Plötzlich stark gezankt/gebissen...

Diskutiere Plötzlich stark gezankt/gebissen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle Ich habe da mal ne Frage. Ich habe seit etwa 5 Monaten ein Rammler. Er ist eigentlich sehr lieb. Seit 2 Wochen habe ich ein...
  • Plötzlich stark gezankt/gebissen... Beitrag #1
natnat

natnat

Hallo an alle

Ich habe da mal ne Frage.
Ich habe seit etwa 5 Monaten ein Rammler. Er ist eigentlich sehr lieb.
Seit 2 Wochen habe ich ein Weibchen dazu geholt. Die beiden haben sich sofort gemocht.
Doch heute morgen hat er sie plötzlich angegriffen und sehr dolle gebissen.
Die beiden sind wie verrückt durch den Käfig geflogen...
Ich kann mir nicht vorstellen wieso!

Kann mir jemand was dazu sagen?

lg
Natnat

• Plötzlich stark gezankt/gebissen... Beitrag #2
hat er sie schlimm verletzt...sind vllt beide sehr dominant? dann könnte es sein das sie ne meinungverschiedenheit haben o.ä. und es so schlimm aussieht.....

• Plötzlich stark gezankt/gebissen... Beitrag #3
Ist der Kleine denn kastriert?

wie groß ist denn der Käfig?

lass sie aber erst mal zusammen, ein paar rangordnungsschwierigkeiten sind normal und sehen schlimmer aus, als sie sind!

• Plötzlich stark gezankt/gebissen... Beitrag #4
also der Rammler ist kastriert.
Naja, Dominant eigentlich nicht. Die beiden mögen sich auch eigentlich.
Verletzt ist sie nicht sichtbar. Ich habe geguckt ob Blut oder kleine Bissstellen zu sehen sind, was aber nicht der Fall ist.
Denn warte ich wohl erstmal ab.

• Plötzlich stark gezankt/gebissen... Beitrag #5
ja dann kannste warten war vllt n rangordnungsproblem oder ne meinungsverschiedenheit...das legt sich bestimmt wieder

• Plötzlich stark gezankt/gebissen... Beitrag #6
Ich würde auch auf Rangordnung tippen!

Gut zu wissen wäre auch wie groß der Käfig ist?!

• Plötzlich stark gezankt/gebissen... Beitrag #7
In etwa alle 2 Wochen rammelt mein Weibchen das Männchen und das ist wie der Gongschlag im Ring, dann geht es rund, er will sie, sie wehrt sich, er beißt ihr in den Rücken um sie fest zu halten, dann fliegt das Fell, teilweise hat sie dann von den Zähnen sogar Schürfwunden, aber nach eine, spätestens zwei Tagen ist es wieder vorbei und Ruhe kehrt ein und der Kampf ist auhc nicht immer gleich heftig. Man gewöhnt sich bekanntlich an alles ;)

Thema:

Plötzlich stark gezankt/gebissen...

Plötzlich stark gezankt/gebissen... - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Oben