Diamanttäubchen

Diskutiere Diamanttäubchen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ! habe 2 diamanttäubchen ,seit tagen balzen sie schon ,nun meine Frage wann "tun" sie es nun ?? Danke euch !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diamanttäubchen Beitrag #1
S

spinnchen7

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! habe 2 diamanttäubchen ,seit tagen balzen sie schon ,nun meine Frage wann "tun" sie es nun ?? Danke euch !!

• Diamanttäubchen Beitrag #2
Wiso antwortet keiner ????

• Diamanttäubchen Beitrag #3
Was genau willst du denn wissen?
Ich denke man versteht deine Frage nicht.

ich denke auch das sich nicht all zu viele mit den täubchen auskennen

• Diamanttäubchen Beitrag #4
ich hab mich extra hier registriert weil ich ein paar beiträge gelesen hab über google,möchte einfach nur wissen wann sie es endlich tun !! die flattern immer so wild rum und langsam nervt das jeden tag zu kehren...

• Diamanttäubchen Beitrag #5
Das sind Vögel die flattern immer. Wenn dich das nervt stell doch die Fütterung um damit sie nicht merh so tribig sind.

Was gibst du ihnen denn momentan zum fressen, wo leben sie drin und hast du ein nest angeboten?

Willst du denn das sie es tun? Oder willst du nur das das gebalze aufhört?

Hast du nur zwei oder noch mehr Täubchen?

Wir müssten schon etwas genauere hintergrundinformationen haben bevor wir helfen können

• Diamanttäubchen Beitrag #6
Nein normal sind sie nicht so wild,,aber allgemein WANN tun sie es denn ??

• Diamanttäubchen Beitrag #7
beantworte doch einfach meine Fragen, du willst hilfe und meine Kristallkugel ist momentan zur Reperatur eingeschickt worden.

Ich gehe mal davon aus das sie es tun sollen?
Du willst also Junge zihen?
Oder soll das theater einfach zu ende sein?

Wie gesagt was fütterst du, hast du ein Nest angeboten, wie genau verhalten sie sich, wie alt sind sie denn überhaupt... usw.
das ist alles wichtig um diene frage zu beantworten...

• Diamanttäubchen Beitrag #8
Hallo Spinnchen,

sorry, aber man versteht wirklich nicht so ganz, was genau Du wissen möchtest. :eusa_think:

Dreck machen Vögel immer,unabhängig vom Balzen fliegen sie auch so in ihrer Voliere, schließlich haben sie ja Flügel. :D

Und "es" werden sie tun, wenn sie Lust dazu haben, das kann man wirklich nicht vorhersagen, wann das sein wird. Ich hoffe nur, Du wirst evtl. gelegte ,befruchtete Eier dann gegen Kunsteier austauschen, denn vermehren solltest Du auf keinen Fall, und dazu gibt es in diesem Forum dann auch keine Antworten mehr. ;)

• Diamanttäubchen Beitrag #9
Ja ich hätte schon gerne einmal nachwuchs,ich füttere normales welli futter ,ja ein nest hab ich angeboten,wird auch daran gebaut,,und der täuber umgarnt das weibchen und sie putzen sich gegenseitig er gurrt viel ,aber wenn er sie besteigen will haut sie halt immer ab,ich hab die beiden 2 jahre wie alt sie sind weiss ich leider nicht,,Danke Dir sukkubus ,und zu ANITRAM ...finde ich doof dass das Thema nicht mehr beantwortet werden soll..jeder der her kommt und hilfe benötigt sollte sie bekommen

• Diamanttäubchen Beitrag #10
Das sind die Regeln des Forums und die sind gut durchdacht.
Bevor man blindlings verpaart sollte man sich ausführlich mit der Tierarzt beschäftigt haben, auf jeden Fall das Alter dier Tiere wissen (wür zu alte Hennen oder zu Junge ist so was auch gesundheitlich gefährlich).
Zudem gehören auch kentnisse in der Genetik dazu.

Hilfe wird nur dann geleistet wenn benötigt wird. Da aber hier keine not vorligt (fragen zur haltung, ernährung oder gesundheit) sondern nur fragen zur zucht gestellt werden bist du hier fehl am Platz.
Wenn du dich für die Zucht interresierst musst du dich an ein Züchterforum wenden und nicht an ein Tierforum.

In Tierforen wird allgemein zu tipps für die Zucht oder Vermehrung abgeraten weil die meisten Tierarten so oft einfach produziert werden das Tierheime davon schon überquellen. Diamanttauben sind nicht gerade eine bedrohte art in menschenobhut.

Vermutlich wird dieses Thema in kürze geschlossen werden.
Wende dich also disbezüglich an ein Fachforum und lass dich dort nochmal gründlich informiren.

• Diamanttäubchen Beitrag #11
Möchte ja keine tipps zur zucht..wollte halt nur wissen wann ihr verrücktes verhalten aufhört und wann sich solche Vögel paaren ! in der Regel sind sie echt geruhsam nur gehn die echt ab wie schnitzel und das weib lässt ihn einfach nicht recht ran,wie lange dauert das denn noch an in der regel ??

• Diamanttäubchen Beitrag #12
Na ja, "es" dürfen sie tun, dazu bekommst Du natürlich auch Antworten . Vermehrung beginnt erst dann,wenn man die Eier ausbrüten lässt, darauf wollte ich nur vorsorglich schon mal hinweisen. ;)

Und zum "es", anscheinend möchte die Henne noch nicht, da kannst Du nichts tun, das entscheiden die Vögel ganz allein, wann es soweit ist. Vielleicht werden sie auch einfach nicht gern dabei beobachtet und tun "es", wenn Du gerade nicht da bist ? Oder vielleicht harmonieren sie auch nicht so gut, dass es dazu reicht, manche Paare paaren sich nie und verstehen sich trotzdem gut.

Lass ihnen doch einfach Zeit.

• Diamanttäubchen Beitrag #13
Es könnten doch auch zwei Männchen sein,sie sich vielleicht etwas fetzen ?
Wie unterscheidet man das Geschlecht bei so Täubchen ?

• Diamanttäubchen Beitrag #14
Nein 2 männer sind es sicher nicht ,und ja sie harmonieren sehr gut miteinander ,sie lässt sich ja auch bezircen und putzen,,das hatte sie damals nie zugelassen,,ist halt irgendwie blöd wenn die den ganzen Tag abgehen wie sau und ich alle paar stunden fegen muss,,habe einen peniblen Mann zuhause, und zuhause bin ich nicht oft bin ja jeden tag 8-10 stunden arbeiten da könnten sie echt was machen...Mann..irgendwie nervt das langsam :(

• Diamanttäubchen Beitrag #15
Penibel darf man nicht sein, wenn Vögel im Haushalt leben, wie gesagt,die machen auch Dreck, wenn sie gerade nicht balzen, dafür sind es Vögel.;)

Hast Du das im Vorfeld nicht mit Deinem Mann besprochen ? Vielleicht kann er ja auch mal staubsaugen und saubermachen in der Zeit, in der Du arbeiten bist ?

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben die Täubchen denn in der Wohnung, oder, wenn sie keinen Freiflug bekommen,wie groß ist die Voliere und was für Einrichtungsgegenstände sind darin, mit denen sie sich auseinandersetzen können ? Alle Vögel brauchen Abwechslung und Herausforderungen,sonst langweilen sie sich zu Tode.

Diese Fragen sind viel wichtiger als die Frage, die Du Dir momentan stellst, die ist erst mal weniger relevant. Wichtig ist, dass die Täubchen glücklich sind, und dazu gehört zuallererst eine artgerechte Haltung, d.h.eine große Voliere, angemessene Einrichtung, gesundes, artangepasstes Futter und auch geistige Beschäftigung.

• Diamanttäubchen Beitrag #16
Ne Voliere hab ich nicht mkeinen Platz dazu ,aber einen papageien Käfig recht gross und sie haben jeden Tag freiflug wenn ich vom arbeiten komme ,essen tun sie welli futter,obst und gemüse oder so wird absolut nicht angerührt ! Verschiedene einrichtungsgegenstände sind auch vorhanden, und wo sie nicht gebalzt haben war es echt kaum dreckich ! wie gesagt sie sind echt geruhsam normal !!

• Diamanttäubchen Beitrag #17
Ja aber du hast dir doch bewusst nen Pärchen angeschafft. Und bewusst Vögel mit Federn und Staub und so. UND du sagst du hättest gerne Nachwuchs (was hier jetzt nicht Thema sein sollte).
Also müssen sie halt balzen. Und wenn sie nich will, will se nich. ;) Und sie werden dir sicherlich nicht den Gefallen tun, "es" zu tun wenn DU das willst.
Entweder übst du dich in Geduld und lässt die Vögel Vögel sein oder du musst überlegen ob das die richtigen Tiere für dich sind/euch sind.

LG

• Diamanttäubchen Beitrag #18
Ich halte einen Papageienkäfig zu klein für Tauben,auch wenn sie Freiflug haben.
Schließlich sind sie über Stunden dort eingesperrt.
Ich habe selber 2 Päärchen,allerdings Stadttauben die in einer Aussenvoliere sind.
Wenn die balzen,geht das über Tage und das Liebesspiel kann schon wild werden
und mit viel Flügelschlagen.
Wenn dann das Weibchen nicht will,muß sie auch ausweichen können.
Da Tauben normalerweise immer 2 Eier legen und die ausbrüten,
würde das heißen,daß wenn du sie läßt, dann 2 Junge haben.
Vier Tauben in einem Papageienkäfig ist defenitiv zu eng und darum würde ich auf jeden Fall die
Eier gegen Gipseier austauschen.
Weil zu viert, werden die Tauben, noch du auf Dauer glücklich.

• Diamanttäubchen Beitrag #19
ich sagte doch dass sie normalerweise KEINEN Dreck machen ! nur ist das für mich jetzt gtanz neu dass sie seit über einer Woche so extrem abgehen,,und das Weibchen kann mit sicherheit ausweichen,und wenn es nachwuchs geben sollte werde ich mir einen 2. Käfig anschaffen :D ich habe die beiden geschenkt bekommen und wusste nicht dass es ein pärchen ist, die 2 jahre haben sie nie solche balzerei gemacht ,deswegen wundert mich das halt ,,wie lange kann das verhalten noch anhalten ?? weiss das jemand ? ich danke euch dass ihr mit mir schreibt .

• Diamanttäubchen Beitrag #20
Also meine Tauben balzen bestimmt eine gute wenn nicht 2 Wochen.
Erst wenn sie das erste Ei gelegt hat und einer der Beiden sitzt,
hört das auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diamanttäubchen

Diamanttäubchen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben