Und sie fängt wieder an zu zicken..

Diskutiere Und sie fängt wieder an zu zicken.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, seid ein paar Tagen ist meine Lilu wieder ganz schön zickig drauf. Wenn man manchmal nur mit der Hand näher kommt, dann grunzt sie einen...
  • Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Huhu,

seid ein paar Tagen ist meine Lilu wieder ganz schön zickig drauf.
Wenn man manchmal nur mit der Hand näher kommt, dann grunzt sie einen direkt an -.-
Wenn Strolchi Rammeln will, rennt sie wie von der Tarantel gestochen davon, er darf sie putzen alles aber sobald sein Gesicht sich ihrem Po nähert, haut sie ab.
Und letze Nacht..ich war eh erst spät im Bett und war tot müde aber wer fängt an wie eine wahnsinnige auf der Decke die sie im Gehege haben zu buddeln? Ja..Lilu.. (hab auch ne Buddelkiste aber da Buddelt eher Strolchi mein Rammler drinnen)
Sie nagt stellen an der Decke an und lässt diese dann liegen..hab eben erst ein mal an die 100 Fussel Stückchen entfernt...
Also der Buddel Drang ist echt extrem seid ein paar Tagen aber heute Nacht wurde es dann eben richtig extrem, bzw heute Morgen.
In der Sandkiste war sie aber glaube ich auch drin, weil ganz viel Sand verschüttet liegt. Dennoch hat sie meistens immer auf der Decke gebuddelt und diese in Stückchen gerissen.

Ist das wieder so eine Phase von ihr?
Sie ist nun 1 1/6 Jahre knapp und das Gehege ca.4 m² da gab es in den letzen Wochen absolut keine Probleme mehr, seid ich es vergrößert hatte, also sie haben auch genug Spielsachen und so und Auslauf haben sie ja sowieso so gut wie immer wenn ich da bin und Hauptsächlich Abends eben, am Tag gehen sie eh kaum noch raus, sondern schlafen lieber im Gehege.

Sollte ich mir nun Sorgen machen?
Ich hoffe es ist nicht Scheinschwanger, denn dass wäre das vierte mal seid dem ich sie habe.
Nest gebaut hat sie noch nicht und ich hoffe es bleibt auch aus und das sich das wieder legt und vielleicht nur eine kleine Phase bei ihr ist >_>

Lg

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #2
Wenn sie schon so offt Scheinschwanger war, währe es dann nicht besser sie kastrieren zu lassen??

Für mich klingt sie auch wieder scheinschwanger. Las sie wirklich am besten nach diese Scheinschwangerschaft (wenn sie es wirklich ist, ich bin kein TA) Kastrieren. Das erspart euch ne menge Stress und ihr Das Tumorrisiko. Denn wenn Kanichen öffter scheinschwanger sind kann die eine gebärmutterenzündung bekommen oder sogar einen Tumor

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #3
Habe gerade mal mit meiner Tierärztin gesprochen und ihr das alles erklärt etc und sie meinte, dass die 3 male im Ramen liegen, da sie nun 1 1/6 Jahre alt ist und zwei mal im Jahr wäre ja durchschnitt.
Zur Kastration rät sie mir noch nicht, ich soll aber mal mit Lilu vorbei kommen und sie Untersuchen lassen also Ultraschall etc.
Sie meinte auch das Verhalten nun kann eine Phase sein muss nicht direkt heißen Scheinschwanger.

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #4
Ich habe auch ein etwas ähnliches Problem, nur besteht es darin, dass meine Cleo die ganze Zeit, also andauernd meinen Kastrat Flecki rammelt. Fast die ganze Zeit...
Ich habe auch einen Thread eröffnet.

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #5
Also ich war heute Morgen bei der Tierärztin und es wurde Ultraschall bei Lilu gemacht aber es ist alles in Ordnung, keine Veränderung etc.
Da bin ich doch ziemlich erleichtert und sie rät mir auch davon ab, da es noch im Ramen liegt und das es wohl nur ne Phase ist.
Sie ist auch wieder recht ruhig und hat vorhin erst mal ordentlich Luftsprünge durch das ganze Zimmer gemacht :D
Kraulen lässt sie sich auch wieder total gerne und lag gestern Abend erst mal eine halbe Ewigkeit bei mir auf dem Bett und hat sich kraulen lassen :D

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #6
Läufig oder wie mans nennt darf sie ja sein aber nicht scheinschwanger um das geht es hier Deine Häsin ist/war so oft scheinschwanger.

Ich finde es nicht gut wen die Mädls so offt scheinschwanger sind weil es eben eine Gebärmutterveränderung ergeben kann

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #7
Naja also ich lese überall das zwei mal im Jahr 'Normal' wäre und dieses Jahr war sie ein mal Scheinschwanger und die Ärztin meinte auch, dass ich nichts überstürzen soll und nur aus Vorsorge sie jetzt kastrieren lassen soll.
Die Gefahr das sie Stirbt ist schließlich auch da.
Und sie meinte auch, dass sie bei Lilu keinerlei Veränderung gesehen hat und das alles okay ist und eine Kastration nun nicht nötig wäre und da vertraue ich auch auf meine Ärztin, welche wirklich eine gute Ärztin hat und viel Erfahrung hat, was Kastrationen bei Weibchen angeht.

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #8
Musst du eh selbst entscheiden. Nur wie gesagt Läufig darf sie ja werden das ist es nicht was Probleme macht. sonden eben wenn sie Scheinschwanger wird das macht die probleme. und eigentlich sollte sie Nicht Scheinschwanger werden nach der Läufigkeit

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #9
Ja ich weiß ich werde auch drauf achten und sollte es eben noch 1/2 mal vorkommen, dann werde ich sie auch definitiv kastrieren lassen, ich will nur nichts überstürzen.

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #10
Musst du eh selbst entscheiden. Nur wie gesagt Läufig darf sie ja werden das ist es nicht was Probleme macht. sonden eben wenn sie Scheinschwanger wird das macht die probleme. und eigentlich sollte sie Nicht Scheinschwanger werden nach der Läufigkeit
So lange es im rahmen liegt und nicht alle paar wochen passiert, das sie scheinschwanger is, würde ich da nix kastrieren lassen!
So bald sich das Tier Blutig rupft und agressiv ohne ende is und nur noch dauerscheinschwanger is, DANN würde ich kastrieren lassen!
hatte meine alte damals auch ;)

Meine Lilly fee is auch ne Zicke sonder gleichen, wenn sie ihre Zeit hat!;)
die greift mich dann richtig an und beisst und zerkratzt mich!
Das kenne ich schon alles von der!

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #11
So lange es im rahmen liegt und nicht alle paar wochen passiert, das sie scheinschwanger is, würde ich da nix kastrieren lassen!
So bald sich das Tier Blutig rupft und agressiv ohne ende is und nur noch dauerscheinschwanger is, DANN würde ich kastrieren lassen!
hatte meine alte damals auch ;)

Meine Lilly fee is auch ne Zicke sonder gleichen, wenn sie ihre Zeit hat!;)
die greift mich dann richtig an und beisst und zerkratzt mich!
Das kenne ich schon alles von der!

Eben so sehe ich das auch. Wenn es nicht wirklich notwendig ist, mache ich es auch nicht, da mir das Risiko wirklich zu groß ist.
Und die Tierärztin meinte eben auch, dass alles in Ordnung ist :)

Ist Lilly fee denn kastriert?

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #12
Nein, Lilly Fee ist nicht Kastriert!
Sie is aber auch in regelmässigen abständen scheinschwanger.
Allerdings hat sich das auch gelegt!
Sie zickt einmal im monat ein paar tage rum, aber so richtig agressiv und dreht voll am rad, da darf dann auch keiner der anderen an sie dran!
Es gibt eben Tiere, die haben sicher auch Schmerzen, wenn sie ihre zeit haben, wie wir menschen;)

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #13
Achso :D
Ja das kenne ich Lilu hat auch alle paar Wochen ihre Kleinen Zickereien, dass ist dann aber auch nur so zwei oder drei Tage.
Aber Scheinschwanger war sie eben bis jetzt 3 mal in 1 1/2 Jahren.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine mal davon wirklich Scheinschwanger war oder nur ne Phase.
Jedenfalls liegt es im Ramen :)

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #14
Off-Topic
Vielleicht ist die kleine in der Pubertät :D?
Hab gehört das gibt es auch bei Kaninchen. Ob's wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht :eusa_think:.

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #15
Ich hab keine Ahnung xD
Auf jeden Fall scheint es sich gelegt zu haben.
Sie ist wieder total verschmust, so wie ich sie eben kenne xD
Gerade hockt sie auch neben mir und frisst Karotte xD

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #16
*ich seh grad, du bis auch aus HH :D*

Tja, meine auch ;)
meine zickt hier ohne ende, aber so bald sie ihren willen hat, ist alles gut :)

Ich würde das einfach weiter beobachten ;)
mach dir da nicht zuviele gedanken :)

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #17
Ja stimmt :D
Bzw Norderstedt falls dir das was sagt? xD

Ja bei Lilu auch xD
Sie hat Momentan so viel Spaß daran meine Decke zu zerfetzen, also die im gehege :roll:
Danach macht sie immer richtig hohe und abgedrehte Luftsprünge xD
Ich liebe es ihr dabei zu zusehen :D

Ja das mit den Gedanken machen ist leichter gesagt als getan xD
Mach mir bei meinen beiden immer zu viele Gedanken aber ich versuch es schon ab zu stellen.

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #18
Wie lange laufen die beiden am Tag bei dir rum!?
Die kleine scheint ganz gut energie zuhaben, wie es mir scheint ;)

• Und sie fängt wieder an zu zicken.. Beitrag #19
Also wenn ich da bin so gut wie immer.
Momentan suche ich ja nen Job also bin ich fast immer zu Hause und Abends sowieso.
Als ich noch gearbeitet hab, da war ich so um 15 Uhr zu Hause und ab da bis ca 3 Uhr Morgens sind sie dann rum gelaufen aber da war das Gehege auch noch 2m² inzwischen sind es ja 4m².
Aber Energy hat sie, dass stimmt :D
Ich liebe es dabei zu zu sehen wenn sie ihre Sprünge macht :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay die Frage warum sie so zickig ist/war hat sich geklärt xD
Sie hat Rangbestimmung mit Strolchi und da ist sie immer so drauf.
Hab mich schon gewundert, warum sie sich letze Nacht so gejagt haben und gerade hat Lilu Strolchi am Kopf berammelt xD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und sie fängt wieder an zu zicken..

Und sie fängt wieder an zu zicken.. - Ähnliche Themen

Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Total extremer Buddel/Nage drang: Huhu, meine Lilu hat seit ein paar Tagen einen totalen 'knall'. Naja oder sie liebt es einfach aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Wie...
Total genervt!!!!!!!!!: Huhu :? Ich bin sowas von genervt von meinen beiden... Ich kann seid zwei Wochen kaum noch schlafen, da die beiden einfach nur noch Terror...
Verstehen sie sich nicht mehr?: Huhu.. ich bin gerade ziemlich ratlos und verzweifelt.. Seid zwei Tagen rennt Lilu ständig vor Strolchi weg, sobald er in ihre Nähe kommt.. Sie...
Lilus & Strolchis Ninchenleben!: Huhu :D (Hoffe der Thread ist hier richtig xD) Das hier ist der Thread für die Patin von Lilu und Strolchi aber natürlich auch für alle anderen...
Oben