Stockenten mit Hausenten ?

Diskutiere Stockenten mit Hausenten ? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend alle miteinander ! Ich möchte Fragen ob ich Stockenten mit Hausenten zusammen Halten kann ? Wenn ja kann ich sie in der Nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stockenten mit Hausenten ? Beitrag #1
D

Dödel

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle miteinander !

Ich möchte Fragen ob ich Stockenten mit Hausenten zusammen Halten kann ? Wenn ja kann ich sie in der Nacht zusammen in eine Hütte setzen oder braucht jede Art eine eigene ? Ich dachte so an 2 Pärchen jeder Art.

Lg Alexander

• Stockenten mit Hausenten ?

Anzeige

• Stockenten mit Hausenten ? Beitrag #2
was für eine (haus)ente meinst du denn, es gibt viele arten, denn eine hausente ist eigentlich nur eine vom menschen gezüchtete ente (eine Domestizierte ente)
hir mal ein paar enten, die ich aus meinem buch kenne
Rouen-Ente,
Aylesbury-Ente,
Indische Laufenten,
Bali Ente, (michling aus Laufente und Schopfente)
Pekingente, usw. (es gipt noch zahlreichen mehr)

eigentich sind enten friedfertige tiere, und man kann fast alle rassen zusammen halten
für die erste zeit lollte man den stall drenne, bis sie sich aneinander gewöhnt haben, wenn sie dann schon auf der wiese in einer gruppe laufen können sie auch zusammen in einen gemeinsamen stall.
wenn du noch ein buch zum lesen brauchst:

Enten und Gänse artgerecht halten
Autor: Chris und Mike Ashton
Verlag: KOSMOS
ISBN: 978-3-440-11634-0

ich hab in unserem buchladen 16,95€ bezahlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stockenten mit Hausenten ?

Stockenten mit Hausenten ? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben