Haarlinge auf Fellsattel von Christ?

Diskutiere Haarlinge auf Fellsattel von Christ? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo vor ca. 3 jahren habe ich von Christ einen original Fellsattel Premium gekauft. nun hat das gute Stück ein Jahr lang im Sattelschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarlinge auf Fellsattel von Christ? Beitrag #1
I

Integra

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

vor ca. 3 jahren habe ich von Christ einen original Fellsattel Premium gekauft.
nun hat das gute Stück ein Jahr lang im Sattelschrank gelegen, da mein Pferdchen aber demnächst umzieht habe ich ihn wieder rausgekramt und leider feststellen müssen, das er vorne an den Pauschen und Hinten am Hinterzwiesel das Fell verliert und das gleich Büschelweise
Ich habe einige tote Haarlinge in dem Fell gefunden aber die gehen doch eigentlich nicht an totes Gewebe oder?

Hat da vieleicht jemand Erfahrung mit? bzw. sowas ähnliches schon mal erlebt?

LG

Integra

• Haarlinge auf Fellsattel von Christ?

Anzeige

• Haarlinge auf Fellsattel von Christ? Beitrag #2
Hi,
mein Lammfellbezug für meinen englischen Sattel hat auch so gelitten. Als ich ihn im Winter aus dem Schrank holte, konnte ich büschelweise das Fell abnehmen. Ich hatte allerdings angenommen, dass das Motten waren!?! Die haben Bekannten auch mal einen ausgestopften Feldhamster enthaart.
LG,
PS: Schade um den Sattel. Lässt sich da was retten?

• Haarlinge auf Fellsattel von Christ? Beitrag #3
Also Haarlinge ,können nicht daran schuld sein, aber Motten ,ja das wäre Denkbar!

• Haarlinge auf Fellsattel von Christ? Beitrag #4
hi

ja Motten sind auch gut möglich, zum glück kann man das obere Fell abnehmen.
Ich werde es jetzt nochmal ordentlich ausbürsten und waschen, mal schauen was übrig bleibt... "schnüff"

habe aber gestern noch ne mail an Christ geschrieben, ob man das Sitzfell auch nachkaufen kann, sie haben heute zurückgeschriben, dass das wohl kein Problem sein sollte, können aber leider erst morgen über den Preis Auskunft geben... hoffe mal das das nicht soo teuer ist... ansonsten muss ich halt mit nem löchrigem Sattel leben, zum glück geht nur an den Kanten das Fell aus und nicht die komplette Sitzfläche.

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarlinge auf Fellsattel von Christ?

Oben