Pflegehund Kostenübernahme

Diskutiere Pflegehund Kostenübernahme im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, wollte mich mal erkundigen, wie es ist, wenn man einen Pflegehund aufnehmen würde. Würde man dann Geld für Versicherung, Steuern, TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
wollte mich mal erkundigen, wie es ist, wenn man einen Pflegehund aufnehmen würde. Würde man dann Geld für Versicherung, Steuern, TA etc dazubekommen oder muß man das dann komplett selber tragen? Vielleicht hat ja einer von euch da schon Erfahrung?!

LG,
shelby

• Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #2
Hi, Shelby, wenn du einen Pflegehund für einen Verein übernimmst und ihn vermitteln möchtest, musst du garnichts zahlen, also keine Steuern etc.:mrgreen:

• Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #3
Huhu!
Genau. Ein Pflegehund vom Tierschutz ist kostenlos. Die geben dir das ganze Geld! Futter, usw
Ein Vermittlungshund muss die ersten 6 Wochen keine Steuern zahlen. Danach sollte er vermittelt sein, wenn nicht muss man eine Begründung an die Stadt abgeben warum der Hund noch nicht vermittelt worden ist. Dann entscheiden die da,ob der weiterhin steuernfrei ist oder nicht. Und wenn nicht, dann muss der Tierschutz das zahlen und nicht du!
Wenne noch fragen hast, kannst du mir gern ne PN schreiben. Meine mum is im Tierschutz tätig und weiß seeehr viel....ich krieg das ja alles mirt. War sogar wegen diesem Thema hier mal mit bei der Stadtverwaltung *g*

VG
Jasmin

• Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #4
also hat man den hund dann erstmal nur 6 wochen und muß in dieser zeit versuchen ein zu hause für den zu finden,oder hilft verein da mit?

• Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #5
Ich hatte Tobi ja mal als Pflegehund von meiner kusine übernommen und hab auch alles selber bezahlt bekommen *happyÜ

• Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #6
@Shelby: Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber bei uns kann ein Pflegehund solange bleiben, bis er eine Familie hat. Ob das 6 Wochen sind oder länger, ist egal. Es ist schließlich trotzdem ein PFLEGEhund.:mrgreen:

• Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #7
Huhu!Also der Verein kümmert sich um die Vermittlung. Der Hund darf solange bei dir bleiben bis er vermittelt ist und meistens darfst du dann auch mitentscheiden, denn du kennst ja dann den Hund am besten;)

VG
Jasmin

• Pflegehund Kostenübernahme Beitrag #8
aha ok. danke für eue hilfe :)
Ist ja erstmal alles hypothetisch,aber ich denk, das wäre was für mich. obwohl es mir sicher schwer falln würde den hund dann wieder abzugeben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund Kostenübernahme

Pflegehund Kostenübernahme - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben