Fleisch in Form von Hundefutter?

Diskutiere Fleisch in Form von Hundefutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr lieben, in meinem Hamsterbuch hab ich gelesen, dass man den Hamsterchen auch Fleischnahrung in Form von Rindfleischsnacks für Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fleisch in Form von Hundefutter? Beitrag #1
Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Hallo Ihr lieben,
in meinem Hamsterbuch hab ich gelesen, dass man den Hamsterchen auch Fleischnahrung in Form von Rindfleischsnacks für Hunde anbieten kann!

Wer hat das schon praktiziert?
Welches ist dafür geeignet?

• Fleisch in Form von Hundefutter? Beitrag #2
Geeignet sind im Grunde nur harte Hundekuchen - da diese zusätzlich dem Vorderzahnabrieb nützen.

Rindfleischschnacks sind sogar bei Hunden mit Vorsicht zu geben, denn auch wenn sie gut durchgetrocknet sind, bei längerer Lagerung (und oft werden sie im Laden ja zu lange gelagert) bilden sich häufig Schimmel an diesen Dingern.

Zu viel Eiweiß sollte ein Hamster ohnehin nicht bekommen, ideal wäre ein Mehlwurm die Woche und dann noch einmal die Woche Quark bei Goldies und doppelt so viel bei den meisten Zwergen.

LG
Tin

• Fleisch in Form von Hundefutter? Beitrag #3
Geeignet sind im Grunde nur harte Hundekuchen - da diese zusätzlich dem Vorderzahnabrieb nützen.

Rindfleischschnacks sind sogar bei Hunden mit Vorsicht zu geben, denn auch wenn sie gut durchgetrocknet sind, bei längerer Lagerung (und oft werden sie im Laden ja zu lange gelagert) bilden sich häufig Schimmel an diesen Dingern.

Zu viel Eiweiß sollte ein Hamster ohnehin nicht bekommen, ideal wäre ein Mehlwurm die Woche und dann noch einmal die Woche Quark bei Goldies und doppelt so viel bei den meisten Zwergen.

LG
Tin

Im Moment ist meine Frau Rüdiger am säugen. Die Minis sind heute 12 Tage alt.
In dieser Zeit hat sie doch einen erhöhten Einweisbedarf (lt. dem Buch).
Ich habe auch schon so Knabberknochen für meine Süsse gekauft, und jeden 2. Tag bekommt sie von mir Magerquark.
Also bräuchte ich kein zusätzliches Rindfleischfutter mehr?

In punkto Mehlwürmer *schüttel.... bei uns bekommt man die im Zoohandel nur in superriessen Packungen....wohin dann mit den dutzenden anderen? :uups:

• Fleisch in Form von Hundefutter? Beitrag #4
Ich habe bisher in jedem Zooladen ein paar Mehlwürmer umsonst bekommen, wenn ich gefragt habe, ob ich 10 für meinen Hamster kriegen kann - versuchs einfach ;)

Wenn sie am säugen ist, dann gib ihr jeden zweiten Tag etwas Quark oder Joghurt oder was Du hier noch in der Liste findest:

Das reicht völlig aus.

LG
Tin

• Fleisch in Form von Hundefutter? Beitrag #5
Ich kann dir da auch Hundefutter empfehlen, das füttere ich ab und an. Ds ist das Biskrok von Petigre Pal oder wie man das schreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fleisch in Form von Hundefutter?

Fleisch in Form von Hundefutter? - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben