2 + 5?

Diskutiere 2 + 5? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Ich besitze 2 männliche und 5 weibliche Farbmäuse. Die Männchen sind mittlerweile kastriert, in einem Käfig zusammen und verstehen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 + 5? Beitrag #1
M

MetalMaedchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich besitze 2 männliche und 5 weibliche Farbmäuse. Die Männchen sind mittlerweile kastriert, in einem Käfig zusammen und verstehen sich gut. Die Weibchen sind zu fünft in einem anderen Käfig. Ich wollte mal fragen, ob ihr meint, dass sich die 2 Männchen mit den 5 Weibchen in einem Käfig verstehen würden oder das gar nicht funktioniert.
Ich habe es mal mit einer VG versucht, aber die Männchen, die sich normalerweise super verstehen, haben sich gebissen und gegenseitig gejagt. :(
Was mache ich denn jetzt am besten?
Lg. :?

• 2 + 5?

Anzeige

• 2 + 5? Beitrag #2
Huhu!

Wie bist Du bei der VG denn vorgegangen? Das wäre sehr wichtig zu wissen.

• 2 + 5? Beitrag #3
Naja, das war alles bisschen hektisch, deswegen werde ich es jetzt noch mal mit einer RICHTIGEN VG versuchen und dann mal sehen :/
An sich wäre das kein Problem alle zusammen zu tun oder?

• 2 + 5? Beitrag #4
Nein, an sich wäre das gar kein Problem. Aber die VG muss mit sehr viel Geduld ablaufen, sonst hast Du keine Chance. Kennst Du die Anleitung zur VG?

• 2 + 5? Beitrag #5
Jap, die hab ich mir aufn PC kopiert. Dankeschön :)

• 2 + 5? Beitrag #6
Die Männchen sind aber schon mindestens 4 Wochen kastriert?

Das kann schon vorkommen, dass sich Kastraten erst ganz gut verstehen, sich dann aber um Weibchen streiten. Das legt sich aber mit der Zeit, je länger die Kastration her ist, desto weniger "Böckchengehabe" zeigen sie.

• 2 + 5? Beitrag #7
Ja, sie wurden Ende Juli kastriert und etz Anfang September hab ich es eben mit der VG versucht. Sie verstehen sich jetzt soweit fast alle, nur rammelt 1 Böckchen immer 1 Weibchen und die kleine findet das nicht so toll.
Kann sowas größere Streitereien geben oder ist das anfangs normal?

• 2 + 5? Beitrag #8
Ich hab auch ein "Rammelböckchen" die Weibern beschweren sich zwar auch immer lauthals wenn er auf ihnen rumspringt, aber wenn man sie genau beobachtet sieht man ganz genau das die Weiber auch immer wieder zu ihm laufen. Beobachte das mal ;)

• 2 + 5? Beitrag #9
Ja, schon manchmal^^
Ehm..Ich hab gerade gesehen dass ein Mäuschen ein wenig lediert ist...Grad das 'Rammelböckchen'.. Aber sie schlafen trotzdem ganz friedlich zusammen. Ist das jetzt noch normal oder soll ich nochmal von vorn anfangen mit der VG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 + 5?

2 + 5? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben