Hilfe für Futter??

Diskutiere Hilfe für Futter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt die vielen Ratschläge angenommen und geben kein Trockenfutter mehr. Das Einzige, was meine Katze aber wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe für Futter?? Beitrag #1
Fransi

Fransi

Hallo ihr Lieben.
Ich habe jetzt die vielen Ratschläge angenommen und geben kein Trockenfutter mehr.
Das Einzige, was meine Katze aber wirklich gerne frisst, ist Thunfisch (im eigenen Saft).
Die Anderen lässt sie ewig stehen und frisst es eben irgendwann. Ich denke das liegt dann aber eher am Hunger. Sobald ich eine Dose Thunfisch aufmache, kommt sie gleich angesprungen und frisst!
Ist es denn aber gut oft Thunfisch zu geben? Bei uns menschen ist es ja nicht so gesund zu viel davon zu essen. Ist das bei Katzen anders?
Ich habe ihr rohe Putenbrust hingestellt, findet sie aber auch nicht so toll!
Dann habe ich gedacht, dass ich ein bisschen Thuni drunter mische, weil sie es dann vlt. frisst. Aber nee... Das rohe Fleisch kann ich ja auch nicht ewig stehen lassen!
Sogar ihr "normales" Nassfutter, was sie sonst erstmal bekam, findet sie grad nicht mehr so prikelnd! Sie geht hin, schnüffelt dran und geht wieder.
Was meint ihr, was ich nun tun könnte? Oder was fressen eure Katzen besonders gerne?
Es ist jetzt natürlich auch eine Umstellung für sie, da sie sonst immer den ganzen Tag ihr trockenfutter da stehen hatte und jetzt immer 3 mal täglich Nassfutter bekommt.
Sobald es kein Thuni ist, lässt sie es erstmal eine Weile stehen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich ihr gutes tun könnte!

• Hilfe für Futter?? Beitrag #2
Ich streue ein wenig TroFu über das NaFu wenn der Merlin wieder mal mäkelig ist. Das scheint intensiver zu riechen und er kommt dann auf den Geschmack und frisst auch das NaFu;)

• Hilfe für Futter?? Beitrag #3
Hast Du schon einige Sorten ausprobiert? Wahrscheinlich hilft es wenn Du einige Sorten z.B. bei Sandras Tieroase bestellst, da bekommst Du nämlich einzelne Dosen (bei zooplus meist nur 6er oder 12er Sets). Und dann probieren! Teste doch mal Almo Nature oder Porta 21, das ist ziemlich naturbelassen, man sieht das Fleisch also noch (weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll), vielleicht schmeckt ihr das besser. Das Dumme ist nur, bei Almo sind keine Zusätze wie Vitamine und Taurin drin, davon sollte man nicht zuviel geben. Das gleiche ist ja bei dem Thunfisch in Saft.
Das rohe Putenfleisch, gib ihr doch nur so einzelne Bröckchen, nicht alles auf einmal in den Napf. Und erstmal nicht so große Brocken schneiden. Achja, und teste dochmal Hühnchen, das mögen meine am liebsten.

• Hilfe für Futter?? Beitrag #4
Meine Katze hat auch nicht direkt das Futter gegessen,dass ich ihr hingestellt habe.
Lass das Futter einfach stehen.Irgendwann bekommt sie Hunger und frisst es.Sie muss sich halt nur an das Futter gewöhnen. Bei meiner Katze hat es auch so geklappt.
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Futter??

Hilfe für Futter?? - Ähnliche Themen

Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben