Höhe des Auslaufs

Diskutiere Höhe des Auslaufs im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich baue gerade einen größeren Innenauslauf für meine 3! Was meint ihr, welches Minimum an Höhe muss die Umrandung haben, dass die...
  • Höhe des Auslaufs Beitrag #1
PJen

PJen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich baue gerade einen größeren Innenauslauf für meine 3!
Was meint ihr, welches Minimum an Höhe muss die Umrandung haben, dass die Meerschweinchen nicht auf die Idee kommen, drüber zu hüpfen?

• Höhe des Auslaufs Beitrag #2
25cm sind in den meisten fällen ausreichend.

• Höhe des Auslaufs Beitrag #3
daswäre perfekt! Ich hab nämlich Holzelemte mit 40cm und hab noch Acrylglas gekauft, die entweder 50 oder eben 25cm haben... ;-)
Dann bau ich erstmal die 25cm an.
Im Ernstfall muss ich dann eben noch nen Holz drüber setzen...

• Höhe des Auslaufs Beitrag #4
da brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen, ich hab zur Zeit ne Abgrenzung vom gehege von 18cm, also da könnten sie jetzt echt lässig drüber - nur es will einfach keiner. Alle 23 Stück sitzen treu und brav dahinter, machen Männchen wenn es futter gibt und kein einziger ist drüber.

hat mein männe als überraschung umgebaut während ich im krankenhaus war, also seit 3 Wochen kein Ausbrecher trotz 23 Schweinchen und nur 18cm.

Also da würde ich mir bei 25cm echt keinen kopp machen.

mir ist übrigens vor einigen jahren auch zwei mal ein schwein über 35cm gesprungen - das eine Mal ein weibchen das wir recht neu hatten und das total unverträglich war und deswegen erst mal alleine saß. dann war sie nach sechs wochen "bereit und willig" - und ist über 35cm gesprungen, um sich von balu nach allen regeln der Kunst durchnudeln zu lassen. ich bin die ganze Nacht wach geblieben weil ich sorgen hatte, die fängt wieder an alle zu beißen, aber nichts da, sie hatte 20x Sex in der Nacht und war ab dann gruppenchefin.

das zweite mal ist ein schwein über 35cm gesprungen weil eine Amsel auf dem dachfenster über dem gehege gelandet ist - dachte wohl die kommt durchs glas durch und wollte fliehen.

das waren aber die einzigen sachen, zeigt aber, welche höhen sie schaffen können - nur wollen sie eben meistens gar nicht.

• Höhe des Auslaufs Beitrag #5
das klingt nach ner Menge action bei dir! ;)
Das waren ja aber wirklich "gute" Gründe zu springen... in solchen Fällen schaffen die unter Umständen vielleicht auch mehr...

So, ich hab die 25er Elemente angebaut und freu mich schon wie verrückt, das evtl heute Abend noch gegen die hässlichen Gitter austauschen zu können!

Muss mir nur noch was für die Pipi-Ecke einfallen lassen, das muss noch mit etwas beschichtet werden, damit das Holz nicht so schnell hinüber ist wenn was dran geht... und mein Böckchen hat nen langen Strahl wie es mir scheint;)

Thema:

Höhe des Auslaufs

Höhe des Auslaufs - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben