da brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen, ich hab zur Zeit ne Abgrenzung vom gehege von 18cm, also da könnten sie jetzt echt lässig drüber - nur es will einfach keiner. Alle 23 Stück sitzen treu und brav dahinter, machen Männchen wenn es futter gibt und kein einziger ist drüber.
hat mein männe als überraschung umgebaut während ich im krankenhaus war, also seit 3 Wochen kein Ausbrecher trotz 23 Schweinchen und nur 18cm.
Also da würde ich mir bei 25cm echt keinen kopp machen.
mir ist übrigens vor einigen jahren auch zwei mal ein schwein über 35cm gesprungen - das eine Mal ein weibchen das wir recht neu hatten und das total unverträglich war und deswegen erst mal alleine saß. dann war sie nach sechs wochen "bereit und willig" - und ist über 35cm gesprungen, um sich von balu nach allen regeln der Kunst durchnudeln zu lassen. ich bin die ganze Nacht wach geblieben weil ich sorgen hatte, die fängt wieder an alle zu beißen, aber nichts da, sie hatte 20x Sex in der Nacht und war ab dann gruppenchefin.
das zweite mal ist ein schwein über 35cm gesprungen weil eine Amsel auf dem dachfenster über dem gehege gelandet ist - dachte wohl die kommt durchs glas durch und wollte fliehen.
das waren aber die einzigen sachen, zeigt aber, welche höhen sie schaffen können - nur wollen sie eben meistens gar nicht.