wie gewöhne ich die süßen am besten an mich

Diskutiere wie gewöhne ich die süßen am besten an mich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ihr lieben könnt ihr mir sagen wie ich am besten die beiden satin mäuschen an mich gewöhne? so dass ich sie in die hand nehmen kann oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie gewöhne ich die süßen am besten an mich Beitrag #1
BonnieBaiter

BonnieBaiter

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben
könnt ihr mir sagen wie ich am besten die beiden satin mäuschen an mich gewöhne? so dass ich sie in die hand nehmen kann oder wneigstens angucken kann ohne dass sie weg rennen.
hätt die beiden gern zum freund.
nachts randalieren die beiden wie wild und machen alle töpfe leer, keine ahnung was in die gefahren ist.

• wie gewöhne ich die süßen am besten an mich Beitrag #2
Hey,

wichtig ist erstmal Geduld :)
Stelle dich vor den Käfig und rede mit ihnen.. egal was du erzählst, oder lies ihnen was vor.

Wenn sie nicht mehr direkt abhauen wenn Du kommst kannst du anfangen deine Hand flach mit einem Leckerlie auf der Handfläche auf das Einstreu zu legen.

Vielleicht kommen sie nicht sofort, aber irgednwann werden sie gucken wollen ;)

Wichtig ist dann, dass Du keine hecktischen Bewegungen machst, auch nicht wenn Sie dich vielleicht probeweise anknabbern.. das wäre auch völlig normal da sie erfahren wollen ob deine Hand auch essbar ist.

Also Kopf hoch - und in der Ruhe liegt die Kraft :)

• wie gewöhne ich die süßen am besten an mich Beitrag #3
das werd ich versuchen danke[SCHILD][/SCHILD]

• wie gewöhne ich die süßen am besten an mich Beitrag #4
Wenn du in der Phase bist in denen du ihnen die Hand rein hälst würde ich darauf achten, dass du dir nicht gerade eine Minute vorher die Hände mit einer stark parfümierten Seife gewaschen hast oder so. Die kleinen haben eine sehr feine Nase und lassen sich leicht irritieren. ;)

• wie gewöhne ich die süßen am besten an mich Beitrag #5
Das mit den Reden wusste ich gar nicht. Aber klingt sehr logisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie gewöhne ich die süßen am besten an mich

wie gewöhne ich die süßen am besten an mich - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben