Schildkröte

Diskutiere Schildkröte im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ist es schlim wenn die schild kröte hol klingt wenn man auf den panzer klopft:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?
  • Schildkröte Beitrag #1
M

Mandy12

Guest
Ist es schlim wenn die schild kröte hol klingt wenn man auf den panzer klopft:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?

• Schildkröte Beitrag #2
Huhu!!

Dazzu brauch ich ein paar Zusatzinfos:
Wie groß?
Wie alt?
Wie schwer??
Welche Art??
und: wie kommt man auf die Idee, einer Schildkröte auf den Panzer zu klopfen?? (sehr hoher Stress!!)

Liebe grüße
André
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Huhu!!

Mande hat mir eine PN mit den Angaben geschickt:
es ist eine grichischelandschildkröte und ungefähr 2oder3 jahre altvom kopf bis fuß c.10cm:!::!::|
(ich hab die Smilies mal gekürzt, da mir das Forum gesagt hat: "Du hast in deiner Signatur oder deinem vorherigen Beitrag 21 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 10 Grafiken. Bitte klicke auf 'Zurück' und entferne einige davon. " :mrgreen:)

Es kann sein, dass sie "hohl" klingt, weil bei Schildkrten direkt unter dem Panzer die 2 Lungenflügel sitzen.
Ansonsten: einfach bitte nicht klopfen (das ist Stress für das Tier) ;)

Liebe Grüße
André

P.S.: wie hältst du deine Schildkröte??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schildkröte

Schildkröte - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Schildkröte abgeben?: Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit mehreren Jahren griechische Landschildkröten...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Weiße Flecken auf Panzer?: Hallo, ich habe eine fast 2 Jahre alte Moschusschildkröte namens Freddy. Seit heute hat er so weiße Flecken auf seinem Panzer. Wir fahren heute in...
Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Oben