darminfektion

Diskutiere darminfektion im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! Mein meerschweinchen leidet an einer darminfektion durch bakterien. Es hat vom TA schon mehrere Antibiotikum-Spritzen und irgendwas in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darminfektion Beitrag #1
C

coco92

Guest
hallo!
Mein meerschweinchen leidet an einer darminfektion durch bakterien.
Es hat vom TA schon mehrere Antibiotikum-Spritzen und irgendwas in den Mund bekommen.
Es sitzt apatisch in einer Käfigecke.
Hbt ihr erfahrung mit so was.
Ich mach mir echt Sorgen, wie könnte ich ihr denn helfen?

• darminfektion

Anzeige

• darminfektion Beitrag #2
Hallo Coco92,

also mit Infektionen des Darmes, wenn der TA schon Antibiotika gibt, solltest Du ziemlich penibel auf die Sauberkeit während der Erkrankung achten . Z.B. so oft wie nur möglich die Ausscheidungen entfernen, damit sich das Tier nicht weiter an seinen eigenen Exkrementen ansteckt! Ebenso, nach dem entfernen und reinigen selbst noch desinfizieren ( Sagrotan etc. ) und nach dem abwischen gut trocknen lassen!
Im schlechtesten Falle solltest Du ggf. das Einstreu mal für einige Tage ganz draussen lassen, klingt zwar hart, aber so siehst Du eher die Ausscheidungen und kannst reagieren.

Ich wünsch Dir und dem Tierchen alles gute und das es bald wieder gesund wird! :wink:

LG. maglite

• darminfektion Beitrag #3
Um was für Bakterien handelt es sich und bekommt dein Tier BBB um das Darmmileu wieder aufzubauen, dieses kann nämlich durch Antibiotika gestört werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darminfektion

darminfektion - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Oben