppa...
Also ich denke nicht, dasset dann mit Fellwechsel zu tun hat, dass er sich sogar schon Blutig schubbert...Und im Gesicht hab ich das auch noch nie so extrem gesehen, wie du das Beschrieben hast
g040.gif

Also schnell den TA her!
Viel Glück für dich und dein Pferdi dasset nichts schlimmes is
a050.gif

Sag uns dann mal was es dann war!

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #8
hey leute!es war reude!extreme reude!aber es geht ihm schon wieder viel besser!naja danke für eure antworten!hab euch lieb!isi

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #9
was gibtst du ihm denn jetzt dagegen?

freut mich dass es ihm wieder besser geht!

• mein pony rubbelt seinen kopf Beitrag #10
Das ist schön das es dem kleinen besser geht. Immerhin weisst Du jetzt was dein kleiner hat. Gute Besserung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein pony rubbelt seinen kopf

mein pony rubbelt seinen kopf - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben