berlin! kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere berlin! kanarienvogel zugeflogen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo erstmal, uns ist gestern abend in berlin spandau ein total zutralicher kanarienvogel zugeflogen. er setzet sich auf den arm. er oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • berlin! kanarienvogel zugeflogen Beitrag #1
C

cuddles

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,

uns ist gestern abend in berlin spandau ein total zutralicher kanarienvogel zugeflogen. er setzet sich auf den arm. er oder sie... trägt einen ring am linken fuß. Vielleicht vermisst ihn ja jemand

gruß julia
0170-3226335

• berlin! kanarienvogel zugeflogen Beitrag #2
Ich fürchte hier hast du wenig Chancen den Besitzer zu finden. Du solltest es auf alle Fälle dem Fundamt melden (die sind auch für entlaufene/entflogene Tiere zuständig) bzw. einfach mal beim nächsten Tierheim anrufen, die können sowas auch weiterleiten. Is ne rechtliche Geschichte. Ausserdem melden sich meistens die Besitzer auch da zuerst. Und man kann natürlich Zettel aufhängen oder ähnliches.

• berlin! kanarienvogel zugeflogen Beitrag #3
Hallo,
Ich würde mich mal in der gegend rumhören ob jemand einen Kanari vermißt.
Hast du einen Käfig und Kanarienfutter für den Vogel?
Wenn er so zahm ist , ist er bestimmt irgendwo abgehauen.
Die sind ja so flink.
Gruß
dieter

• berlin! kanarienvogel zugeflogen Beitrag #4
beim TH ist er gemeldet. soweit ist er auch gut versorgt bei mir. jetzt wo der hunger gestillt ist, ist er auch weniger zutraulich.

ich habe nicht nur hier inseriert, sondern auch in anderen foren und anzeigen

• berlin! kanarienvogel zugeflogen Beitrag #5
zur Erklärung: cuddles hat eine Notstation für Meerschweinchen und ist nicht ganz neu mit ausgesetzten tieren - und hat sicher auch nen Käfig umgestaltet mit ein paar zweigen als sitzstangen.

Ich denke, da ist der Vogel in den besten Händen. Hoffentlich meldet sich der besitzer.

• berlin! kanarienvogel zugeflogen Beitrag #6
danke susanne

ja er hat nen großen käfig, sitzstangen, vogelsand, kanarienfutter, wasser.

• berlin! kanarienvogel zugeflogen Beitrag #7
Bitte statt glatten Holzstangen lieber stinknormale Äste aus der Natur so etwa Daumendick. Wenn er sich mit den krallen festhält statt die Stange zu umschließen ist es besser für die füße, und die unterschiedlich dicken natrülichen Äste beugen ballenabszessen vor - die sind schon bei meerschweinen schlimm genug, bei Vögeln oft der Anfang vom Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

berlin! kanarienvogel zugeflogen

berlin! kanarienvogel zugeflogen - Ähnliche Themen

Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, Mir ist gestern Abend ein Kanarienvogel zugeflogen, da ich es nicht übers Herz bringe ein Tier einfach seinem Schicksal zu...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben