Airedale Terrier

Diskutiere Airedale Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wer kennt sich mit der Rasse Airedale Terrier aus ???? Möchte mir in den nächsten Jahren einen anschaffen. Kann man damit auch Hundeasport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Airedale Terrier Beitrag #1
S

Silvia16

Hallo,
wer kennt sich mit der Rasse
Airedale Terrier aus ????
Möchte mir in den nächsten Jahren einen anschaffen.
Kann man damit auch Hundeasport machen????

• Airedale Terrier Beitrag #2
Jupp. Mit denen kann man sehr gut Hundesport machen.

Einige Bekannte mit Airdales haben berichtet, dass sie wohl bei anderen Hunden recht unbeliebt sind, da sie meist feinere Signale anderer Hunde übersehen.

Sie brauchen eine konsequente Erziehung und haben durchaus Schutztrieb.
Trotzdem sind sie ausgeglichen und eignen sich auch gut für Familien. (natürlich nur bei entsprechender Auslastung)
Sie sind sehr robust und stecken viel weg.

Ich denke, mit einem Airdale solltest du auf jeden Fall Sport machen.

Schau doch auch mal auf die Seite des KfT. Da findest du Rassebeschreibung, Standard, Züchter und zur Vermittlung stehende Hunde.
Wenn du dich durch die Züchterseiten klickst, kannst du noch viele zusätzliche Infos sammeln. ;)

• Airedale Terrier Beitrag #3
Huhu,

rein interessehalber, du hast 3 Schäferhunde oder? Willst du den Airedale nur noch so dazu oder hat das einen bestimmten Grund? Ich würde auch gerne meherere Hunde halten - aber 4 wären mir dann glaub ich zu viel - so viele Hände habe ich gar nicht zum streicheln ;:))
LG

• Airedale Terrier Beitrag #4
Huhu,

rein interessehalber, du hast 3 Schäferhunde oder? Willst du den Airedale nur noch so dazu oder hat das einen bestimmten Grund? Ich würde auch gerne meherere Hunde halten - aber 4 wären mir dann glaub ich zu viel - so viele Hände habe ich gar nicht zum streicheln ;:))
LG

Hallo!
Ich werde mir erst einen AT anschaffen wenn ich nur noch eine DSH Hündin habe das kann also noch etwas dauern.
Weil 3 Hunde reichen man muß auch allen gerecht werden.
Aber ich mag sie leiden und sie haben etwas weniger Gewicht wie meine da mein Rücken nicht mehr der beste ist.

• Airedale Terrier Beitrag #5
Ich nehme an, dass du viel sportliche Aktivitäten mit deinen DSH machst, also ist ein AT gar nicht schlecht.

Er lässt sich recht gut erziehen, aber er hinterfragt auch oft das Tun von seinem Menschen. Es muss alles auch Sinn haben, und sich für ihn lohnen.
Nicht nur Hundesport ist super, auch für Radfahren und Joggen lässt sich diese Rasse begeistern.
Er ist auch kein kläffer, aber behält eine Gesunde reserviertheit Fremden gegenüber.

Andere Hunden gegenüber ist er gleichgültig, raufereien geht er manchmal nicht aus dem weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airedale Terrier

Airedale Terrier - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben