Was füttern?

Diskutiere Was füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Freundin hat eine Katze und hat bissher immer jeden Tag Trockenfutter und alle 2 Tage Nassfutter gefüttert. Sie ist eine Freigängerkatze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttern? Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Meine Freundin hat eine Katze
und hat bissher immer jeden Tag Trockenfutter
und alle 2 Tage Nassfutter gefüttert.
Sie ist eine Freigängerkatze und begeisterte Mäusefängerin.

Ist ihre Fütterung so Ok. oder muss sie etwas ändern(?),
denn sie hat sich gefragt ob so viel Trockenfutter in Ordnung ist.

• Was füttern?

Anzeige

• Was füttern? Beitrag #2
Lies dich mal in den anderen Threads hier durch. Hier gibt es unzählige, die besagen, dass Trockenfutter schlecht ist und welches NaFu gut ist.

• Was füttern? Beitrag #3
Wir haben mal so rumgeguckt und dann laufed was von Barf gehört.
Was ist das und wo bekommt man das?

• Was füttern? Beitrag #4
Barf ist Rohfütterung mit Zusätzen. (Biologisch artgerechte Rohfütterung)
Das bekommt man nirgends, das bereitet man selber zu ;)

Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du ganz viel dazu.

• Was füttern? Beitrag #5
Sie hat sich nun ein Heft von Stiftung Warentest gekauft und da wird Trocken und Frischfutter gutgeredet.
Was stimmt nun?
Sie würde gerne eine Internetseite haben wo die richtige Katzenernährung erklärt wird.
Sie würde auch gern wissen warum das Futter gefüttert werden sollte,
aber ich sagte ihr schon das das die natürlichste Ernährung ist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttern?

Was füttern? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Futterplan Wasserschildkröte: Guten Tag, ich bräuchte etwas unterstützen und hoffe hier auf Rat :) habe seit ein paar Monaten eine weißmaul klappschildkkröte, knapp 2 Jahre...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben